1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Etiketten auf Briefmarken

• archie
  • 15. November 2007 um 16:38
  • archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 15. November 2007 um 16:38

Hallo,

wenn man in Nürnberg Post aus den Niederlanden bekommt, wird die (teilweise?) vom PZD ausgeliefert, einem dieser neuen privaten "Dienst"-Leister.

Das Ergebnis sieht dann fürchterlich aus (siehe angehängte Bilder).

Beim Kunden-"Service" sagte man mir nur, das ginge nicht anders, das wäre bei ihnen so, und bei den Millionen Sendungen täglich (???) hätten sie gar keine andere Möglichkeit...

Ist das bei allen privaten Zustellern so? Oder sind das nur die Helden vom PZD? Schade auf jeden Fall um die schönen, jetzt aber verhunzten, Briefmarken!

Gruß, Achim

Bilder

• pzd1.jpg
      • 36,35 kB
      • 500 × 330
      • 382
    • pzd2.jpg
      • 24,36 kB
      • 500 × 250
      • 433
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 15. November 2007 um 16:44

Sieht ja übel aus..., aber, evtl. hast Du nun das neueste Sammelgebiet erfunden:
    Etiketten auf Briefmarken

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2007 um 16:49

Im Freiburger Umland werden Briefe aus der Schweiz durch arriva zugestellt.

Arriva bedruckt die Briefe mit einem Aufdruck, vergleichbar mit einem Freistempler.

In der Schweiz mit Briefmarken frankierte Briefe werden umgekehrt eingelegt, so dass die Frankatur unberührt bleibt. Der Aufdruck von arriva ist dann unten links kopfstehend statt oben rechts.

Habe leider gerade keinen Beleg zum zeigen.

Die Zustellungszeiten schwanken zwischen 1-10 Tagen.

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 15. November 2007 um 16:53
    Zitat

Original von Phila_Tom
    Die Zustellungszeiten schwanken zwischen 1-10 Tagen.

WIE BITTE ??!? bis zu 10 Tagen?? ... unglaublich!! :O_O: :O_O:

• TobiasTempel
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Februar 1993 (32)
    • 15. November 2007 um 16:54

Interessierst du dich für Holland Marken? Habe davon sehr viele doppelt

gruß
    tobi

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 15. November 2007 um 16:58

Tobias,

eigentlich nicht.

Finde es nur schade um die Marken, wenn der Absender sich Mühe gibt, und die dann so misshandelt werden...

Gruß, Achim

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 15. November 2007 um 17:32

Hallo, bei uns gibt es auch "Saarriva". Ich glaube die verwenden gar keine Marken, bin aber nicht sicher.

Vielleicht könnte man dem Unternehmen mal vorschlagen, diese Aufkleber zu verwenden, die sich spurlos wieder ablösen lassen, wie es zb die Post mit den "Empfänger verzogen" Aufklebern tut. Wahrscheinlichkeit aber wohl eher gering, wer hört schon auf den Rat von einer Hand voll Briefmarkensammlern...

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 15. November 2007 um 17:45
    Zitat

Original von Jesus
    Vielleicht könnte man dem Unternehmen mal vorschlagen, diese Aufkleber zu verwenden, die sich spurlos wieder ablösen lassen, wie es zb die Post mit den "Empfänger verzogen" Aufklebern tut. Wahrscheinlichkeit aber wohl eher gering, wer hört schon auf den Rat von einer Hand voll Briefmarkensammlern...

Sehr gering...

Hatte den Eindruck, mein Gesprächspartner hielt mich mit meinem Anliegen für einen vom anderen Stern...

Gruß, Achim

• Jesus
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (41)
    • 15. November 2007 um 17:54

Muss man aber auch irgendwo verstehen :)

Für die meisten Leute bedeuten Briefmarken eben nichts, vor allem eben die aktuellen, und wenn man bei so einem Unternehmen arbeitet sind die Dinger halt nichts besonderes...

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. November 2007 um 19:26

Hallo zusammen,

als alter Sammler, mal eine grundsätzlichr Frage:

Meiner Meinung nach ( neue Zusteller sind garantiert nicht mein Sammelgebiet ! ) ist der Versand von Privatanbietern günstiger ( dafür evtl.längere Laufzeiten , bzw kompliziertere Zustellung - selbst schon erlebt, durch Rentner, bzw, nicht ordnungsgemäß bezahlten, tariflich, geordneten Zustellern ). Wenn dieser Brief ordnungsgemäß mit Briefmarken frankiert wurde, warum stellt ihn dann ein PRIVATER zu ??

Entweder geringeres Porto dann sind alle zusätzlichen positiven und negativen Nebenerscheinungen ok ( vielleicht neues Sammelgebiet )
    muß ja jeder selbst wissen mit welchem Versender und mit welcher Versandart er sein Versandstück versendet.
    Bei normaler Frankatur, dann Zustellung über Deutsche Post innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen. ( Entsprechend des Europäischen Abkommens, bzw. bis zur Freigabe des kpl. Postmonopols europaweit ?)
    Bin ich wirklich schon so alt, daß ich was verschlafen habe ???? Wenn ja, bitte helft mir. !

Danke.
    mfg Wolle

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2007 um 20:58

@ wolle zu der Zustellung ausländischer Post durch Private:

Irgendwie irgendwo irgendwann habe ich mal etwas gelesen, dass bestimmte Postanstalten mit den Privaten Abkommen oder sogar Beteilgungen haben. Daher kommt es in einigen Bereichen auch zu Zustellungen von Auslandssendungen durch die "Privaten". Das wird hier wahrscheinlich auch der Fall sein. Wenn ich nur wüsste, wo ich das schon mal gesehen habe. In letzter Zeit habe ich so viel neues gelesen, da habe ichden Überblick verloren... ?(

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2007 um 21:17

Hallo Bernd,

königliche niederländische Post und TNT. Dett wars.

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 15. November 2007 um 21:19

und TNT kooperiert im PLZ-Raum 90... mit PZD. Vielleicht haben ja auch die mit den Etiketten angefangen - immerhin sind auf jedem Umschlag drei übereinandergeklebte Etiketten drauf.

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 15. November 2007 um 21:37

Ich will die alte Deutsche Bundespost wiederhamm ...

Mit beamteten Zustellern, die angemessen bezahlt werden und ihren Job ernst nehmen ... mit einem vertretbaren Arbeitsaufkommen, das die Zusteller nicht zwingt, wie gejagte Tiere von Haus zu Haus zu hetzen (wodurch sich auch die Fehlerquote in akzeptablen Grenzen hält) ... mit lediglich einem Zusteller pro Tag (bzw. zwei, falls der Paketbote auch kommt) ... mit Stammzustellern, die sich in ihrem Bezirk bestens auskennen ... etc ... etc ...

Tja, das waren noch Zeiten *seufz*

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 15. November 2007 um 21:41

Ich leite eine stationäre soziale Einrichtung mit teilweise häufiger Fluktuation der Bewohner.

Inzwischen erhalten wir Post von mindestens 4 Briefdiensten (Gelbe Post inkl.).

Das Problem mit den Privaten ist die Rückgabe unzustellbarer Sendungen. Bei der Post nimmt sie der Briefträger einfach am nächsten Tag wieder mit.

Bei den Privaten muß man irgendeine Service-Nummer anrufen - und dann passiert erstmal lange nichts...

WILL AUCH DIE BUNDESPOST WIEDERHABEN.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™