1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Ebay-Verkäuferanschrift wieder in Mail

• Markdo
  • 14. November 2007 um 20:25
  • Markdo
    Moderator
    Geburtstag
    20. Juli 1974 (51)
    • 14. November 2007 um 20:25

eBay fügt Anschrift der Verkäufer wieder in Benachrichtigungsmails ein

ausrufezeichen.jpgeBay hatte vor einigen Tagen darüber informiert, dass in der Benachrichtigungs-E-Mail zum Ende eines Angebots einige Informationen nicht mehr enthalten sein werden (Anschrift der Verkäufer). Diese Änderung hatte bei vielen Mitgliedern für Ärger und Unmut gesorgt. Das hat eBay offensichtlich erkannt und schreibt dazu:

"Wir bedauern, dass diese Änderung für Unmut und Verunsicherung bei einer Reihe von eBay-Mitgliedern gesorgt hat und arbeiten mit Hochdruck daran, die Anschrift des Verkäufers wieder in die Benachrichtigungsmail einzufügen.

Da die Benachrichtigungen weltweit auf allen eBay-Marktplätzen umgestellt wurden, bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass diese Änderung voraussichtlich erst zum Ende des Monats stattfinden kann.

In der Zwischenzeit haben Sie die Möglichkeit, die Daten Ihres Handelspartners auf der eBay-Website ueber die "erweiterte Suche" unter "Mitglieder > Kontaktinformationen suchen" anzufordern. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit den Kontaktinformationen Ihres Handelspartners zu.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß beim Handel auf eBay."

*Deutschland,USA+ Kanada
    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 14. November 2007 um 20:44

Das wäre ja mal ein positiver Aspekt! Aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe.

Dafür wird bestimmt wieder etwas anderes verschlimmbessert. Am Wochenende wurde mal eben die Eingangsseite "umgestaltet". Mit dem Ergebnis, dass die meisten Sniper-Programme nicht mehr funktionierten. Wenn man es schnell genug gemerkt hat, konnte man richtig gute Schnäppchen machen. Ob alle Verkäufer über ihre teilweise niedrigen Verkaufspreise erfreut waren?

Die kriegen auf Nachfrage bestimmt die Antwort: "Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß beim Handel auf eBay."

Das bringt allerdings dem Verkäufer auch nicht mehr Geld...

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• Almedalen
    aktives Mitglied
    • 14. November 2007 um 21:00

Ebay hüpft momentan zielsicher von einem Fettnäpfchen ins nächste ... und der peinliche Krampf mit der grausligen neuen "Community" ist nur der dickste Hammer, aber bei weitem nicht der einzige.

Zitat

Wir bedauern, dass diese Änderung für Unmut und Verunsicherung bei einer Reihe von eBay-Mitgliedern gesorgt hat und arbeiten mit Hochdruck daran, die Anschrift des Verkäufers wieder in die Benachrichtigungsmail einzufügen.

Sollte es etwa so sein, dass Ebay neuerdings auf Kundenwünsche eingeht ... sich diese gar zu Herzen nimmt?? Allein mir fehlt der Glaube ...
    Wahrscheinlich steckt hinter dem Rückzieher etwas ganz anderes, vielleicht etwas juristisches. Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest nach deutschem Recht gar kein gültiger Kaufvertrag zustande kommt, wenn in den Auktionsende-Mails von Ebay den Käufern gar nicht mehr mitgeteilt wird, wer der Handelspartner ist. Und ohne gültigen Kaufvertrag wäre auch Ebay die Geschäftsgrundlage entzogen.

Aber vielleicht täusche ich mich auch und Ebay kommt tatsächlich langsam zur Vernunft und besinnt sich auf seine Kunden ... man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben ... :D

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 14. November 2007 um 21:47

Ich denke mal, das es rechtlich zumindest fragwürdig ist, die Daten von Vertragspartern 1 nicht umgehend an Vertragspartner 2 weiterzugeben.
    Immerhin wird hier ein Kaufvertrag geschloßen und einer der Partner bleibt ersteinmal anonym.
    Da hat bestimmt der Verbraucherschutz schon die Finger drin gehabt...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 14. November 2007 um 23:02

Da helfen einfach nur massive Beschwerdemails, nicht nur wegen der fehlenden Verkäufer-Angaben sondern auch, weil der Artikel einschließlich Nummer nicht angegeben ist.

