1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Tausche

Sonderpostbeförderung Alle Welt

• *MGS*
  • 12. November 2007 um 02:03
  • Erledigt
  • concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 14. November 2007 um 12:01

Part II

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• Concorde
    Gast
    • 14. November 2007 um 12:23

Hi Concordus,

sehr schöne,echt mit Concorde gefliogene Belege!

Wir müssen jetzt nur noch die Adresse des jeweiligen Piloten herausfinden.... ;) ;)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 14. November 2007 um 12:40

:D Hi Concorde

Danke für das scharfe Auge und das :dankeschoen: Kompliment.
    Geht natürlich runter wie [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/35/1160301062.gif] guter Wein.....

Klar werde ich alles geben, dass ich die Adresse in Erfahrung bringen kann, aber ich muss zuerst die Concorde Philatelie Experten des AIACC erst mal näher kennen lernen.

Bis jetzt habe ich erst mit einem Concorde Philatelie Experte regelmässigen Kontakt.

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 15. November 2007 um 01:22

Können wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, die Concordbelege sind ja schön und gut, aber die sind schon in, wie mir scheint, hunderten anderen Threads gezeigt worden. Keine Belegeart taucht hier öfter auf, und das ist gelinde gesagt für einen Bereich der Philatalie, der sich nicht gerade einer großen Beliebtheit erfreut, wenn man überhaupt von Philatelie sprechen kann, doch ein wenig zu viel der Ehre. Nichts für ungut, ich sammle selbst solche Art von Schmuckumschläge, aber eben nur nebenbei. Ernsthafte Philatelie ist das nun wirklich nicht !!

Also den Concordebeleg habe ich schon, sorry.

Hat hier nun jemand irgendwelche Sonderpostbeförderung ?

• Concorde
    Gast
    • 15. November 2007 um 05:52

und welche Meinung hast Du zur Zeppelinpost?

und die Schmuckumschläge von z.B. Postkutschenbelegen in der heutigen (!) Überschallflug- Zeit sind sammelwürdiger??? ?( ?(

Frei nach dem Motto: alles,was ich nicht sammle,ist philatelie-unwürdig!!!! :O_O: :boese: :ruhe:

Und die Concorde-Belege mögen sich in den neuen Bundesländern vielleicht keiner so großen Beliebtheit erfreuen ,aber es gibt auch noch andere Länder auf der Weltkarte,in denen Sammler es geben soll,die solche Belege leidenschaftlich suchen-mir fallen da auf Anhieb Frankreich,England und die USA ein. :P :P ;)

Ob allerdings dort DDR-Stempel in großem Stil gesammelt werden,darf doch ernsthaft bezweifelt werden.... ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (15. November 2007 um 05:58)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 15. November 2007 um 06:04

Concorde,

da hat Du nun ein Wespennest angestochen..., ich persönliche halte all diese Sonderpostbeflrderung, sie es nur Erstflugbrtefe, Schlittenhundepost, Elefantenpost, Hubschrauberpost etc... Geldmacherei..., da diese mit der normalen Funktion der Postbeförderung nichts zu tun hatten.
    Es gibt Zeppelinpost die in die selbe Kategorie fällt und es gibt Zeppelin Post die echter Bedarf ist.

Mag jeder sammeln was er möchte.., ich sammle solche Sachen nicht....

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Concorde
    Gast
    • 15. November 2007 um 06:18

Die Dokumentation einer technischen Errungenschaft gehört zur Geschichte der Menschheit und damit m.E. genauso zur Philatelie(und ist damit sammelwürdig), wie z.B. die Erforschung von Buspost im Irak,wenn gleich letzteres sicher wesentlich diffizieler ist!

Sicher gibt es auch bei der Concorde-Philatelie sehr viel unnötigen Schnickschnack, aber selbst bei der Pionierflugpost gab es z.B. Dinge(SonderKarten,Vignetten),die nur der Finanzierung der Flüge durch dien Sammler dienten-nur war damals das Interesse der Sammler geringer-der Preis für solche Belege ist heute entsprechend hoch und jeder LP-Sammler kann sich glücklich fühlen,solch Belege zu besitzen!

Mich ärgert manchmal eine gewisse Arroganz von Sammlern,die alles andere ablehnen ,und nur ihr Sammelgebiet als das einzig Wahre betrachten.

