1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

einige alte Marken Amerika Nord-Süd-Mittel

    • Wertermittlung
  • su-hh
  • 22. November 2007 um 23:05
  • Erledigt
  • su-hh
    neues Mitglied
    Beiträge
    2
    • 22. November 2007 um 23:05
    • #1

    Schönen guten abend,

    ich habe eine kleine alte Amerika-Sammlung (Nord-Mittel-Süd, viel Haiti) abfotografiert und die Bilder ins Netz gestellt:


    die würde ich gerne über ebay verkaufen habe aber doch etwas Bammel, dass die sich jemand für 1 Euro unter den Nagel reisst und doch zufällig was Interessantes dabei ist (ich weiss, das ist unwahrscheinlich...)

    Ich wäre für eine Einschätzung dankbar, mit welchem Mindestwert jemand mit Erfahrung das Einstellen würde?

    Vielen Dank im voraus!
    Gruss,
    su-hh

  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.706
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 23. November 2007 um 00:57
    • #2

    Bilder bitte immer direkt im Beitrag. Externe links sind hier extrem unbeliebt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • rabege
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    678
    • 23. November 2007 um 10:51
    • #3

    Hallo,
    dass bei ebay interessantes übersehen wird, halte ich mittlerweile für sehr unwahrscheinlich....
    1 Euro Startpreis ist schon richtig, der Rest findet sich.
    Raritäten sind bei den Marken m.E. nicht dabei, aber ein paar der Usa -Marken werden schon dafür sorgen, dass es nicht beim Ausruf bleibt,
    Gruß rabege

  • mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    424
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    12. August 1970 (55)
    • 23. November 2007 um 11:35
    • #4

    1. sehr sehr sehr schöne marken hast du da !!!
    2. einige deiner marken erzielen bei ebay schon erlöse von einigen euros ( ich sprech von einzelmarken). ich weiss zwar nicht wie viel euros du erwartest aber.....???? bei briefmarken weiss man nie so genau wa passiert. zumal deine marken ja auch nicht mehr die jüngsten sind. aber die meisten sind sicher masse... ( was auch wieder relativ ist)
    leider bin ich kein spezialist aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. es gibt spezialisten ich weiss es
    3. einige deiner marken wären es sicher wert in den jeweiligen unterforen ( amerkia - südamerika) vorzustellen. denn beim wertschätzen forum verschwinden die postings recht schnell und es gibt sicher einige sammler ( internationale) die sicher freude mit deinen marken hätten. außerdem ist die traffic in den internationalen foren nicht so groß, und die teilnehmer kommen sicher aus seltener vorbei....
    ( ich hoffe ich werde jetzt nicht von eingigen sehr kritischen beobachtern zerfleischt... :) ;) :D)
    außerdem sind da einige sehr schöne stempel dabei......
    manche haben auch aufdrucke ( aero) und wer weiss....
    4. vorab kannst du dich ja selber schlau machen uns zwar bei folgenden links.... erfordert aber zeit und geduld......
    bei ebay.com

    also glg und viel spass

    p.s es ist sicher besser die fotos als dateianhang zu posten ( 1. wegen spam ( ist mir zwar egal) und 2 wegen der geschwindigkeit..........
    falls du die marken in bausch und bogen verkaufst kanns du mir ja den preis per pn nennen mal gucken ???

    2 Mal editiert, zuletzt von mamaleone (23. November 2007 um 11:38)

  • jojo30
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    965
    • 23. November 2007 um 11:50
    • #5

    Hi!

    Also ich denke die Sammlung könntest Du auf jeden fall für 1 Euro reinstellen. Bischen mehr als 1 Euro solltest Du dann schon dafür bekommen. Problem ist nur, daß die Käufer bei solchen Angeboten immer Sammelgebiet-fremde Marken mitersteigern müssen. Allerdings sind auch nicht wirklich viele Marken, die man vereinzelt anbieten könnte. Denke mal die höchstwertige Marke dürfte die kanadische 10pence Victoria sein, die steht zumindest im Scott 2004 bei 65 Dollar. Bei den USA ist es immer auch noch ne Sache der Zähnung oder des Wasserzeichens.

    Viel Glück dabei!

    gruß

    jojo30

  • su-hh
    neues Mitglied
    Beiträge
    2
    • 23. November 2007 um 15:07
    • #6

    Hallo alle,

    vielen Dank fürs schnelle und gnädige Antworten! Sorry für den externen Link ich wollte eure Serverplatte nicht mit den grossen Bildern vollkleistern (an das Spam-Problem hatte ich gar nicht gedacht)

    Ok, ich entnehme den bisherigen Antworten:
    - ruhig bei 1 Euro anfangen, wird bei ebay schon nicht übersehen
    - ggf. die beiden Heftchen ruhig getrennt versteigern

    Ich weiss noch nicht, wann ich das einstellen werde, im Moment bin ich noch bei diverser internationaler Massenware und auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden.

    Werde auch den Tipp aufnehmen hier noch mal was in den Unterforen zu publizieren (allerdings mit Dateianhang).
    Gruss,
    su-hh

    Hallo, ich habe die beiden Hefte jetzt bei ebay eingestellt. Danke für eure Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von su-hh (27. November 2007 um 20:33)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™