Bis dass Ebay den alten Zustand wieder hergerstellt hat, werde ich weiterhin eine böse Beschwerdemail schreiben und auf die Antwort darauf mich wieder über die nichtssagenden und sinnlos zusammengewürfelten Textbausteine beschweren.

Und da ich bereits einige Mails geschickt habe, kann ich dafür sogar meine eigenen "Textausteine" verwenden. :D :D :D

• Germaniafan
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1960 (66)
    • 15. November 2007 um 06:24

Also was da die letzte Zeit so abgeht ist wirklich nicht mehr feierlich.
    Auch ich war schon betroffen von irgendwelchen technischen Schwierigkeiten als ich einige Artikel verkaufte. Total unüblich wurde an diesem Abend die letzte halbe Stunde vor Auktionsende kein einziges Gebot mehr auf maine ck 10 eingestellten Artikel abgegeben. Die gingen dann allesamt zu einem Schnäppchenpreis weg. Ihr könnt Euch vorstellen das ich da sehr begeistert war. :( X(
    Auf meine Nachfrage kamen dann auch nur wieder die üblichen Textbausteine wie sie Kyantarodor schon beschrieben hat. Es tut uns Leid..... Serverprobleme...kurzfristige überlastung..pipapo.
    Keinerlei entgegenkommen von Ebay.
    Und nun diese laufenden Änderungen und verschlimmbesserungen.
    Macht nur so weiter die anderen Plattformen wirs freuen.

Ein immer noch sauerer
    Germaniafan

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Germaniafan (15. November 2007 um 06:28)

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 15. November 2007 um 07:38

Heute Früh in meinem ebay-Posteingang entdeckt. Der Fehler ist zwar nur minimal. Aber werden bei denen da überhaupt noch Änderungen an der Software getestet? Oder überlässt man das jetzt den Kunden? So langsam wundert mich gar nichts mehr...

Bilder

• Ebay Posteingang.jpg
      • 90,87 kB
      • 1.423 × 380
      • 335

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.300 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2007 um 08:32

Seit kurzer Zeit werde ich auch bei Auktionen nicht mehr überboten sonder nur noch berboten. Ist aber auch nicht besser. ;)

• Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 15. November 2007 um 09:22
    Zitat

Original von nugman
    Heute Früh in meinem ebay-Posteingang entdeckt. Der Fehler ist zwar nur minimal. Aber werden bei denen da überhaupt noch Änderungen an der Software getestet? Oder überlässt man das jetzt den Kunden? So langsam wundert mich gar nichts mehr...

Wieso Fehler ??? Das ist doch der Saldo deines Verkäuferkontos mit den von dir an Ebay zu zahlenden Gebühren :D :D :D

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 15. November 2007 um 09:38
    Zitat

Original von nugman

Frag doch mal in einem WK II-Forum nach! Dort kennt man sich oft mit Dechiffrier-Maschinen aus und kann den Code vielleicht entschlüsseln... 8)

Ja, ja! Ebay ist immer wieder für Überraschungen gut. X(

Falls Du Dich schriftlich nach der Sinngebung erkundigst, kann ich Dir schonmal den Großteil der Antwort verraten: "Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß beim Handel auf eBay."

POSTSTEMPELGILDE

Einmal editiert, zuletzt von Concordia CA (15. November 2007 um 09:41)

• nugman
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1964 (61)
    • 15. November 2007 um 10:33
    Zitat

Original von Kyantarodor
    Wieso Fehler ??? Das ist doch der Saldo deines Verkäuferkontos mit den von dir an Ebay zu zahlenden Gebühren :D :D :D

Hmmmm... Dann probier' ich mal, mir den Betrag per PayPal von meinem Bankkonte abbuchen zu lassen. Bei dem momentanen Kuddelmuddel in der SW besteht eine große Chance, dass sie mir den Betrag gutschreiben statt ihn abzubuchen ;) Und wenn, dann geht er sofort auf ein Nummernkonto in der Schweiz oder in der Karibik. Ich kauf mir dann 'ne neue Identität und setze mich aus Deutschland ab. Also wenn ich in ein paar Tagen nichts mehr von mir hört, dann hat's geklappt (oder es ist schief gegen - wie auch immer)...

