so hab jetzt nochmal den Strifzug in Übergroße gescannt - wenn immer noch nicht gut genug bescheid geben.
Danzig und Bayern
-
- Wertermittlung
-
baton -
11. November 2007 um 15:38 -
Erledigt
-
-
@ baton
siehe Scann
Mfg
erron
-
guat dann werd ich sie heut abend mal bei ebay einstellen und guckn was ich dafür noch bekomme.
danke
-
Zitat
Original von erron
@ batonsiehe Scann
Mfg
erron
Hallo erron, was so ein bischen spielerei mit einem fotoprogramm ans tageslicht bringt ist schon doll , bist du bei der kripo?
klaus
-
Zitat
Original von baton
guat dann werd ich sie heut abend mal bei ebay einstellen und guckn was ich dafür noch bekomme.danke
@ baton
Tu das, aber vergesse nicht in deiner Artikelbeschreibung den Hinweis; dass es sich um Verfälschungen in Typ II handelt.
Du kennst ja bestimmt die Einstellkriterien von Briefmarken bei ebay.
Wenn nicht, bist du ja verpflichtet, dem Käufer echte Marken mit Typ II zu liefern.
Wäre dann etwas teuer für dich, wenn du noch die Anwälte bezahlen müsstest.
Mfg
erron
-
baton
Der Handelswert der Marken ohne Manipulation dürfte etwa bei 2 bis 3.- Euro liegen, mit korrekter Beschreibung bei Null.
Sollte die Beschreibung bei ebay nicht auf die Manipulation hinweisen, hat jeder Erwerber gute Chancen, dich wegen Betruges anzuzeigen.
Eine arglistige Täuschung kann auch durch Verschweigen von Fakten hervorgerufen werden, ein Vermögensschaden erleidet, wer die Marken kauft, und der Nachweis ist mit diesem thread denkbar einfach....Der Versuch ist auch strafbar!
Ebay ist doch keine Müllhalde, auch wenn man manchmal den Eindruck bekommt,
Gruß rabege -
Zitat
Original von erron
@ baton
Tu das, aber vergesse nicht in deiner Artikelbeschreibung den Hinweis; dass es sich um Verfälschungen in Typ II handelt.
Du kennst ja bestimmt die Einstellkriterien von Briefmarken bei ebay.
Wenn nicht, bist du ja verpflichtet, dem Käufer echte Marken mit Typ II zu liefern.
Wäre dann etwas teuer für dich, wenn du noch die Anwälte bezahlen müsstest.
Mfg
erron
ich würde die marken, wie du in deinem ersten betrag gesagt hast deinen kindern geben, und mir den stress den erron beschrieben hat ersparen,
klaus
-
klar weis ich drauf hin - werd aber ein paar briefmarken zusammen abstoßen, vieleicht findet sich ja ein interessierter Sammler der bereit ist noch ein paar Euro springen zulassen,
mal schaun
-
Zitat
Original von baton
klar weis ich drauf hin - werd aber ein paar briefmarken zusammen abstoßen, vieleicht findet sich ja ein interessierter Sammler der bereit ist noch ein paar Euro springen zulassen,mal schaun
briefmarken aus unterschiedlichen sammelgebieten lassen sich nur sehr schwer verkaufen weil jeder eigentlich nur sein sammelgebiet kauft,
vieleicht versuchst du es in der rubrik " kiloware " wenn es einigermaßen viele sind, diese kiloware kaufen allerdings meistens wiederverkäufer und nicht die sogenannten endverbraucher, also auch das drückt den preis noch zusätzlich,klaus
ps. der verkäufer ist für die beschreibung der ware verantwortlich, also unbedingt den hinweis auf die fälschung geben.
klaus
-
Eigentlich sollten die Marken lieber vernichtet werden (da Wert sowieso 0), bevor sie, wenn auch als Fälschungen, verkauft werden. Wer weiß ob der Erwerber der Fälschungen diese nicht wiederrum als echt zu verkaufen versucht.
-
Wolffi
7. Juli 2021 um 16:19 Hat den Titel des Themas von „danzig flugpost - wert?“ zu „Danzig und Bayern“ geändert. -