Zitat[Blockierte Grafik: http://images.suedwest-aktiv.de/news//2007/11/…95595222X_1.jpg]
Veranstaltung im Kronenzentrum mit erneut sehr großer Resonanz
Der Briefmarkensammlerverein Bietigheim-Bissingen hatte zum Großtauschtag eingeladen. Zahlreiche tausch- und sammelwillige Freunde der Philatelie und der Numismatik waren der Einladung gefolgt und am Sonntag ins Foyer des Bietigheimer Kronenzentrums gekommen.
weiterlesen:
Sammeln dient Allgemeinbildung
-
-
Dem kann ich nur zustimmen, meine Frau, welche Kolumbianischer Abstammung ist, wundert sich immer über das Wissen welches ich z.B. zu Kolumbien habe...
-
Meiner Meinung nach ist unser Hobby eine gewaltige Quelle des Allgemeinwissens! Ich merke es selbst oft im Leben bei diversen Diskussionen.
-
Ja genau,
je größer & vielseitiger das Sammelgebiet umso mehr lernt man von der Großen weiten Welt Kennen. Sich nicht verkriechen hinter der Lupe oder dem Fadenzähler, sondern aktiv tauschen, auch im Ausland bringt frischen Wind in die Philatelie
Bernd -
Aber ich kann auch nur Recht geben, dass es halt kaum noch Jugend gibt und wenn dann wird sie wenig unterstützt!
Und das verscheucht die Jugend auch wieder, kann ich nur aus unseren Verein sagen, wo einige Sammler dann mal 30-35% vom Michel von der Jugend haben wollen, weil sie wissen die Kids kommen nicht zu ebay un co und man kann denen ja viel erzählen, aber klar gibt es auch Leute die echt gute Stücke kostenlos an die Jugend weiter geben und/ oer anders beim Sammlungsaufbau helfen!!!
Mit jugendunterstützenden Grüßen
Michelle -
Zitat
Original von SammlerBernd
Ja genau, je größer & vielseitiger das Sammelgebiet umso mehr lernt man von der Großen weiten Welt Kennen. Sich nicht verkriechen hinter der Lupe oder dem Fadenzähler, sondern aktiv tauschen, auch im Ausland bringt frischen Wind in die Philatelie
BerndDazu braucht man aber auch Fremdsprachenkenntnisse..., da hapert's bei vielen..
Wenn ich nachdenke mit wie vielen Ländern ich schon in Sachen Philatelie kommuniziert habe..., da kommt der halbe Erdball locker zusammen.... -
Das stimmt!!!!!!!!!!!!!
nicht nur Fachwissen. Bei mir ist es das Wissen über Kakteen weil ich Kakteenmotive sammele, sondern es ist die Allgemeinbildung, die gefördert wird. Darum kann ich als Pädagoge nur empfehlen, junge Sammler/innen zu fördern und zu unterstützen.
Saguarojo