Briefe mit PZU sind im Ortsverkehr auch nicht gerade selten, aber die 2. Gewichtsstufe muß man auch hier suchen. Mit so einer schönen Einzelfrankatur braucht man aber sehr viel Geduld
Dauerserien sind langweilig ;-)
-
-
Hat jemand Belege mit Posthornfrankatur Versendungsform Päckchen oder Mischsendung???????
-
So, die Dauerserien auch mal wieder rausgekramt:
Beute von heute: Die 226 x mit links unterbrochener Strichelleiste im Rand
-
Und das hat sich auch noch so angefunden:
Heuss II 90 Pf im schönen 4-er-Block gestempelt
-
Als letztes noch der 4-er-Block Heuss III 70 Pf gestempelt
-
Hallo zusammen!
Zufällig habe ich gerade gesehen, daß Viererblocks Heuss gezeigt werden, na, dann auch einen von mir -über den eigenen Tellerrand hinaus - von Nr. 195
Schöne Grüße vom
bayernfarbenvielfaltverrücktenBayern-Nerv
-
Hallo Rainer,
eine schoene uebersichtliche Dauerseriensammler Aufstellung. Wusste garnicht, dass es so wenig gestempelte Posthornmarken in der Uebergangsphase gab. Habe mal einige Briefstuecke aus meiner "Krabbelkiste" eingestellt.Die Stempel sind vom: 9.8.54; 15.11.54; 29.11.54;4.12.54;10.12.54.
Sammlergruesse Gisi -
Nach dem ganzen Frust über die zerfetzten Postsendungen brauche ich mal wieder etwas Aufmunterung. Hier meine letzten Neuzugänge aus Kauf und Tausch:
Beginnen möchte ich mit einem linken Eck-4-er-Block der Heuss 4 Pf gestempelt mit Druckerzeichen 6 negativ.
-
Wie praktisch , in dem Lot waren auch die restlichen Oberränder enthalten, so dass ich diese aus der Fehlliste streichen konnte
-
Dann ein schönes Eckpaar der Heuss I 10 Pf gestempelt mit Druckerzeichen 5
-
Als nächstes die 226 x gestempelt vom Unterrand in einer 9-er Einheit mit Hausauftragsnummer 515029.55 2
-
Das Gegenstück 226 y mit HAN 315115 2 als Unterrand-4-er-Block gestempelt
-
Und ein senkrechtes gestempeltes Randpaar Heuss III 20 Pf mit Druckerzeichen 4
-
Wo ich gerade beim Dauerserienbuch bin:
Hier noch ein Brief mit einem senkrechten Eck-3-er-Streifen kleine Bauten 10 Pf mit Druckerzeichen 11. Leider hat er einige Büge, aber das ist in meinen Augen hier zweitrangig. Der ist und bleibt hier in meiner Sammlung ein fester Bestandteil.
-
Ein senkrechter Eck-5-er-Streifen kleine Bauten 20 Pf mit Druckerzeichen 4 auf Briefstück. Den werde ich auch schön so lassen, da mir die Gefahr eines abreissens der Ränder oder Marken untereinander im Wasserbad zu gross ist.
-
Ob ich das folgende Stück schon mal gezeigt habe, weiss ich gar nicht mehr. Aber es ist es wert, hier gezeigt zu werden. Bedeutende Beutsche 5 Pf X im Eckrand-8-er-Block mit Druckerzeichen 2 mit schönen sauberen Stempeln von 24 Lübeck 1 vom 30.12.70.
-
Und noch ein schöner Beleg mit der Bedeutende Beutsche 90 Pf vom Oberrand als Einschreiben mit Zusatzfrankatur einer Sondermarke zu 20 Pf. Bei letzterer auch interessant das Passerkreuz links oben im Eckrand
-
Das gute Stück konnte ich auch nicht liegen lassen: Ein schöner Abklatsch in der Ecke (Bedeutende Deutsche 70 Pf)
-
Der Herr Bach mit einem senkrechten roten Strich an/in der Perforation:
-
...noch eine Runde gestempelte Druckerzeichen bei dem Wert Bedeutende Beutsche 25 Pf:
-