Ich habe bei ebay mehrere Ratgeber, meist über Briefmarken und Postgeschichte von Tibet erstellt, des weiteren arbeit ich sowohl mit dem BDPh Watchdog als auch mit dem Amerikanischen Gegenstück für ebay.com zusammen und melde falsche Tibet Stücke.
Das Phänomen das ich feststelle ist, sobald ich Anbieter, sowohl auf ebay.de als auch auf ebay.com auf Ihre falsche Tibet Artikel mit dem Hinweis doch bitte bei meinen Ratgebern (in Deutsch und in Englisch) nachzusehen, werden diese mit nicht hilfreich bewertet. Die verwässert natürlich die Bilanz dieser Ratgeber so dass neue Sammler dazu tendieren könnten dass die Ratgeber nicht hilfreich sind. Wie ist Eure Erfahrung dazu?
Ratgeber bei ebay, eure Erfahrungen…
-
-
Zitat
Original von 22028
Ich habe bei ebay mehrere Ratgeber, meist über Briefmarken und Postgeschichte von Tibet erstellt, des weiteren arbeit ich sowohl mit dem BDPh Watchdog als auch mit dem Amerikanischen Gegenstück für ebay.com zusammen und melde falsche Tibet Stücke.
Das Phänomen das ich feststelle ist, sobald ich Anbieter, sowohl auf ebay.de als auch auf ebay.com auf Ihre falsche Tibet Artikel mit dem Hinweis doch bitte bei meinen Ratgebern (in Deutsch und in Englisch) nachzusehen, werden diese mit nicht hilfreich bewertet. Die verwässert natürlich die Bilanz dieser Ratgeber so dass neue Sammler dazu tendieren könnten dass die Ratgeber nicht hilfreich sind. Wie ist Eure Erfahrung dazu?Was erwartest Du denn? Natürlich sind die Ratgeber für diese Leute, die ihren falschen Schrott über ebay verticken wollen, bei ihrem Unterfangen nicht hilfreich. Das ist doch nur konsequent. Viele wissen nämlich ganz genau was sie verkaufen.

Grüßle
lickle
-
Mein Vorschlag. Alle dieser Ratgeber in einem Buch (Monograph) veröffentlichen. Möglichkeiten hierzu Eigenverlag, oder Unterstützung
durch BDPh oder AIJP oder ähnliches.Schön und gut das du im Net aktiv bist, auch finde ich es gut das du Hinweise auf Fälschungen verbreitest.
Aber erwarte nicht das solche Verkäufer vor deinem Wissen beugen und ihre Hehlerei gestehen, und nachher in Sack und Asche gedemutigt wegkriechen.
mfG
Nigel