-----------------------------------------------------------------------
Entschuldigung vorab. Bin blutiger Anfänger.
Aber: Die angehängte Markenzusammenstellung kann ich nicht im Michl oder irgendeinem Forum finden.
Bin ich blind??
Ich weiß: Zustand ist erschreckend. Rückseite ebenso - mit Papierrückständen.
Fälschung schließe ich aber aus, weil alter Familienbesitz ohne Zukäufe.
Nur Altpapier?
![](https://philaforum.com/images/avatars/58/173-580ed82f3beba1129a042d62ec2493db42de094f.jpg)
Anfänger zu Germania
-
- identifizieren
-
bering -
13. November 2007 um 11:59 -
Erledigt
-
-
@ bering
Willkommen in diesem Forum
Zu deiner Anfrage kann ich dir sagen , dass es sich um zwei Marken aus dem Markenheftchen Nr 9 ;Ausgabe 1917, handelt. Heftchenblatt Nr 18 mit DR Nr 85 und 86.
De Preis beträgt bei einem kompletten Heftchen, mit 6 Marken in einwandfreier Erhaltung 250 Micheleuro.was diese 2 zusammenhängende Marken an Wert haben, keine Ahnung.
Mfg
erron
-
Hallo,
der Zusammendruck S4 kann auch aus MH5, HBl 5 stammen, spielt aber für die Bewertung keine Rolle.
Es gibt Friedens-/ u. Kriegsdruck, die ich anhand des scanns nicht unterscheiden kann, Kw. für ** 60.-/30.- Euro, mit Falz ca 50% davon.
Mangelhafte Zähnung am Ober-u. Unterrand ist oft herstellungsbedingt, ist aber trotzdem nicht so beliebt, Stockflecken auch nicht.
Im katalog zwischen den Marken Deutsches Reich und Dienstmarken zu finden,
Gruß rabege -
Zitat
Original von bering
Nur Altpapier?
hallo bering, germanias sind grundsätzlich niemals altpapier
klaus
-
Klasse Forum!
Ich bedanke mich vielmals für die schnellen Antworten.
Und Entschuldigung nochmals - doch zu blöd, an der richtigen Stelle im Katalog zu suchen. Hauptsache: Wieder was gelernt. Danke!Und dass Germanias kein Altpapier sind, nehme ich mir gern zu Herzen. Bin ja dabei zu sortieren.
-
Zitat
Original von bering
Klasse Forum!
Ich bedanke mich vielmals für die schnellen Antworten.
Und Entschuldigung nochmals - doch zu blöd, an der richtigen Stelle im Katalog zu suchen. Hauptsache: Wieder was gelernt. Danke!Und dass Germanias kein Altpapier sind, nehme ich mir gern zu Herzen. Bin ja dabei zu sortieren.
wenn du hilfe brauchst, kannst du dich immer an uns wenden
klaus