Hallo 22028,
Herzlichen Glückwunsch! Dann fehlen ja sozusagen nur noch "3"
Grüße
Hallo 22028,
Herzlichen Glückwunsch! Dann fehlen ja sozusagen nur noch "3"
Grüße
Ron,
an der Nr. 3 arbeite ich...
ZitatOriginal von Rapunzel
Sehe ich da eine Unterbrechung und Versatz der Stempellinie bei der unteren Marke?Seltsam auch,dass der obere Stempel nicht über die Marke auf den Umschlag hinausgeht....
Bei dem Bild gehen bei mir auch die Warnlampen an. Oberer Stempel geht nicht auf Papier über (obwohl gerade da verschmiert, Stempel sehen nicht unbedingt gleich aus. Da müsste ein hochaufgelöster Scan her oder das Mikroskop..
Nur ganz kurz, der Brief ging schon vor tagen an Gärtner zurück..., die Reklamation wurde auch anstandslos dort akzeptiert...
ZitatOriginal von 22028
Ron,an der Nr. 3 arbeite ich...
Dann warte ich gespannt auf Deinen nächsten Bericht :).
Grüße
Gestern gewonnen, wieder ein Einschreibebrief der Correo del Comerico.
Damit sind nun 7 Briefe mit diesem Einschreibezettel bekannt, davon 3 oin meiner Sammlung...
Und das hat mein Sniper lvor einigen Tagen für meine Irak Eisenbahnmarkensammlung geschossen..., die Anzahl der bekannten Heftchenblätter kann man an den Fingern einer Hand eines Sägewerkarbeiters abzählen...
Hallo 22028, zu deinen letzten beiden Erwerbungen,
Einschreibebrief der Correo del Comerico und Heftchenblatt von Irak Eisenbahnmarken kann ich nur feststellen, da hast du sensationelle Stücke erworben. Echt super! Meine Gratulation zu den Raritäten.
Und hier ein toller Fund bei ebay.., Overland Mail von Syrien in den Irak, Portgerecht mit 8 Piaster frankiert (4 Piaster Porto plus 4 Piaster Overland Mai Zuschlag). Solche belege kann man an einer Hand abzählen..., bei einem preis von 1,25 Euro plus Porto kann man nicht meckern...
Hi 22028,
wie immer, wirklich toll was Du zeigst und damit wieder ein mal demonstrierst wie wichtig es ist Philatelistischen Sachverstand zu besitzen! Wirklich super!
Grüße
Ja, es ist immer mal gut von dem, was man ernst sammelt, schon auch Ahnung zu haben. …
Nach langer Zeit wieder mal was neues hier zeigen...
Overland Mail von Kuwait, extrem selten, Portogerecht mit 9 Anna frankiert..., bei der Versteigerung der Francis Kiddle Kuwait Sammlung wurden ähnliche Briefe zu 5-stelligen Summen verkauft..., insofern ein Schnäppchen hier von der Gärtner Auktion...
Sehr schöner Brief. Bitte zeig noch mehr.
Am vergangenen Samstag ergattert..., ein sogenannter Empfangs- / Weiterleitungsstempel der Overland Mail Baghdad-Haifa. In den vielen Jahren wo ich das Gebiet sammle der erste solche Beleg der angeboten war, mit diesem Stempel waren bisher nur 1 Beleg bekannt.
Gratulation zu dem tollen Schnäppchen. Hatte beim Katalog durchstöbern kurz an Dich gedacht, war mir aber sicher, dass Dir das Stück nicht entgehen würde.
Grüße
Phila_Tom
Hier wieder mal was aus meiner Tibet Sammlung.
Briefe mit der 1 Trangka Marke (Mi-Nr. 5) sind schon extrem selten, solche mit 2 Stück der Marke, noch dazu mit einem der extrem seltenen Einschreibestempel, kann man an der Hand eines Sägewerkarbeiters abzählen.
Da muss man Abstriche bei der Qualität machen.
Bei ner englischen Auktion geschossen...
Südafrika über England nach Baghdad, mit der Overland Mail befördert...
Gestern rief mich ein Russischer Händler aus Bad Homburg an der auf Grund meines alten Irak Eisenbahnpost Artikels im American Philatelist auf mich aufmerksam wurde. Er hat ein Heftchenblatt wie unten gezeigt..., mit der Abart "Obere Marke kein Punkt nach Label".
Kurz Kaufpreis vereinbart, nun ist es meines, das freut einen...
Da kann man nur herzlichen Glückwunsch sagen.
Ich glaube kaum, daß diese Zettelchen von der Irakischen Eisenbahnpost jemanden (ausser dir) interessieren. Da kann man dem russischen Händler nur gratulieren.