1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Sonstige Marken
  5. Abarten & Plattenfehler

??? Bund 260 - was ist denn das ???

• Rainer
  • 18. November 2007 um 01:00
  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 18. November 2007 um 01:00

Hier zeige ich Euch eine Marke Bundespost 260
    gestempelt, unruhige Zähnung (bis zum Zahnfehler, schlechter Stempel, weiß ich :P

Aber: Was sind das für Punkte unterhalb der oberen Zähnung in Markenfarbe?

Ich hoffe, es ist auf dem Scan zu erkennen, mehr gibt mein Scanner nicht her :(

Bilder

• LastScan.jpg
      • 67,22 kB
      • 370 × 430
      • 416

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• gmpreussner
    neues Mitglied
    • 18. November 2007 um 05:07

sieht aus wie kugelschreiber :unsicher:

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 18. November 2007 um 05:20

Sieht aus als wenn da einer in Blaustift die Zähnung abgezählt hat..., gedruckt ist das mit Sicherheit nicht, auch scheint die Markenfarbe anders als die der Markierung zu sein.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 18. November 2007 um 14:50

Danke erst einmal für Euro Antworten. Aber vor längerer Zeit habe ich einmal einen Artikel über solche "Punkte" gelesen, weiß leider nicht mehr in welchem Zusammenhang.

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 18. November 2007 um 15:01

Hallo,

Herwarth Heinzen führt in Bogenrandsignaturen der Pwz unter Punkt 8 (noch) Ungeklärt eine punktierte Linie am Unterrand auf.

Dürfte aber etwas anderes sein. Diese Linie sieht nicht gedruckt aus, sondern wie per Hand gezogen aus (Kugelschreiber ? Vorhergehender Beiträge).

Gruß

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von thjohe (18. November 2007 um 15:01)

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 18. November 2007 um 16:47
    Zitat

Original von thjohe
    Hallo,
    Herwarth Heinzen führt in Bogenrandsignaturen der Pwz unter Punkt 8 (noch) Ungeklärt eine punktierte Linie am Unterrand auf.
    Dürfte aber etwas anderes sein. Diese Linie sieht nicht gedruckt aus, sondern wie per Hand gezogen aus (Kugelschreiber ? Vorhergehender Beiträge).

Daran hatte ich auch erst gedacht und dann mal nachgeblättert. Sieht aber völlig anders aus. Von der Form her könnte es sich auch um eine gestrichelte Schnittlinie handeln. Aber eine Schnittlinie kommt nur in den Rändern vor. Auch unterscheidet sich die Farbe der Striche von der der Farbe des Markenbildes. Von daher: da hat eine Hand angelegt.

Gruß Jens

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.200 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™