Sehr gerne gesehen auch Ecken mit Formnummern in gestempelter Ausführung: Hier eine kleine Bauten 60 Pf Formnummer 1 mit Traumstempel
Dauerserien sind langweilig ;-)
-
-
...dazu noch eine zu 80 Pf mit Formnummer 3
-
Und zum Abschluss für heute noch einige gestempelte Formnummern aus der Serie Grosse Bauten 110 Pf. Interessant hierbei sind die unterschiedlich breiten Ränder, die es von ganz schmal bis ganz breit gibt.
-
Noch besser zu sehen bei dem Wert zu 1,--DM und damit ab in die

-
Schoene Exemplare.
Hier 2 Belege. Ein echt gelaufener Erstagsbrief und eine schoen frankierte Drucksache nach USA mit Luftpost (mit utopischem Michelkatalogpreis).
Gruss Gisi -
Gerade noch wiedergefunden: Berlin Bed. Deutsche 25 Pf mit Farbstreifen am rechten Bildrand
-
Ganz frisch vom Postboten in Empfang genommen:
SWK 20 Pf Bund mit korrigiertem Bogenwertzähler
-
...und noch 8 weitere Werte der Serie Frauen Bund. Alles zusammen bei ebay als mein Weihnachtsgeschenk für wenig Geld erstanden

-
Habe mal was erstanden, um in diesem Thema mal wieder was beitragen zu können

Nein, Scherz beiseite... Habe lange darauf gewartet, einen Bogen dieser Serie in meine Sammlung aufnehmen zu können. Und nun ist es endlich mal passiert.
Bund, 4Pf Posthorn, MiNr. 124. Kompletter Bogen mit DZ 3 negativ. Geprüft Schlegel BPP. Leider mit ein paar Flecken, wobei aber nur der zwischen Feld 81/91 etwas nervt.Gruß Jens
-
@ nugman, fein fein! Den lass man nicht den Kollegen Rainer sehen, dann ist der Bogen weg

Ganz so eine Granate kann ich hier zwar nicht zeigen, aber das, was mir kürzlich in die Finger kam, ist auch sehenswert. Es sind etwas grössere Einheiten vom Markenheftchenbogen gestempelt. Und dann noch vom Eckrand! Und für die Feinheit: es sind 2 verschiedene Ecken.
So etwas muss auch erst einmal gefunden werden

-
Von Berlin noch 2 hinterher, zwar nicht ganz so gross, aber auch eine Ecke und eine Randeinheit gestempelt:
-
Hallo DS Freunde,
DS Marken machen sich auch schön auf Mischfrankaturen.

Grüße von Wolle
-
Ein ver-rückter Umschlag, @Wolle! Sowas erfreut das Auge!
Beim Durchblättern dieses Threads sind mir meine Heuss-Viererblöcke wieder eingefallen. Postfrisch (ohne Fluoreszenz) und mit glatter Gummierung sowie Wz5 sind sie zwar "leider" makellos, aber selbst der Sammler von Abartigem nimmt sie gerne mal in seine Alben auf...
-
ein wunderbarer Beleg, der mir auch sehr gut gefällt, danke für das zeigen @ Wolle
Und Hannes das du sowas hast hätte ich auch nicht gedacht
-
Mit Euren Belegen kann ich nicht mithalten, besonders wenn die MiNr. 305 im Viererblock total fehlt. Die naechste Einstellung ist interessanter.
Gruss Gisi -
...die interessantere Verwendung der Dauermarken.
Gisi -
Hallo DS Freunde,
ich freue mich immer über philatelistische Belege, die für mich sowohl Zeit,- als auch Kulturdokumente sind.
Euere Stücke sind ja wirklich nicht überall erhältlich !
Deshalb ein Gott sei Dank auf uns Spinner, die diese Belege erhalten !
Solltet Ihr auch Automatenmarken als Dauerserienmarken empfinden, sagt mit bitte Bescheid, da kann ich auch noch ein paar Exemplare ( wie angefügtes Bild ) zeigen.

Sammlergrüße von Wolle
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Solltet Ihr auch Automatenmarken als Dauerserienmarken empfinden, sagt mit bitte Bescheid, da kann ich auch noch ein paar Exemplare ( wie angefügtes Bild ) zeigen.

Moin Wolle,
ja und nein
ATM sind Dauermarken, ganz klar. Aber ich glaube, das würde den Rahmen hier sprengen. Mein Vorschlag wäre, solche Belege im Unterforum Automatenmarken in einem seperaten Thread zu zeigen. So in der Aufmachung wie z. B. mx5 das mit seinen SWK duchführt, oder was meinst Du?Gruss aus Marzipanhausen gen Süden

-
So, noch fix meine letzte Neuerwerbung hinterher: Bund kleine Bauwerke 80 Pf mit Formnummer 2 und Bogenzähler im senkrechten Paar auf Wertbrief. Den konnte ich bei ebay nicht liegen lassen und habe ihm für kleines Geld eine neue Heimat gegeben.
-
Und die magere Ausbeute vom letzten Tauschtag gleich hinterher: Grosse Bauwerke 110 Pf mit Formnummer 2 traumhaft gestempelt.

-