sorry für die vielen fenster hier ich hab aber was vergessen.
Was sind eigentlich so Marken mit Firmenlochungen wert ich hab so viele. Sind die selten oder so?????
Was sind das für Briefmarken und was haben sie für einen Wert
-
- identifizieren
-
jannemann -
8. Dezember 2007 um 16:23 -
Erledigt
-
-
zeig mal könnte ne Dienstmarke sein
-
Lieber jannemann,
man kann keine Pauschalaussagen zur Seltenheit und zum Wert von Briefmarken machen, nur Einzelaussagen zu bestimmten Marken oder Serien. Das gilt auch für Marken mit Lochung, Perfin genannt. Ohne Scan / Foto haben wir keine Chance eine Aussage zur einer Marke zu machen. Also stelle bitte deine Fragen nur zu konkreten Marken und füge Scans / Fotos bei. Ansonsten erhälst Du auf nichtssagende Fragen nur nichtssagende Antworten.
Gruß
Uli -
jannemann nu warte doch mal ne Antwort ab bevor du die nächste Frage stellst
wir sind doch noch bei der braunen bitte nen Scan...und ich hab dir ja ein paar links zum nachforschen gegeben weiter oben...ach und nochwas gib mal Begriffe in Google ein da findste ne Menge Infos also Firmelochung oder Perfin bestimmt
-
Zitat
Original von jannemann
sorry für die vielen fenster hier ich hab aber was vergessen.
Was sind eigentlich so Marken mit Firmenlochungen wert ich hab so viele. Sind die selten oder so?????ich ärgere mich immer, wenn ich eine ansonsten gut erhaltene marke sehe welche mit
einer lochung versehen ist.es geht ja noch, wenn die lochung nicht über den markenrand hinaus geht.
aber eigentlich sind für mich die marken mit lochungen zerstört.aber diese lochungen waren halt notwendig, weil der mensch nicht ehrlich ist
also wenn ich die wahl zwischen lochung oder ohne habe, entscheide ich mich logo für ohne.
es sei denn, es ist eine seltene farbabart die ich noch nicht habe, -
@Germaniafreund
Das gilt aber nur für deine Sammelgebiete...
Ich würde mich bei meinem Sammelgebiet IMMER für gelocht entscheiden und das gilt bestimmt auch für 80% meiner Sammelkollegen. -
Danke
sorry ich stell jezt mal eine Frage nach der anderen rein. Also ich tu so schnell wie möglich n scan rein.
Ich bin nur so schnell weil ich so unheimlich viele komische Marken aus Opas Sammlung gezogen hab und in den paar Michels aus der Bücherei nix gefunden hab. -
hallo,
also es ist schon längere zeit her, seitdem ich hier reingeschrieben habe, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Ich setze im laufe der nächsten wochen oder schon am wochenende ein paar bilder von marken rein. Es wäre nett, wenn jemand dort etwas besonderes entdecken würde, wenn er mir bescheid gibt. So und ich habe nen ganzen Koffer voll von Briefmarken, alle aus verschiedenen Ländern unter anderem auch Deutsche reichs Marken und DDR uns so weiter und sofort. Alle vom opa .....So jetzt würde ich gerne wissen, was man damit machen könnte, ich war bei einem Briefmarkenhändler, aber der schien mir weniger kopetent zu sein. ich sammle keine Briefmarken und möchte sie gerne verkaufen, aber bevor ich sie für wenig Geld bei ebay verscherbel würde ich gerne wissen ob darunter Rarietäten sind.
Vielen Dank und bis denne
Gruß Jan -
Spoiler-Alert für die hier vor sehr langer Zeit vergeblich gesuchte Fiskalmarke aus Italien (siehe Bild im Beitrag #32) :
ThemaRätselhafte Marke
Ich denke zwar mich dunkel zu erinnern dass diese in grauer Vorzeit des Forums vorgestellte Marke irgendwann mal identifiziert wurde, finde das aber nicht wieder (falls es überhaupt existiert). philaforum.com/attachment/379373/ Vielleicht kennt jemand diesen "Indianerkopf" ?Jean Philippe21. Februar 2022 um 16:00 Die Marke mit dem Staudamm und den arabischen Schriftzeichen in dem zweiten verlinkten Thema bleibt übrigens bis heute unerkannt.
-