Bei eBay wird aktuell eine Bund Posthorn 6 Pfg angeboten.
Geprüft Schlegel, aber arg kurz geschnitten oben.
was haltet Ihr davon?
Posthorn 126U bei eBay
-
-
Die Höhe des Signums würde zum Mangel passen....
-
Die anderen Seiten sind aber breit genug. Wenn Du mit dem oberen Rand leben kannst und der Anbieter Nachprüfgarantie gibt, spricht aus meienr Sicht nichts dagegen.
-
Ist das Prüfsignum echt ? Nur `mal so als gedanklicher Hinweis.....
-
Also ich hab mich bei dem Anbieter ein bisschen rumgeklickt...
Bei fast allen Marken, die er hat prüfen lassen, ist untendrunter auch der Bericht zu sehen.
Außer bei dieser Marke.
Entweder Zufall, oder einfach.... naja... was denn?
-
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber ich meine, ein Geheimzeichen zu sehen - das muss aber nichts heissen.
-
Ich habe mal um eine Nachprüfgarantie gebeten, bin ja gespannt...
Oben kurz geschnitten, damit könnte ich leben, wenn der Preis stimmt -
Zitat
Die anderen Seiten sind aber breit genug. Wenn Du mit dem oberen Rand leben kannst und der Anbieter Nachprüfgarantie gibt, spricht aus meienr Sicht nichts dagegen.
Keine Frage. Nichtsdestoweniger ist es eine Marke mit Mangel. Da darf man nicht den Verstand ausschalten, wenn man so ein Stück besitzen will. Es ist wie mit den Frauen: Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Kontrollis Hinweis ist immer gerechtfertigt. Signa werden genauso oft und gerne gefälscht wie der ganze Rest um die Marke drumherum....
Immer Nachprüfgarantie vereinbaren.
-
Ehm was versteht ihr unter einer "Nachprüfgarantie"?

Mensch warum weiß ich sowas nicht...

-
Vom gleichen Anbieter:
Das wär doch was für Hannes??

Gruss
Afredolino -
Zitat
Original von MirFälltKeinNameEin
Ehm was versteht ihr unter einer "Nachprüfgarantie"?
Mensch warum weiß ich sowas nicht...

Der Verkäufer versichert, daß er die Marke zurücknimmt, sollte sich bei einer erneuten Prüfung herausstellen, daß diese falsch ist
-
Meinen tun die Kollegen "Echtheitsgarantie". Was anderes jibt et nich. Nachprüfen lassen kannst Du alles, so oft Du willst.
-
Nachprüfgarantie bedeutet, daß ein Prüfer sein bereits gesetztes Signum "kostenlos" nachprüft. Signa werden wie gesagt ebenfalls gerne gefälscht und sind daher bei (hoch)wertigen Marken keine Echtheitsgarantie, bestenfalls ein Indiz....
Ich habe das Wort "kostenlos" extra in Anführungsstriche gesetzt, da es Prüfer gibt, die trotzdem gut und gerne bei einer Nachprüfung abkassieren, insbesondere bei gefälschten Signa....
Kontrolli weiß Bescheid

-
Dankeschöön für die vielen Antworten!
Jetzt bin ich schlauer
-
Kostenlose Nachprüfung machen Verbandsprüfer nur beim ursprünglichen Einreicher. Ansonsten ist es immer (zurecht) ein neuer Prüfauftrag.
-
Zitat
Original von Gagrakacka
Max und Moritz:Kostenlose Nachprüfung machen Verbandsprüfer nur beim ursprünglichen Einreicher. Ansonsten ist es immer (zurecht) ein neuer Prüfauftrag.
Habe ich auch schon anders erlebt...
-
Haben Signaturen irgendwie spezielle Merkmale, zb eine spezielle Tinte oder sowas, dass die ein Prüfer auch zweifelsfrei wieder erkennen kann ?
So ein kleiner Schriftzug sollte sich ja mit heutigen Mitteln recht einfach fälschen lassen, daher die Frage...
-
Die einem nehmen halt, was geht und die anderen sind sammlerfreundlich.............

-
Merkmale: Ja. Tinte: Nein. Prüfer prüfen auch keine Prüfzeichen, sondern immer die Marke. Ist die Marke falsch oder verfälscht, ist das Prüfzeichen auch falsch. Oder es waren Deppenfälscher am Werk, die das Prüfzeichen verhunzt haben.
-
Zitat
Original von Lacplesis Habe ich auch schon anders erlebt...
Ist doch schön! Aber nicht die Regel.
-