1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Jugoslawien

Jugoslawien-Marken und ein wenig Rumänien

  • Jesus
  • 14. November 2007 um 22:06
  • Jesus
    aktives Mitglied
    Beiträge
    322
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 14. November 2007 um 22:06
    • #1

    Hallo Leute,

    kann mir jemand zu diesen Briefmarken was sagen ?

    Sehen aus wie aus Ex-Jugoslawien. Die letzten sind aus Rumänien das weiß ich. Haben die einen Wert ?

    Vielleicht kann mir die Balkan-bewanderte Shqip etwas dazu sagen, das wäre lieb.

    Gruß Jesus

    Bilder

    • 001.jpg
      • 207,41 kB
      • 828 × 1.084
      • 390
    • 002.jpg
      • 85,73 kB
      • 836 × 774
      • 379
  • SammlerBernd
    Gast
    • 14. November 2007 um 22:24
    • #2

    mann, mann, was stellst Du hier für´n Mist ein. alles übelste Massenware , hätte ich diese im Tauschalbum würde ich ´was zu hören kriegen vom Herrn Vorsitzenden des Vereins, keine Plattenfehler dabei außer auf der etwas älteren Platte.
    Spaß beiseite Ernst komm vor (unterm Tisch); lohnt sich nicht im EK Südeuropa nachzusehen, postfrisch!!!- ja
    Sammlergruß Bernd

  • Jesus
    aktives Mitglied
    Beiträge
    322
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 14. November 2007 um 22:50
    • #3

    Hi Bernd, deine Antwort verwirrt mich jetzt zwar etwas aber ich lese da mal raus dass die Marken nicht viel wert sind. Naja, macht nix, ein Versuch war es wert. Danke.

  • 22028
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.776
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 15. November 2007 um 05:16
    • #4

    Jesus,

    mag sein das Dich die Antwort von Bernd verwirrt hat. Aber, was ich hier fesstelle ist das scheinbar sehr viele Sammler Alle Welt in Massenware sammeln, sich aber keine Kataloge beschaffen möchten.
    Kataloge kann man auch in Öffentlichen Bibliotheken ausleihen bzw. Briefmarkensammlervereine haben in der Regel alle Michel Kataloge, wenn auch nicht unbedingt immer die aktuelle Version, vorrätig.

    Ich möchte hier nicht sagen dass ihn z.B. solche Anfragen für Blödsinn halte, aber Kataloge lesen bildet..., und wenn einmal jemand selbst solche Massenware katalogisiert hat weiß er wie Zeitaufwendig das ist.

    Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

  • Jesus
    aktives Mitglied
    Beiträge
    322
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. Mai 1984 (42)
    • 15. November 2007 um 10:01
    • #5

    Ich sammele die Marken ja nicht. Die sind noch von damals als ich als Kind irgendwelche Briefmarken bekommen habe. Bevor ich sie weitergebe oder einfach vergesse wollte ich halt mal kurz wissen ob die was wert sind...

  • Wolffi 14. Oktober 2021 um 06:45

    Hat den Titel des Themas von „Jugoslawien-Marken“ zu „Jugoslawien-Marken und ein wenig Rumänien“ geändert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™