1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Drei Germaniamarken mit Aufdruck !

• mamaleone
  • 20. November 2007 um 17:50
  • mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (56)
    • 20. November 2007 um 17:50

hallo leute ich habe heute ein paar dr. marken + bayern + volksstaat württemberg um 13 euro erworben.
    ich hoffe es war der spass wert.
    naja und da sind 3 germanias dabei.
    nachdem ich noch keinen katalog ( hallo christkind) habe bitte ich euch um eure hilfe bei der bestimmung + wertbestimung....
    also danke

p.s bis auf den ösi michel spezial

Bilder

• DSCN1306.jpg
      • 762,72 kB
      • 2.288 × 1.712
      • 723

2 Mal editiert, zuletzt von mamaleone (20. November 2007 um 18:14)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 20. November 2007 um 18:31

von links nach rechts:

Saargebiet 15 ** 2,50 * o,50
    44 ** 1,50 * o,50
    Deutsches Reich 150 ** 1,50 * o,20

Alle Angaben aus dem aktuelle DNK 2007

Auch wenn es weh tut im Portemonnaie, einen Katalog solltest Du Dir schon anschaffen!

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (56)
    • 20. November 2007 um 18:33

danke ich weiss ich weiss
    aber wie gesagt ich hoffe mal auf das christkind
    danke ;) :D :)

Einmal editiert, zuletzt von mamaleone (20. November 2007 um 18:48)

• Germaniafreund
    Gast
    • 20. November 2007 um 19:48
    Zitat

Original von dauerseriensammler

Auch wenn es weh tut im Portemonnaie, einen Katalog solltest Du Dir schon anschaffen!

und wenn du den katalog hast, dann zu ostern mal einen preiswerten scanner,

wenn es kompliziert werden sollte - reichen fotos nicht mehr aus ;) ;)

klaus

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafreund (20. November 2007 um 19:48)

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (56)
    • 20. November 2007 um 19:59

ich habe zwar keinen scanner - aber mein vater ( ich wohne 10 minuten - mit dem auto entfernt) aber du kannst mir glauben, dass wenn es darauf ankommt wirst du den unterschied foto und scanner nicht erkennen. sicher hie und dan fotografiere ich schlampig ( sorry) aber wenn es darauf ankommt dann bin ich mir nicht sicher was besser ist.....
    und wenn ich mit dem stativ arbeite ( bis jetzt waren es alles nur schlampige handfotos) dann....... ich sage nur macroaufnahme.... und natürlich muss das licht passen..... aber bis jetzt ( siehe auch meine fotos der plattenfehler ) ist es auch mit foto gegangen. ganz am anfang habe ich gescannt.......
    bei guten fotos ist mit sicherheit kein unterschied zu erkennen....
    also danke danke

• Germaniafreund
    Gast
    • 20. November 2007 um 20:16

na wenn du meinst ?,

klaus

• uli
    Stamm Mitglied
    • 21. November 2007 um 11:11
    Zitat

aber wie gesagt ich hoffe mal auf das christkind

Auch wenn da div. Grinseköpfe hinter sind: Auf das Christkind zu warten ist in dem Fall absolut schwachsinnig. Du hast 13 Euro für Marken hingeblättert, die einen Handelswert von max. 1 Euro haben. Bei ebay und div. online-Buchhandlungen gibt es 2-4 Jahre alte Michel-Deutschland-Kataloge für unter 10 Euro (inkl. Porto). Da hätte sich der Kauf schon jetzt rentiert und Du hättest hier nicht soviele Fragen stellen müssen, sondern Dir die gesuchten Infos selber erarbeitet. Am wertvollsten daran: Dabei hättest Du eine Menge mehr gelernt, als durch das reine "Konsumieren" der Antworten auf Deine Postings.

Ebenso gibt es bei ebay massenhaft gebrauchte Scanner für max. 20 Euro (inkl. Porto), das macht ebenso schnell bezahlt.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• saschJohn
    Gast
    • 21. November 2007 um 12:14

bevor ich nen gebrauchten für 20 kauf kauf ich lieber nen neuen für 50 ;) und es gibt ja auch noch verschiedene Aufdrucktypen und Farben
    die 44 steht ** bei 10 Euro
    und die 155 je nachdem bei ** 400 :D;)

• TomWolf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1963 (62)
    • 21. November 2007 um 12:22
    Zitat

Original von saschJohn
    ...und die 155 je nachdem bei ** 400

Wenn Du auf die teure Farbe anspielst... nada, isse nicht! Und bei der Erhaltung der Marken kannste Katalogpreise eh vergessen. :(

Gruß
    Thomas

Heimatsammlung Esslingen am Neckar und Umgebung. Vorphila bis Gegenwart.

