Hier nochmal Briefmarken von meinem Vater - frage ist dieser Block etwas wert - wenn ja - was?
Vielen dank
Hier nochmal Briefmarken von meinem Vater - frage ist dieser Block etwas wert - wenn ja - was?
Vielen dank
noch eine frage - habe gerade eine blaue 3 M marke und eine 5 M marke aus Bayern entdeckt, beide gestempelt und über das Bayern ist Deutsches Reich gedruckt - sind die evtl. auch etwas mehr wert oder kann ich die getrost meinen Kindern für ihr Album geben?
Bei den Danzig Marken handelt es sich um den linken oberen Teil eines Bogens der Nr. 71 oder 117. Um den Wert bestimmen zu können müsste man das Wasserzeichen wissen.
Die beiden Bayernmarken mit dem Aufdruck (Nr. 134 & 136) hätten falls der Stempel echt ist einen Katalogwert von 13 u. 14 € (Preis Philex 04)
ZitatOriginal von Schimmi
Bei den Danzig Marken handelt es sich um den linken oberen Teil eines Bogens der Nr. 71 oder 117. Um den Wert bestimmen zu können müsste man das Wasserzeichen wissen.Die beiden Bayernmarken mit dem Aufdruck (Nr. 134 & 136) hätten falls der Stempel echt ist einen Katalogwert von 13 u. 14 € (Preis Philex 04)
warum werden die zwei aufdrucktypen nicht erwähnt? wenn typ2 dann 134 100€ und die 136 120€
klaus
ZitatOriginal von Germaniafreund
warum werden die zwei aufdrucktypen nicht erwähnt? wenn typ2 dann 134 100€ und die 136 120€
klaus
Tut mir leid, die gibt es in meinem Katalog nicht, ich glaube ich muss mir mal einen guten zulegen
Den Philex kannst Du vom Informationsgehalt mit einem Michel Junior Katalog, vielleicht auch in Teilen mit einem Deustchland (ohne Spezial) vergleichen. Da steht fast immer nur eine Hauptnummer.
ZitatOriginal von Schimmi
Tut mir leid, die gibt es in meinem Katalog nicht, ich glaube ich muss mir mal einen guten zulegen
Also Typ I kopf der R von reich ausgekerbt, typ II kopf des R von Reich nicht
ausgekerbt, also nochmal genau hinschauen
klaus
Vielen Dank für eure Hilfe,
jetzt wahrscheinlich 2 doofe Fragen
aber
1. wo bzw. wie finde ich das Wasserzeichen für den Danzigblock, bzw. wie würde mit welchem Wasserzeichen dann der Wert betragen.
2. bei den Bayern Marken ist einfach ganz normal Deutsches Reich aufgdruckt, also das R ist einfach als R oder irgendwelche beeinträchtigungen zu erkennen - wenn ich das dann richtig verstehe typ 1, oder?
danke
Hallo baton
Hier zwei Bilder zum Typ I
[Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/01/i/000/c1/e0/49f5_1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://i21.ebayimg.com/02/i/08/28/a3/bf_1.JPG]
Und zum Vergleich ein Typ II
[Blockierte Grafik: http://www.briefmarken-shop.com/images/6987.jpg]
Welche hast du, würde mich interessieren!
Wäre auch an den Marken interessiert falls du die verkaufen willst, die habe ich noch nicht.
Gruß Jesus
so mein scaner geht wieder - hier mal meine bayern marken ganz genau
@ Jesus
Hätte mal ein eine Frage an dich.
wie ich es deinem Avatar sehe. ist dein Wohnort Saarbrücken.
Dann frage ich mich, wieso du den Server von Hans Peter Pfaffinger aus Landshut benutzt, um deine DR Nr 135 II einzustellen?
Wenn ich mich dann noch mit deiner Homepage verlinke, dann ............. ?????
Mfg
erron
Kannst du größere scanns machen?
Sieht aus, als hätte jemand mit Filzstift nachgeholfen...
Gruß rabege
@ rabege
bei der Nr 134 und Nr 136 ist alles falsch. Typ I wurde in Typ II nachgemalt und die
Abstempelungen: naja !!!!! ?????
Mfg
erron
ZitatAlles anzeigenOriginal von erron
@ JesusHätte mal ein eine Frage an dich.
wie ich es deinem Avatar sehe. ist dein Wohnort Saarbrücken.
Dann frage ich mich, wieso du den Server von Hans Peter Pfaffinger aus Landshut benutzt, um deine DR Nr 135 II einzustellen?
Wenn ich mich dann noch mit deiner Homepage verlinke, dann ............. ?????
Mfg
erron
Hi, mir ging es primär darum, den Unterschied zwischen Typ I und II aufzuzeigen. Dazu habe ich passende Marken bei Ebay gesucht und einfach das Bild von dort hier eingefügt. Ich habe nicht behauptet, dass es meine Marken sind.
äh beantwortet jetzt leida nich ganz meine Fragen zu den bayern briefmarken?
@ Jesus
falls du weiterhin interesse an den marken haben solltest könnten wir uns vieleicht einig werden.
Grüße
ZitatOriginal von baton
äh beantwortet jetzt leida nich ganz meine Fragen zu den bayern briefmarken?
ZitatOriginal von erron
bei der Nr 134 und Nr 136 ist alles falsch. Typ I wurde in Typ II nachgemalt und dieAbstempelungen: naja !!!!! ?????
Hallo baton,
das kommt darauf an ob geklärt werden kann ob das R manipuliert wurde oder nicht. Ansonsten habe ich evtl. Interesse.
Am besten fertigst du größere Scans an und lädst sie mal hoch.
Gruß
ok mach ich - wenn ich es richtig verstehe ist vorallem der Schriftzug wichtig, oder? Und wenn ich's richtig verstanden habe müssten es welche des Typs 2 sein, oder? Werd nachher gucken das ich noch bessere Scans anfertige.
Grüße
@ baton und Jesus
Es gibt noch andere Unterscheidungsmerkmale, die ein Marke den Typs II haben muss.
Das R ist nur ein Unterscheidungsmerkmal.
Mfg
erron