1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

DR Nr. 107 mit Sonderstempel von Weimar ?

  • Thomas K
  • 15. November 2007 um 14:53
  • Thomas K
    neues Mitglied
    Beiträge
    44
    • 15. November 2007 um 14:53
    • #1

    Hallo liebe Forumiten,

    erst einmal herzliche Grüße aus der Altmark zum Einstieg. Schön, dass es dieses Forum gibt.

    Hinsichtlich einiger Marken würde ich gern ein paar Fragen stellen, in der Hoffnung auf Aufklärung.

    Ist der Stempel auf der Marke echt und wie verändert das den Wert. Lohnt es sich so etwas zu sammeln?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Bilder

    • 0107.jpg
      • 281,45 kB
      • 465 × 612
      • 364
  • Concorde
    Gast
    • 15. November 2007 um 15:00
    • #2

    Der Stempel ist echt-er erschien ebenso wie die Marke zur Nationalversammlung in Weimar!

    Hier ein FDC mit allen 3 Marken und Deinem Ersttagsstempel,echt gelaufen:


    Dazu gab es auch speziell Flugpost,z.Zt wird ein solcher Beleg in Ebay angeboten:

    Einmal editiert, zuletzt von Concorde (15. November 2007 um 15:02)

  • erron
    Moderator
    Beiträge
    2.540
    • 15. November 2007 um 15:04
    • #3

    @ Thomas K

    Willkommen in diesem Forum

    Bei deiner eingestellten gestempelten Marke, die mit dem Sonderstempel zur Eröffnung der Nationalversammlung in Weimar abgestempelt wurde, ist leider keine Wertsteigerung zu sehen.

    Ein geringer Aufpreis kann man geben, wenn die Abstempelung am 1 Juli 1919 erfolgt ist.

    Mfg

    erron

    http://www.philadb.com

  • Concordia CA
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.464
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. November 2007 um 15:07
    • #4

    Lieber Forumit Thomas,

    schön, dass Du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen!

    Die von Dir gezeigte DR MiNr. 107 stammt wahrscheinlich von einer Karte, wie ich sie unten als Beispiel zeige.

    Der Sonderstempel war für die Zeit der Nationalversammlung in Weimar im Einsatz und wurde recht häufig verwendet.

    Er ist sehr gut abgeschlagen und sollte so auf jeden Fall erhalten werden.

    Den Michel-Wert von 2,- € für die gestempelte Marke wird er allerdings kaum erhöhen.

    Bilder

    • Weimar01.jpg
      • 249,48 kB
      • 827 × 526
      • 281

    Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

    2 Mal editiert, zuletzt von Concordia CA (15. November 2007 um 15:08)

  • erron 8. März 2022 um 09:29

    Hat den Titel des Themas von „Michel Nr. 107 mit Sonderstempel ?“ zu „DR Nr. 107 mit Sonderstempel von Weimar ?“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™