1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Tauschpartner in China

• Saguarojo
  • 8. Dezember 2007 um 08:43
  • Saguarojo
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 08:43

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Tauschpartnern in China. Meine (ehemaligen ) Tauschpartner in China haben mir immer wieder Ärger eingebracht. Oft meinten sie, dass die Sendung nicht angekommen ist. Dann wiederum wurde nicht oder nur zum Teil bezahlt. Bei zwei anderen war es so, dass ich beiläufig erwähnt habe, schon zweimal in China gewesen zu sein.--- Und schon haben sie den Kontakt abgebrochen. Hatten die Angst, dass ich mal vorbei komme? Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Saguarojo

• Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 09:06

..ebenso- sehr schlecht.... X( X( X( X( X(

TIPP: bei chinesischen Sammlern grundsätzlich auf Erst-Zusendung einer Tauschsendung als Einschreiben bestehen-wenn Partner seriös ist,ist er nach meiner Erfahrung auch damit einverstanden! Sonst Hände weg davon....

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (8. Dezember 2007 um 09:46)

• Germaniafreund
    Gast
    • 8. Dezember 2007 um 09:39
    Zitat

Original von Saguarojo
    Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Tauschpartnern in China. Meine (ehemaligen ) Tauschpartner in China haben mir immer wieder Ärger eingebracht. Oft meinten sie, dass die Sendung nicht angekommen ist. Dann wiederum wurde nicht oder nur zum Teil bezahlt. Bei zwei anderen war es so, dass ich beiläufig erwähnt habe, schon zweimal in China gewesen zu sein.--- Und schon haben sie den Kontakt abgebrochen. Hatten die Angst, dass ich mal vorbei komme? Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Saguarojo

die angst war sicher unbegründet, da china ja fast die ausmaße eines kontinentes hat,

;) klaus

• mehmet7
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Dezember 1977 (48)
    • 8. Dezember 2007 um 22:12

Tausche auch z.Zt. mit China+Taiwan, bisher nur gute Erfahrungen,wobei mein Tauschpartner von selbst aus um Sendungen nur per Einschreiben gebeten hat.
    Denke dass man so auf Nummer sicher gehen kann.

http://www.mylinuxsoftware.com/

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 9. Dezember 2007 um 08:42

Ich würde mal bei der Forschungsgemeinschaft China Philatelie anfragen, die sind immer hilfsbereit.

Oder direkt:

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™