Postzensurstelle Stuttgart und Friedrichshafen 1914 bis 1923.

• TomWolf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1963 (62)
    • 21. November 2007 um 13:24
    Zitat

Original von saschJohn
    nu lass ihm doch die Illusion ;)

Zuviel Geld für eine Illusion... :(

• Germaniafreund
    Gast
    • 21. November 2007 um 13:27
    Zitat

Original von TomWolf_de

Zuviel Geld für eine Illusion... :(

mamaleone wirds auch noch lernen, momentan ist es ja erst nur mal ein stochern ;) ;) im großen haufen,

klaus

• Concorde
    Gast
    • 21. November 2007 um 14:30

manche fragen halt lieber,als sich selbst um Informationen zu bemühen-ist halt auch einfacher ;) ;) :oneien: :oneien:

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (56)
    • 21. November 2007 um 15:24

@ uli ?( ?( ?( - woher weiss du alles so genau ?

es ist sehr sehr lustig woher jemand weiss was für marken + postkarten ich für 13 euro gekauft habe..... und vor allem deren handelswert kennt... ich wünschte ich würde diese gabe haben.......

@ concorde woher kennst du meine bemühungen ? die lasse ich mir sicher nicht absprechen..... ( noch dazu wo es bis auf die letzten erworbenen marken noch nicht einmal meine marken sind)
    ich komme aus österreich - fast alle marken auch ( nur soviel dazu )

es gibt eben solche und solche sammler - mir macht vor allem auch die kommunikation im forum spass. es sind viele nette leute hier. die mir geholfen haben und die werden sich ( hoffenlich ) auch nicht beschweren...

und briefmarken sammeln ist ein billiges hobby wenn ich an meine anderen hobbies denke.... soviel zum thema zuviel geld für eine illusion...
    ich würde eher sagen soviel illusion für so wenig geld...... wenn ich meine 1,5 monate als briefmarkenliebhaber betrachte........

jeder der sich, aus welchen gründen auch immer, durch meine beiträge gestört fühlt soll mich bitte nicht beachten.....
    warum das für jemanden ein problem darstellt weiss ich nicht ???

und noch einmal mein lieblingssprichwort von hermann hesse - einfach zum nachdenken:

es gibt viele wahrheiten und jede ist genauso richtig wie sie falsch ist....
    aber es gibt nur eine wirklichkeit

und noch eines: es ist nicht alles schwarz weiss !

zum christkind: gott sei dank ist mein christkind sehr aufmerksam ... und ich lasse mich gerne überraschen ( bei marken auch) und was gibt es schöneres..... und dann habe ich plötzlich 2 michls und muss jemanden enttäuschen ( ösi michl habe ich .......... aber das hatten wir schon)

noch einmal zu scannen: schau euch mal meine fotos vom plattenfehler lawienenopfer an. die waren immer noch freihändig gemacht..... sieht man da zu wenig ???? das geht aber sicher noch besser.....

allen die mir geholfen haben und helfen danke ich ! sehr nett von euch !

p.s es gibt sicher 100 arten wie man briefmarken sammeln kann - es muss ja nicht immer nach einem vorgegebenen schema ablaufen

2 Mal editiert, zuletzt von mamaleone (21. November 2007 um 15:31)

• saschJohn
    Gast
    • 21. November 2007 um 15:50

wenn dir natürlich egal ist wieviel Geld du bezahlst...aber ich würde vorher fragen und mich ärgern wenn ich 13 Euro für Marken bezahlt hatt die in Wirklichkeit nur 2-3 Michel Euro wert sind. Ich hab ne ganze Seite Saar Marken mit einwandfreien Stempeln geschenkt bekommen...aber wenn du das Risiko magst

Hat noch keine Gebote...ich frag mich warum ;)
    Ist Infla geprüft....hm aber Prüfstempel nicht zu sehen...also kanns auch als falsch geprüft sein...aber 9,99€ :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von saschJohn (21. November 2007 um 15:51)