Ich für meine Person kann z.B. mit dem Suchen nach winzigsten Druckabweichungen auf Marken (PF) absolut nichts anfangen-dennoch würde es mir nicht einfallen,das Sammelgebiet als Philatelie-unwürdig abzutun!

Das ist meine persönliche Meinung!

Da dieses Thema nun Off Topic ist, kann es der Mod jederzeit in einen anderen Thread verschieben!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (15. November 2007 um 11:02)

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 17. November 2007 um 02:17

@ concorde

Die Diskussion hatten wir schon mal, das eine ist Postphilatelie (Stempel egal in welcher Form) und überwiegend auch reiner Bedarf (siehe Nebenstempel) und das andere ist Kartonphilatelie. Dazwischen liegen ohne Zweifel Welten und beide Bereiche sind nicht zu vergleichen. Aber ich finde den versuch deinerseits sich über philatelistische Forschungsarbeit lustig zu machen mittlerweile nur noch peinlich. Laß es doch einfach, sammle deine bunten Belege und erfreue dich daran, wenn du nicht in der Lage bist, selbst philatelistische Forschungsarbeit zu leisten, ist das nicht mein Problem. Du mußt deine Minderwertigkeitskomplexe diesbezüglich nicht an meinen Beiträgen auslassen. Du hast doch im übrigen gar keine Ahnung vom meinem Katalog, der im übrigen von den Sammlern sehr gut angenommen wurde, sonst würde ich keine 2. Auflage machen. Wenn du mal über 10 Jahre an einem Gebiet geforscht hast und dann was veröffentlicht hast, können wir uns gerne weiter unterhalten.

Und ein Gebiet wir Concorde schön und wetvoll zu reden, kannst du dir sparen, es ist und bleibt Kartonphilatelie. Nur weil jemand bereit ist einen hohen Preis zu bezahlen, wird die Sache nicht zur Königin der Philatelie. In 30-40 Jahren kümmert sich vielleicht kein Schwein mehr um die Concordebelege. Es ist halt nur ein Flugzeug, wenn auch ein schnelles. Das Zeug wird nie die Beliebtheit oder den Status von Zeppelinpost erhalten, was immer man von solchen Belegen auch halten mag.
    Und ich halte es auch nicht für Arroganz, darauf hinzuweisen, das die Belege überproportonal häufig hier auftauchen. Dies ist nun mal offensichtlich. Solch schöne Beiträge, wie die Posthilfsstellen, gehen da unter und das ist wirkliche Forschung, die neben Erfahrung und Wissen auch eine Menge Geld kosten, aber eben nix Gebasteltes ist.

2 Mal editiert, zuletzt von *MGS* (17. November 2007 um 02:19)

• Concorde
    Gast
    • 17. November 2007 um 07:31

@MGS Ich möchte mich nicht über Deine Forschuingsarbiet von DDR Stempeln lustig machen,mich ärgert nur Deine Arroganz,sich hier anzumaßen,was Philatelie ist und was nicht.

Genauso finde ich es fast unverschämt von Dir,hier bestimmen zu wollen,was im Forum gepostet werden darf und was nicht. Wenn Dir das demokratische Grunddenken abhanden gekommen ist,bitte ich Dich,Dir eine andere Spielwiese zu suchen..

BTW: ich bin Aerophilatelist und sammle neben der Concorde u.a. Ballon monte-Briefe u. Crash Post -ich denke nicht,dass Du diese Gebiete auch zur "Kartonphilatelie" zählst?!

Und bezüglich der Concorde kann ich von mir behaupten,dass ich nach über 30 Jahren Sammeltätigkeit alle(!!!) amtlichen Stempel und Flugbelege der Welt besitze,die bis heute zu diesem Motiv erschienen sind, -auch nur Quatsch bzw.Kartonphilatelie?

Für mich ist die Diskussion damit abgeschlossen,frei nach dem Motto:

Jeder soll sammeln,was ihm Spass macht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (17. November 2007 um 08:41)

• *MGS*
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    12. Oktober 1971 (54)
    • 17. November 2007 um 23:09

Yep, Concaorde ist und bleibt Kartonphilatelie und das bestimme nicht ich, das ist die normale philatelistische Definition dieser Art von Belegen. Und wenn du für Autogramme auf belanglosen Karten soviel geld und Zeit verschwendet hast, dann tust du mir nur leid und das ist dann persönlich gemeint.

