1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

China will 2008 Olympia-Briefmarken herausgeben

• Newsbot
  • 29. November 2007 um 19:32
  • Newsbot
    Stamm Mitglied
    • 29. November 2007 um 19:32
    Zitat

Vor kurzem hat die chinesische Post ihre Pläne zur Herausgabe von Olympia-Briefmarken im nächsten Jahr bekannt gegeben. So sollen 2008 insgesamt 25 Sätze mit 65 Gedenk- und Sonderbriefmarken in Umlauf gebracht werden. Der Ausgabewert der Briefmarken beläuft sich auf 90,6 Yuan (8,3 Euro). Zusätzlich sollen noch zwei Briefmarkensätze in Zusammenarbeit mit dem Ausland herausgegeben werden. Die Motive der Briefmarken sollen das neue harmonische Leben des chinesischen Volkes, die traditionelle chinesische Kultur sowie verschiedene Themen mit Bezug auf die Olympischen Spiele darstellen. Vier Briefmarkensätze werden zudem speziell den Olympischen Spielen gewidmet.

Quelle:

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 30. November 2007 um 06:10

Na ja, da werden sich wieder einige Chinesen eine goldene Nase verdienen und die Sammler müssen es büsen,
    OK, mich betrifft es nicht..., ich sammle das nicht, nachdenklich macht es mich schon.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Philactica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1946 (80)
    • 30. November 2007 um 21:23
    Zitat

Original von NewsbotSo sollen 2008 insgesamt 25 Sätze mit 65 Gedenk- und Sonderbriefmarken in Umlauf gebracht werden. ... Vier Briefmarkensätze werden zudem speziell den Olympischen Spielen gewidmet.

Eine ganz normale Ausgabenprinzip finde ich, da manche Jahren schon mehr für Sammler zu haben war. Ein Besucher an China's Ländliches Gebiet hatte mir verschiedene Ausgaben geschickt und war Überrascht and der Qualität und Moderne Gedenkmarkenmotive.

Reich an schöne gestalteten thematische Motivmarken wer sich daran interessiert. Ein Artikel worauf nicht zu stehen brauch - Made in China !

Erich

Bilder

• CHI 98 28 M.jpg
      • 30,51 kB
      • 509 × 318
      • 146

'Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!' - JWvG :bier:
    Afrika, Motive und noch mehrr bei http://www.philactica.co.nz

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™