ich überlege mir ob es nicht sinnvoller ist gute Tauschpartner anstatt in einem Tread zu posten mit einem Stern (oder sowas) bewerten könnte, dann würde man gleich am posting sehen wer ein guter Tauschpartner ist dafür könnte man ja auf die Blocksammler, Jahrundertsammlung oder Opas Sammlungskäufer Einträge verzichten die für mich sinnlos sind
vertrauenswürdige Tauschpartner
-
saschJohn -
23. November 2007 um 12:50
-
-
-
das ist ja das was ich meine das sagt doch gar nichts...meine Beiträge sind Fragen und Antworten auf Fragen deine meist Fachbeiträge (also bei dir stimmts ja) meinetwegen kann das völlig weg Die Anzalh der Beiträge ist doch nich wichtig aber wenn ich neben deinem Namen ein "Philatelie Experte" lese weiß ich an wen ich mich wenden könnte mit Fragen und wenn es ne Kategorie guter Tauschpartner mit Sternen gibt weiß ich der Alfredino ist nicht nur Philatelie Experte sondern auch noch ein 5 Stern Tauschpartner..um jetzt einen Tauschpartner zu finden muss ich ein ellenlangen Tread lesen...also
1. Sterne zum Bewerten des Tausches und
2. Eigenschaften wie Philatelieexperte, Anfänger, Ottonormalsammler statt der Bewertung wieviele Beiträge jemand schreibt -
Da die Anzahl der Punkte aus welcher sich der Titel ergibt nur durch die Dauer der Mitgliedschaft sowie der Anzahl der Postings, ob sinnvolle oder nicht ergibt, kann man meiner Meinung danach getrost darauf verzichten.
-
Macht doch bloß nicht alles so kompliziert.
Bis jetzt habe ich noch nichts negatives über Tauschaktionen
gelesen. Kann schon alles so bleiben wie es ist.
Und das Afredolino ein Supertauschpartner ist wissen auch alle.
-
na dann können wir den Tread "vertrauenswürder Tausch" ja auch schließen
wenns zu kompliziert ist OK dachte nur wär ne gute Anregung statt des Treads Sterne unter dem Nick -
Nee, da haste wieder nicht richtig hingeguckt, Liebes
Ich meinte ja , es kann alles so bleiben wie es bisher
gehandhabt wird. Der Thread ist schon OK
Ist auch nur meine Meinung dazu
-
Dann macht doch einfach eine Liste, die jeder einsehen kann.
Positive Bewertung - negative Bewertung - dabei seit **** - bewertet von
Dann kann sich doch jeder seinen Teil denken. Die Liste wahlweise nach Bewertung, oder Alphabeth als Zusatz im thread Tauschen oder Marktplatz oder sonst wo. Um die user-map anzuregen, könnte man die Anzahl der positiven Tauschaktionen hier anzeigen. Dann müssten sich auch die Faulenzer eintragen und man wüßte wo sein Tauschpartner seßhaft ist.
Gruß von Wolle
-
Mein Vorschlag: jeder, der beitrag von einem Mitglied gelesen hat, hat die Möglichkeit diesem beitrag eine Punktebewertung abzugeben, zum beispiel von 1 bis 3 (positiv stufenweise), oder gar nicht bewerten. Diese zahl steht neben dem Mitgliedname. Wenn jemand nur was fragt oder sich bedankt hat für irgenetwas, sollte eigentlich kein Punkt kriegen.