hallo leute
endlich hab ich ihn zusammen den posthornsatz in **
sieht er nich klasse aus ?
freu hüpf grins
hallo leute
endlich hab ich ihn zusammen den posthornsatz in **
sieht er nich klasse aus ?
freu hüpf grins
Gratulatione darf man fragen wieviel er dich gekosten hat...mich würd mal der reale Marktwert interessieren
mir fehlte nur die nr.:131 25 pfg.
den rest habsch mit der sammlung geerbt
die eine marke hat mich 38,-- euronen gekostet
zu der es auch noch ne nette geschichte gibt
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/33/1166557731.gif]
Stück für Stück und ein Teil nach dem anderen
Da bin ich leider noch weit von entfernt! Leider kann man ja nicht zaubern... [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/36/1145037342.gif]
ich hab jetzt auch recht lange nach nur dieser einen marke gesucht
es kommt echt drauf an
an wen man gerade gerät ich hab da wohl echt glück gehabt
denn der verkäufer war auch noch ein fairer
was man auch nimmer so oft findet
werd mal meine signatur ändern müssen*gg*
Dann mußt Du Dir ja jetzt eine andere Signatur ausdenken
Beitrag geändert, oh, wie gemein
@ forensucht
Gratulation, ein schöner Satz.
Und wenn ich mir die Zähnung so ansehe, könnte der sogar attestfähig ("echt und einwandfrei") sein.
Der Marktwert eines solchen Satzes liegt nach meiner Einschätzung so bei 900 - 1000 EUR, MIT Attest.
Normalsätze liegen wohl 100 EUR niedriger.
Auf einer Auktion kann es auch einen Tick teurer werden. Vor allem mit Besonderheiten wie Oberränder pp..
nichts gegen dein kompletten satz aber der mit den besonderheiten siht doch schon ansprechender aus.
aber ein komplettet ist halt ein kompletter und für sammler der materie schon fast ein höhepunkt in der sammlung
Glückwunsch forensucht
postfrisch ist er auf alle Fälle der Höhepunkt in jeder Bundsammlung.
Den geschätzten Marktpreis sehe ich auch für realistisch.
Von der Versandstelle Weiden hab ich letztes mal eine Werbung gesehen sie verkaufen jetzt auch Posthornsätze postfrisch mit Attest - Preis sagenhafte 20 % unter Michel sprich 2000 Euronen laut Werbung - ist jenseits von Gut und Böse
ZitatOriginal von bayernbernd
Glückwunsch forensucht
postfrisch ist er auf alle Fälle der Höhepunkt in jeder Bundsammlung.
Den geschätzten Marktpreis sehe ich auch für realistisch.
Von der Versandstelle Weiden hab ich letztes mal eine Werbung gesehen sie verkaufen jetzt auch Posthornsätze postfrisch mit Attest - Preis sagenhafte 20 % unter Michel sprich 2000 Euronen laut Werbung - ist jenseits von Gut und Böse
als ehemaliger Bundsammler würd ich das mit dem ** nicht unterschreiben ich mochte meinen gestempelten mehr
das mit Weiden hab ich auch gesehenen deshalb wollt ich mal wissen was man bezahlt wenn man so Stück für Stück bekommt
ZitatOriginal von sammelfreak
nichts gegen dein kompletten satz aber der mit den besonderheiten siht doch schon ansprechender aus.
aber ein komplettet ist halt ein kompletter und für sammler der materie schon fast ein höhepunkt in der sammlung
Danke schön, und in den nächsten Tagen kommen noch 2 20er dazu, jeweils Oberrand aus Bogen und MHB (natürlich geprüft
)
@ saschJohn:
auch mein gestempelter Satz ist noch nicht komplett! Vielleicht kann hier jemand helfen?
@dauerseriensammler,
schön gestempelte Stücke!
ich schicke dir gleich mal einen Scan, hast du denn andere toll gestempelte
doppelt? (Auch aus anderen Serien)
zackige Grüße,
Graf Zack
Hallo
Wenn du Interesse hast schau ich mal nach
Muesste mehrere haben von der 5 und der 40
Gruss
Rainer
danke für die gratulationen
ich sehe für mich auch das da ein (hoffentlich)einwandfrei rauskommen könnte
keine büge ,fingereien ,o. ä.
zum thema :
jeweils Oberrand aus Bogen und MHB (natürlich geprüft )
ich hab mich dazu entschieden
den satz nicht prüfen (sprich prüfstempel schlegel)zu lassen
sondern die nummer mit dem fotoattest zu machen
aber auch nur dann wenn ich ihn veräussern wollte
und das kann dauern *still vor mich hingrins vor freude*
Auch ich will mich als Bewunderer des Posthornsatzes outen. Aber leider noch unvollständig
Irgendwann hatte ich dann die 70er als Ecke unten links ergattern können, dann auch noch die 80er (beide FA einwandfrei).
Danach hatte ich mich versteift, die 60er und die 90er auch als Ecke unten links kaufen zu wollen. Auf entsprechende Angebote warte ich schon seit vielen Jahren .
Wenn man mal was in den Auktionskatalogen sieht, ist es immer mit Formnummer. Und soviel Geld bin ich nicht bereit zu zahlen, wie für diese Stücke ausgegeben wird.
Also heißt es weiter warten............
@sasch: ich hab auch gemeint in einer postfrischen Bundsammlung ist er der Höhepunkt - und da ich ein Verfechter von Sammlungen postfrisch(auch ungebraucht - also bin kein Gummifetischist) oder gestempelt bin ist er der Höhepunkt postfrisch in einer ungestempelten Bundsammlung
Beitrag geändert, oh, wie gemein
och
ich dachte das macht sich so besser
warum holst du dir nicht erstmal die "60er und die 90er" ohne eckränder
datt geht bestümmt schneller
und dann irgendwann wenn's sein soll noch "die" eckränder dazu
Hallo forensucht,
die Antwort ist janz einfach: In meiner philatelistischen Manie würde ich mir mein Album anschauen und sagen: "Eigentlich hast du jetzt den Satz einfach nicht komplett und den Satz mit der Ecke nicht komplett."
Da ich Hirnverbrannter dat Zeuch auch noch als Eckvierer sammele (da habe ich aber bisher nur Kleinwerte ), könnte das ganz schnell ausufern.....
Zur Zeit packe ich aber lieber das Geld in Sudetenland oder Besetzung WK II, wie ihr bei den entsprechenden Threads sehen könnt...
Aber ich bin ja noch jung und irgendwann finden sich die "Leckerlis" schon in meinem Album ein.....
die Antwort ist janz einfach:..........................
irgendwie kann ich dich richtig gut verstehen *lach*
So hat jeder seinen Spaß an den Posthörnern.
Nachdem ich ihn sauber gestempelt habe und dereinst mal für 10Pf. die 60Pf mit Oberrand erstand, (Damals kannte ich "noch nix" und habe die Marke nur rausgefischt, weil sie mir fehlte. :D) möchte ich nun das ganze eben nun auch so bei den anderen Marken.
Wer mir ein solches Stück anbieten kann, demschaue ich gerne mal auf die Fehlliste...
Habe zum tauschen aus diesem Satz leider nur 2x 5Pf OR - zur Not zahle bei guter Erhaltung vielleicht auch gerne die im Michel angegeben Zuschläge.
zackige Grüße,
Graf Zack