• Germaniafreund
    Gast
    • 21. November 2007 um 15:52
    Zitat

Original von mamaleone

und noch einmal mein lieblingssprichwort von hermann hesse - einfach zum nachdenken:

es gibt viele wahrheiten und jede ist genauso richtig wie sie falsch ist....
    aber es gibt nur eine wirklichkeit

leider fällt herr hesse hier wieder, hinter längst erreichtes gedankengut zurück,
    ( wahrheit = wirklichkeit , wenn viele wahrheiten dann viele wirklichkeiten )
    dies erklärt sicher auch seine renaissance während der 60ziger - 70ziger bei den hippies in usa,
    ich habe nichts gegen hesse - aber der große philosoph war er nicht,
    eher wohl einer der letzten spätromaniker,

klaus

ps. gehört nicht ganz hierher ich weiß

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (56)
    • 21. November 2007 um 16:20

:) ;) :D ?(
    du weisst auch wieviele die marken,postkarten ich um 13 euro gekauft habe wert sind ????? waren denn alle gestern in innsbruck ??? am stand habe ich niemanden gesehen außer den verkäufer
    glg
    ;)
    Hermann Hesse, 1877 - 1962, deutscher Schriftsteller
    Es gibt die Wirklichkeit, und an der ist nicht zu rütteln.
    Wahrheit aber, nämlich in Worten ausgedrückte Meinungen über das Wirkliche, gibt es unzählige, und jede ist ebenso richtig wie sie falsch ist

to germaniafreund:

ich habe das sprichwort inhaltlich richtig wiedergegeben (ist in meinem kopf so verankert). gesagt hat h. hesse es so........

für dich ist h.h ein spätromantiker ( deine wahrheit) für mich ist er ein philosoph ( meine wahrheit) in wirklichkeit hat er mit tinte buchstaben auf papier geschrieben......... :) ;) :D

p.s nur zum nachdenken: vor kurzem hat hier jemand eine spitzen sammlung wertschätzen lassen. da wurde geholfen usw... mittels pn angeschrieben usw.. kurz und gut teilweise haben sich manche vor lauter hilfsbereitschaft ( ?) fast einen haxen ( fuß) ausgerissen. kein problem so soll es auch sein. und es ist auch klar das man sich über spitzenwerte mehr freut als über massenwaresammlungen.
    aber kritik war da keine zu hören - von wegen bemühen - kataloge - du verwendest das forum nur als verkaufsplattform usw......
    für mich kein problem aber vielleicht ein kleiner denkanstoss.....
    wie ihr seht ich bin immer noch da und kämpfe mich durch die teiweise künstlich hochgepuschte viel zu komplexe briefmarkenwelt. und mir macht es sehr sehr viel spass
    glg

3 Mal editiert, zuletzt von mamaleone (21. November 2007 um 16:34)

• saschJohn
    Gast
    • 21. November 2007 um 16:25

:O_O: :evil: stimmt du hast ja gar nich gesagt du hättst für die drei Marken allein 13 Euro bezahlst vielleicht haste ja noch ne Tonne andere :D also sorry Missverständniss

um mich an der philosophischen Runde zu beteiligen was wäre denn DIE Wirklichkeit

• saschJohn
    Gast
    • 21. November 2007 um 16:33

Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt gesprochen, ein aufgebauschtes Nichts. Die Hand, die zugreift, zerfällt in Atome; das Auge, das Sehen will, löst sich in Dunst auf. Wie könnte das Herz sich behaupten, wenn es die Tatsachen gelten liesse? Wer eine Neigung hätte, auf Tatsachen zu insistieren, der müßte gar bald die Erfahrung machen, daß er noch weniger als ein Nichts, nur Schatten des Nichts und Befleckung durch diese Schatten gesammelt hat.
    Hugo Ball (1), Die Flucht aus der Zeit

Was die Philosophen von der Wirklichkeit sagen, ist oft geradeso täuschend, wie wenn man bei einem Trödler auf einem Schilde liest: »Hier wird gerollt.« Käme man nun mit seiner Wäsche, um sie gerollt zu bekommen, so wäre man angeführt: denn das Schild steht da bloß zum Verkaufe.
    Søren Kierkegaard (1, 32), Entweder-Oder

• mamaleone
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. August 1970 (56)
    • 21. November 2007 um 17:26

:D ;) :) saschjohn kein problem !!!
    solange es nur kleine mißverständnisse sind.
    hat ja keinen einfluss auf die weltpolitik.......

ps.
    es sind 65 marken u. 4 postkarten

• TomWolf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1963 (62)
    • 21. November 2007 um 18:21
    Zitat

Original von mamaleone
    ...
    es sind 65 marken u. 4 postkarten

Dann wünsche ich Dir wirklich, daß etwas enthalten ist, was die 13 Euro rechtfertigt! :D

Gruß
    Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™