Gebiete: Komplette Bögen Bund (bis Nr. 1753), Berlin, Saarland (ab Nr. 379), DDR (inkl. Beitrags- und Spendenmarken), Weihnachtssiegelmarken/Tuberkulosemarken
    BogenWiki (aktuell rund 13.300 Bögen/Klb/Blocks) - Literaturliste
    Mitglied in der ArGe Posthorn/Heuss und DDR-Spezial

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. November 2007 um 20:16

Hallo,

warum macht Iht Euch alle wegen eBay verrückt ? 8)

Wenn ich in diesem Forum, wo doch einige Spezialisten ( die ja auch eBay - mäßig aktiv sind - so wie ich auch mal war ! Betonung liegt aus war ! ) sich tummeln, warum wird der "Kauf, bzw. Verkauf " nicht mehr aktiviert ?????????? ;) ;) :) :D :) ;) :P

Gute Preise, faire Mitglieder, keinerlei Gebühren, keine zusätzlichen Kosten !! Nur keiner macht´s und Jeder schreibt sich die Finger wund über eBay. Versprecht Ihr Euch mehr davon, oder wollt Ihr zu einem fairen Preis verkaufen ??? ;) ;)

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. ? ( Geiz ist nicht geil, Briefmarkensammeln ist wesentlich geiler !! ( Noch dazu wenn ich weiß von wem und an wen !! ;) :) ) zu einem akzeptablen Preis ! Was ist ein evtl. Schnäppchen ( 1: 100000 bei eBay ) wenn ich´s hinterher wegschmeiße, oder versuche einen noch dümmeren Käufer zu finden ?
    ( Das verstößt gegen meine Sammlerehre !!!!! ) :P ;)

Sollte ich jemanden auf die Füße getreten sein, bitte umgehend Kritik, ich steh mit 2 Füßen auf dieser Erde !! :D

mfg Wolle

mfg Wolle

• Kyantarodor
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1954 (71)
    • 15. November 2007 um 22:48
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo,

warum macht Iht Euch alle wegen eBay verrückt ? 8)

Wenn ich in diesem Forum, wo doch einige Spezialisten ... sich tummeln, warum wird der "Kauf, bzw. Verkauf " nicht mehr aktiviert ?????????? ;) ;) :) :D :) ;) :P

Gute Preise, faire Mitglieder, keinerlei Gebühren, keine zusätzlichen Kosten !! ... mfg Wolle

Ich vermute mal, mit "Kauf bzw. Verkauf" meinst du, hier über das Forum. Wenn dies zutrifft, ist die Antwort darauf allein schon in der Mitgliederzahl zu finden. Dieses Forum hat die stattliche Anzahl von derzeit 2119 Mitgliedern. Ebay hat wohl doch einige mehr, so dass alleine dadurch das Angebot wesentlich vielfältiger ist. Wenn ich mir nun so mein Sammelgebiet betrachte, fällt es mir inzwischen sogar schon schwer, auf Ebay wirklich Interessantes und Neues bzw. mir fehlendes zu entdecken.

Mit "Geiz ist geil"-Mentalität kommt man meines Erachtens beim Briefmarkensammeln sowieso nicht weiter. Wenn ich Qualität und gute Stücke haben möchte, dann muss ich auch bereit sein, dafür einen ordentlichen Preis zu bezahlen. Und bei einer guten Marke oder besser noch bei einem geilen Brief bin ich gerne bereit, nicht nur irgendwelche Prozente irgendeiner Katalognotierung zu bezahlen sondern auch Preise zu akzeptieren, die weit über den Katalogpreis hinausgehen.