Ich habe auch ein paar deiner Ballon Monte Belege gesehen und warum postest du z.B. nicht mehr davon, das ist doch wensentlich interessanter, gerade auch aus philatelistischer Sicht. Oder starte doch ein Thema zu Chrashpost, auch das hat seinen Sinn, aber dieses Concordezeug nervt. Und ich bezweifle das ich der Einzige bin, dem das so geht.

Und im übrigen bist du es der die demokratischen regeln, sofern es soetwas überhaupt gibt, verletzt hat, in dem er ungefragt seinen unqualifizierten Senf zu meinen Beiträgen abgegeben hat und jetzt zugibt das er von keinem der Themen eine Ahnung hat.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 18. November 2007 um 05:41
    Zitat

Original von *MGS*
    Yep, Concorde ist und bleibt Kartonphilatelie und das bestimme nicht ich, das ist die normale philatelistische Definition dieser Art von Belegen. Und wenn du für Autogramme auf belanglosen Karten soviel Geld und Zeit verschwendet hast, dann tust du mir nur leid und das ist dann persönlich gemeint.

Ich habe auch ein paar deiner Ballon Monte Belege gesehen und warum postest du z.B. nicht mehr davon, das ist doch wesentlich interessanter, gerade auch aus philatelistischer Sicht. Oder starte doch ein Thema zu Crashpost, auch das hat seinen Sinn, aber dieses Concordezeug nervt. Und ich bezweifle das ich der Einzige bin, dem das so geht.

Dem kann ich nur zustimmen und habe ansonsten nichts hinzuzufügen. Rechtschreibfehler habe ich aber im Zitat korrigiert.
    Zählt die Overland Mail Baghdad-Haifa auch zur Sonderpostbeförderung?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Concorde
    Gast
    • 18. November 2007 um 07:50
    Zitat

Original von *MGS*
    Yep, Concaorde ist und bleibt Kartonphilatelie und das bestimme nicht ich, das ist die normale philatelistische Definition dieser Art von Belegen. Und wenn du für Autogramme auf belanglosen Karten soviel geld und Zeit verschwendet hast, dann tust du mir nur leid und das ist dann persönlich gemeint.

Ich habe auch ein paar deiner Ballon Monte Belege gesehen und warum postest du z.B. nicht mehr davon, das ist doch wensentlich interessanter, gerade auch aus philatelistischer Sicht. Oder starte doch ein Thema zu Chrashpost, auch das hat seinen Sinn, aber dieses Concordezeug nervt. Und ich bezweifle das ich der Einzige bin, dem das so geht.

Und im übrigen bist du es der die demokratischen regeln, sofern es soetwas überhaupt gibt, verletzt hat, in dem er ungefragt seinen unqualifizierten Senf zu meinen Beiträgen abgegeben hat und jetzt zugibt das er von keinem der Themen eine Ahnung hat.

#

zu Punkt 1: ich habe Kontakt zu den Concorde-Piloten und bezahle nicht für Ihre Unterschriften ;)

zu Punkt 2: anscheinend war/ist das Interesse hier im Forum für Ballon monte nicht sehr groß( kaum Feedback von den anderen Teilnehmern),deshalb habe ich das Thema nicht weitergeführt..

zu Punkt 3: ich gebe zu,dass ich keine DDR-Stempel allgemein sammle,habe aber eine große LP-Sammlung der DLH bzw. Interflug, z.T. mit ausländischen Zuleitungen, die mir so Kapaziätäten auf diesem Gebiet,wie Herr Mehlitz,Herr Köckritz,Herr Lange oder Herr Teichmann mit Handkuss abnehmen würden...

und unter demokratischem Verhalten verstehe ich,dass man Interessen von anderen Sammlern toleriert und nicht deren Sammelgebiete madig macht,denn Du wie auch Dein Kollege @ 22028 haben die Philatelie nicht erfunden! Einerseits beklagt man sich über das sinkende Interesse der Jugend,gleichzeitig spielt man sich dann hier als Messias auf!! X( X(

Wenn euch beiden dieser demokratische Stil hier im Forum nicht passt, habt ihr ja immer noch das Forum im BdPh,wo ihr bis jetzt ja auch aktiv gewesen seid....

• Concorde
    Gast
    • 22. November 2007 um 18:50

Hier ein Anbieter von Sonderpostbeförderungen aller Art ganze Welt...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™