Hallo zusammen,
Da ich Anfänfänger bin , und diese Marken in eimen Extra Album
gefunden habe, weiß ich sie nicht einzuschätzen.
Lohn es sich die zu sammeln .
mfg
Hallo zusammen,
Da ich Anfänfänger bin , und diese Marken in eimen Extra Album
gefunden habe, weiß ich sie nicht einzuschätzen.
Lohn es sich die zu sammeln .
mfg
Hallo gutdrauf,
das scheint was besonderes zu sein!
Die Bund 50 Pf., Dr. Carl Sonnenschein, MiNr. 892 DD, hat den Fehler Doppeldruck der Farbe Dunkelrosarot und postfrisch 180,- € Katalogwert.
Weiter gehts!
Die Berliner Marke 15 Pf., Jagdfasan, MiNr. 251 DD, hat den Fehler Doppeldruck der Farbe Schwarz und postfrisch 60,- € Katalogwert je Marke.
Bei der 42 Pf. AM-Post handelt es sich um den falschen Bogenrandzähler 82 statt 84. Steht im Michel mit 100,00 Euro Katalogwert für postfrisch.
Wenn Du bereit bist, den zu verkaufen, dann schick mir doch bitte eine PN. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Die Bund/Berlin Marken sind Doppeldrucke bzw. Schmitzdrucke.
Nr. 251 (Fasan) steht postfrisch einzeln mit 60,00 Euro als Doppeldruck und Nr. 892 (Sonnenschein) steht mit 180,00 Euro als postfrischer Doppeldruck im Katalog. Wo der Handelswert liegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Vom Gefühl her, würde ich 10% schätzen, lass mich aber in diesem Fall gerne korrigieren.
Gruß
Thomas
@ gutdrauf
Bevor du jetzt in helle Begeisterung über die Aussage von Concordia_CA und Phila_Tom über die vermeintlichen "Doppeldrucke" auf der BRD/Berlin Marken ausbrichst, lese zuerst diese Beiträge und die dazugehörenden Links.
Bund MiNr. 741 DD?
Mfg
erron
Danke für die schnellen Antworten.
Jetzt werde ich mir erstmal die restlichen 50 Alben und die Kiste
mit den Bögen anschauen. Evtl. finde ich ja noch mehr...
Kann mir jemand was zu den Bogen Französiche Zone was sagen ?
mfg
Gutdrauf
ZitatOriginal von erron
Bevor du jetzt in helle Begeisterung über die Aussage von Concordia_CA und Phila_Tom über die vermeintlichen "Doppeldrucke" auf der BRD/Berlin Marken ausbrichst, lese zuerst diese Beiträge und die dazugehörenden Links.
Sorry erron, wenn ich mich ein wenig unpräzise ausgedrückt habe. Es muss natürlich Doppelbilddruck heißen, was mir bekannt ist. Das ändert aber nichts an der Preisnotierung im Michel. Da es bei diesen Marken keine Doppeldrucke gibt, muss sich die Preisangabe dann wohl auf die Doppelbilddrucke beziehen. Hier verwendet der Michel auch eine etwas undeutliche Ausdrucksweise, die ich hier übernommen habe um die Laien nicht vollendst zu verwirren.
Ich schließe mich den Ausreden meines Vorredners an und beteure, nichts anderes als die im Michel gebrauchte Formulierung übernommen zu haben.
Nach meiner Meinung handelt es sich in beiden Fällen nicht um einen Schmitzdruck.
ZitatOriginal von gutdrauf
Jetzt werde ich mir erstmal die restlichen 50 Alben und die Kiste
mit den Bögen anschauen. Evtl. finde ich ja noch mehr...mfg
Gutdrauf
Was hats Du denn da für Bögen? Bund, Berlin, DDR ???
Gruß Jens
Hallo nugman,
Hauptsächlich Bund,Berlin und enige DDR, Alliierte Besatzung und bin aber noch nicht fertig mit dem durchschauen.
Gruß Rene
@ gutdrauf
Hallo,
Bögen der Alliierten Besatzung könnten mich evtl. interessieren.
Melde Dich doch einmal, wenn Du durch bist, gerne auch per PN.
Gruß
KJ