Somit könnt ihr sie leichter bestellen/ausfindig machen.
mfG
Nigel
Somit könnt ihr sie leichter bestellen/ausfindig machen.
mfG
Nigel
Nigel,
Ich benutze lieber die z.B. von Lindner (oder wars Herma), habe gerade keine Packung greifbar. Die haben die Spitze vorne abgeschnitten, dann werden die Brief nicht so reingequetscht...
ZitatOriginal von 22028
Nigel,Ich benutze lieber die z.B. von Lindner (oder wars Herma), habe gerade keine Packung greifbar. Die haben die Spitze vorne abgeschnitten, dann werden die Brief nicht so reingequetscht...
Gibt es die denn überhaupt noch?
Ich habe vergeblich versucht, diese zu bekommen und finde sie auch in keiner Liste....
Hallo, googlet mit hama, die stellen welche her, die o. k. sind.
Gruss von bayern klassisch
Keine Ahnung..., ich hatte mir vor vielen Jahren mal einige Packungen gekauft..., davon zehre ich immer noch...
Das Thema wurde auch schon vor längerem im BDPh Forum behandelt...
Aber ihr nehmt die doch nicht für briefmarken,oder??
gruß
tobi
Nein, für Briefe...
Für Brief ins Album kleben oder wie?
Genau...
Aber bekommen die dann nicht eine Wertminderung oder so?
Tobias,
genau um eine Wertminderung zu verhindern werden Photoecken genommen, die Photoecken werden auf das Albumblatt geklebt und die Briefe/Karten was auch immer nur in Ecken geschoben, kommen somit gar nicht mir dem Kleber in Verbindung.
ZitatOriginal von dauerseriensammler
Gibt es die denn überhaupt noch?
Ich habe vergeblich versucht, diese zu bekommen und finde sie auch in keiner Liste....
Nigel,
ich habe noch eine Quelle aufgetan.., pro Packung Euro 5,10 bei einem portofreien Versand ab Euro 75,00
Habe mir mal 14 Packungen bestellt, das reicht einige Zeit. Bei Interesse sende ich die Kontaktdetails des Lieferanten.
Hallo,
ich nehme die ganz normalen Fotoecken von HERMA für alle meine Belege. Manche sind schon über 25 Jahre im Album, und sie halten immer noch.
Saguarojo,
wenn die Briefe aber recht dick sind wie oft bei Nepal und Tibet dann sind die Linder Ecken besser da diese die Ecke an der Spitze offen haben und die Briefe sich dann besser bis zum Rand einschieben lassen.
Siehe das Muster...
Hierzulande habe ich einige Quellen, anscheinend sind sie in Deutschland nicht so leicht aufzutreiben.
mfG
Nigel
Hier gibt es noch die Fotoecken mit der abgeschnittenen Spitze für unsere Belege! ![]()