Doch das hat im Wesentlichen nichts mit Ebay zu tun. Auch auf Tauschtagen oder im Verein lässt sich immer wieder feststellen, dass Sammler die besten Stücke möglichst für 0,001 Euro kaufen möchten, doch beim Verkauf des eigenen Materials dem Preis nach oben nahezu keine Grenzen gesetzt sind. Und noch schlimmer finde ich, wenn Sammler, Vereins- und sogar Arge-Mitglieder(!) wissentlich versuchen, ihre Fälschungen / Nachgummierungen / Nachzähnungen etc. an andere Sammler zu verkaufen. In solchen Fällen sind die nachträglichen Ausreden absolut die Gleichen, wie man sie auf Ebay hört, wenn man ein falsches oder verfälschtes Stück erworben hat.

Aber mein zuvor geschriebenes hat eigentlich nichts mit der aktuellen Kritik an Ebay zu tun. Ebay ist eine Kauf- und Verkaufsplattform, auf der Ebay "nur" der Dienstleister ist, der den Handel ermöglicht. Und wenn diese Plattform nicht so funktioniert, wie ich (und viele andere) es erwarten, dann muss entsprechende Kritik ja wohl erlaubt sein. Denn nur durch zahlreiche Kritik kann die Dienstleistung selbst verändert werden.

Wir selbst als Käufer / Verkäufer haben es in der Hand, dass die Plattform so funktioniert, wie wir es erwarten! Der Beweis hierfür zeigt sich gerade in der letzten Änderung bei Ebay, als die Verkäuferdaten aus der Kaufemail entfernt wurden. Nur durch die unzähligen Beschwerden der Käufer wird dieser Schritt rückgängig gemacht. Was letztendlich beweist, dass sich Aufregen und zahlreich Beschweren doch zum Erfolg führt.

Wie bereits angeschnitten, wird leider häufig vergessen, dass Ebay die Plattform ist und Käufer/Verkäufer Nutzer dieser Plattform sind. Dies wird leider häufig von Käufern vergessen, die auf ein reißerisches / unsolides / "Geiz-ist-geil"-Mentalität befriedigendes Angebot hereingefallen sind, weil sie einfach ihren gesunden Menschenverstand ausgeschaltet haben.

Ps. Das zu Ebay geschriebene trifft selbstverständlich auch auf jede andere Verkaufsplattform (Delcampe, Gittygidyor, etc.) zu.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 16. November 2007 um 09:56
    Zitat

Wenn ich in diesem Forum, wo doch einige Spezialisten ( die ja auch eBay - mäßig aktiv sind - so wie ich auch mal war ! Betonung liegt aus war ! ) sich tummeln, warum wird der "Kauf, bzw. Verkauf " nicht mehr aktiviert?

Auch ich wundere mich darüber, dass der Forums-interne Marktplatz so wenig genutzt wird. Zur Findung möglicher Ursachen kann ich aber nur meine wenigen Erfahrungen aus einer Handvoll von Verkaufsversuchen heran ziehen. Bei denen war es so, dass entweder gar kein Interesse bestand oder meine Preisvorstellungen (immer VHB) kritisiert wurden. (Wobei auffällig war, das niemand versucht hat zu handeln.) Bis auf ein paar Lots habe ich alles über Kleinanzeigen oder ebay verkauft bekommen, einiges davon zu besseren Preisen, als hier im Forum für möglich gehalten wurde.

Das wird mich aber nicht davon abhalten meine Angebote auch weiterhin als erstes hier im Forum anzubieten. Zum einen aus den genannten Gründen, zum anderen, weil ich lieber tausche als verkaufe/kaufe. Diese Möglichkeit des Handels bietet mir z.B. ebay nicht. Als nächstes werde ich vermutlich Bund, Niederlande, Österreich und Schweiz jeweils 60er, 70er und 80er-Jahre postfrisch, einige Ausland-Lots (z.B. Italien), ein Bund-Vordruckalbum und vielleicht einige höhere Saarland-Werte (*/**) anbieten.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 17. November 2007 um 18:01

Ebay hat Wort gehalten! Die Verkäuferanschrift war soeben bei einer abgeschlossenen Auktion wieder dabei. Da wird vielleicht doch von höherer Stelle Druck ausgeübt worden sein, da es ja erst für Anfang Dezember angekündigt war. Sei es drum... :D

POSTSTEMPELGILDE

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™