1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Die wertvollsten Briefmarken

• Concorde
  • 11. November 2007 um 13:27
  • Concorde
    Gast
    • 11. November 2007 um 13:27

eine interessante Aufstellung der seltensten und teuersten Briefmarken,sotiert nach Deutschland und ganze Welt, mit ungefährem Handelswert:

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 11. November 2007 um 13:46

Woher kennst Du meine Dublettenliste? ;-=)))

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Concorde
    Gast
    • 11. November 2007 um 13:49

Ist aber nicht ganz komplett,die seltenste fehlt Dir:(die gibt's wirklich!!)
    Ausgabe "berühmte Österreicher"

Bilder

• pers Spiegelbild.jpg
      • 14,9 kB
      • 333 × 278
      • 231

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (11. November 2007 um 13:50)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 11. November 2007 um 13:54

Ja, ja... gähn... Die populistische Liste.

Da fehlt wohl ein großer Teil des Spitzensegments aus meinem Sammelgebiet?

Tiflis...
    Die Zemstwo Weltrariäten (10 bei denen weniger als 4 Exemplare bekannt sind, eine von der nur EIN Exemplar bekant ist...)

Die sind halt z.T. seit 1939 nicht mehr in Auktionen aufgetaucht. Wenn die mal wieder gehandelt werden, ist die Liste für die Tonne.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 11. November 2007 um 14:06

ielleicht gibt's die gar nicht mehr,wie so vieles,was im großen Rußland-Reich spurlos verschwunden ist (Bernsteinzimmer)... ;) :D

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 11. November 2007 um 14:11

Das Bernsteinzimmer ist gar nicht in Russland verschwunden...
    Und die Marken wurden in London versteigert :)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 11. November 2007 um 14:15

ja,ja, nicht so kleinlich... ;) ;) :D

Sind bei den ZEMSTVO-Ausgaben überhaupt alle lokalen Ausgaben bis heute erfasst-ich kann mir vorstellen,dass zumindest in der Anfangszeit der Zemstvo-Post,wo sie noch nicht offiziell anerkannt war, Marken erschienen sind ,die bis heute gar nicht bekannt sind.

Das Sammelgebiet dürfte wohl sehr schwierig sein...

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (11. November 2007 um 14:33)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 11. November 2007 um 18:16

Concorde,

Danke dass Du meine Internet Seite hier aufgeführt hast..., die Seiten werden aber seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt da ich das Sammelgebiet aufgegeben habe.
    Man kann nicht alles haben (sammeln) und die Russen mit unendlich dicken Geldbeuteln kaufen seit Jahren alles was auf dem Makrt kommt..., da bleibt einem kleinen Sammler wie mir keine Möglichkeit mehr...

Ob es von den Semstwos noch viel unentdeckte gibt glaube ich eigentlich nicht, Schmidt und Konsorten haben da gute Arbeit geleistet.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™