Guten Morgen Sammlerfreunde,
nun habe ich auch einmal Marken in einem Album gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht kann mir aus diesem Forum jemand bei der Idenditfikation helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Guten Morgen Sammlerfreunde,
nun habe ich auch einmal Marken in einem Album gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht kann mir aus diesem Forum jemand bei der Idenditfikation helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Die mit dem Schiff drauf ist eine Micro-Nation-Project Marke:
(Cooles Bild vom Sultan! Muß man gesehen haben!!!)
Die Schrift auf der zweiten von links untere Reihe ist Koreanisch.
Die rechts daneben mit mit der Nominale 150H trägt rechts oben das Wappen von Saudi-Arabien.
Die dritte in der oberen Reihe würde ich für eine türkische Roter-Halbmond Spendenmarke aus dem 1. WK halten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
ZitatDer fiktive Staat Ocussi-Ambeno
In den 1970er und 1980er Jahren gründete eine Gruppe um den neuseeländischen Anarchisten Bruce Grenville einen fiktiven Staat, das Sultanat von Ocussi-Ambeno. Sie erfanden eine Geschichte des Landes und begannen Briefmarken, Briefköpfe usw. zu herauszugeben. Die Briefmarken fanden weltweit unter Sammlern Absatz. Es gelang ihnen sogar diplomatische Beziehungen mit einigen kleineren Staaten aufzunehmen, unter anderem mit Monaco und Liechtenstein.
siehe
Noch zwei links, der Junge gef§llt mir:
und Übersicht aller Marken dieses "Landes":
Und zum Hintergrund siehe hier:
Hallo, die ersten beiden sind Formosa=Taiwan= Republik China.
Das mit dem roten Halbmond stimmt, ist eine Türkische Spenden Marke.
2.rReihe die Erste ist von Afghanistan.
ZitatOriginal von -steppenwolf
... Das mit dem roten Halbmond stimmt, ist eine Türkische Spenden Marke. ...
Spendenmarke stimmt nicht so ganz. Es ist eine Zwangszuschlagsmarke von 1926, die einige Tage vor bis einige Tage nach verschiedenen Feiertagen zu verwenden war. Im Michel zu finden unter Türkei / Zwangszuschlagsmarken / C. Für Roten Halbmond und hat die Nr. 1.
super, vielen Dank