Wundervolle Stücke... Waren mir bis dato noch völlig unbekannt... Find ich sehr gelungen diese Propagandafälschung. Gibt's noch andere?? Wie häufig sind diese in etwa (und von wem stammen sie)?
Grüße
Dominic
Wundervolle Stücke... Waren mir bis dato noch völlig unbekannt... Find ich sehr gelungen diese Propagandafälschung. Gibt's noch andere?? Wie häufig sind diese in etwa (und von wem stammen sie)?
Grüße
Dominic
Ja natürlich gibts auch noch ander Fälschungen z. B. Chemnitzer Postfälschung Typ I.
@ dj_postmann:
meine beiden gezeigten Fälschungen Nr. 4 und 5 waren lt. Michel-Spezial britische Fälschungen für Deutschland während des I.WK.
Über die Auflagenhöhen ist wohl nichts bekannt.
Katalogpreise für ** je 10,- €, für Gestempelte 350,- €
Außerdem gab es während des I.WK noch britische Fälschungen der bayerischen König-Ludwig-Ausgaben zu 5, 10 und 15 Pfennigen, gezähnt (A) und geschnitten (B); Michel führt sie unter den Nummern 1 bis 3.
Schönen Gruß
von Abarten-Hannes
Hallo Sascha,
wäre das hier nicht was für den Einstieg???
(Das heißt, wenn die anderen Germaniafreunde und -fans hier nicht schneller sind als du...)
Grüße
Dominic
Radio Eriwan würde antworten...im Prinzip ja obwohl ich ihm nicht ganz abnehme das er die nur angehäuft hat
aber da ich zur Zeit Pleite bin erübrigt sich das aber danke ![]()
nur mal den Titel
Urige GERMANIA RIESEN SAMMLUNG - fast 7000 Marken RAR
auf 102 A4-Seiten, Farben, Plattenfehler, Abarten u.s.w
und nu der Text
Alle Marken sind komplett undurchsucht auf Farben, Plattenfehler oder sonstige Abarten.
merkste was
![]()
woher will er wissen das da Farben, Plattenfehler, Abarten drin sind wenn er sie nicht durchsucht hat außerdem gefällt mir die reißerische Aufmachung nich als ehemaliger Fischverkäufer merk ich wenn einer Lachsforellen anpreißt aber nur nen Stichling in der Tüte hat ![]()
ZitatOriginal von Germaniafan
Ja natürlich gibts auch noch ander Fälschungen z. B. Chemnitzer Postfälschung Typ I.
und nicht zu vergessen, die sogenannte kölner postfälschung klaus
ZitatOriginal von Germaniafreund
und nicht zu vergessen, die sogenannte kölner postfälschung klaus
und noch eine hinterher 56 PFä
was sagen die restlichen zu der Sammlung die unser DJ uns gezeigt hatte denn ich hatte sie auch schon unter Bewegung!
MFG
also ich würde sie wahrscheinlich nehmen wenn ich Geld hätte aber so 20 - 25 Euro ich würde aber keine großen Werte oder Sensationen erwarten sondern Lehrmaterial ![]()
ZitatOriginal von mtcyrus
was sagen die restlichen zu der Sammlung die unser DJ uns gezeigt hatte denn ich hatte sie auch schon unter Bewegung!MFG
lohnt sich mit sicherheit nicht,normale dubletten, sieht bei mir auch so aus,
allerdings durchsucht
klaus
SO hab mal ein bischen zusammengesucht wo die Germania zu finden ist was haltet ihr von dieser Struktur?
ZitatOriginal von saschJohn
SO hab mal ein bischen zusammengesucht wo die Germania zu finden ist was haltet ihr von dieser Struktur?
die habe ich doch heute schon mal im forum gesehen,
warum zweimal? ![]()
klaus
das hier ist das alte ich dachte die Leute gucken nicht mehr drauf deshalb hab ich ein neues Posting gemacht bevor das verschwindet...sorry ich konnte diesen Tread nicht schließen
...
Was eine Aufstelung der Orte bzw. Verwendungen der Württembergischen Fächer-Bahn-Dreikreisstempel angeht hab ich eine Aufstellung vom Sept 1996. Also nicht ganz aktuell,da wird sich einiges verändert haben....
Hallo Germaniafan und @Germaniafreund.
Ich habe die Liste der spätverwendeten Fächerstempel für Euch rausgesucht (spätverwendet bedeutet: nach dem 1.4.1902). Ich nehme an, daß für Euch beide keine Überraschungen enthalten sind, die letzte Publikation der Ergebnisse war 1999 in einem der Infla-Berichte, ich nehme na, die ist Euch beiden bekannt.
An folgenden Orten wurden die Fächerstempel nach dem 1.4.1902 verwendet:
Crailsheim
Ellwangen (2 Typen)
Gmünd ("Stadtpost" aus Stempel entfernt)
Heidenheim
Heilbronn
Stuttgart No. 1
Stuttgart Postamt IV
Tübingen
Kann sein, daß mittlerweile weitere Fächerstempel auf Germania belegt sind. Die Mappe mit den Forschungsergebnissen habe ich erst vor kurzem erhalten und es sieht so aus, als wären in den letzten Jahren keine Ändrungen eingetragen worden. Ich gehe daher davon aus, daß dies dem aktuellen Stand der Forschungen entspricht.
Gruß
Thomas
Thomas
ist das alles oder gibt es noch ne genaue Aufstellung hätte auch Interesse...wenn das ide einzigen Orte sind kopier ichs mir einfach hab hier übrigens noch ne Esslingen für dich aber ich warte bis die Steckkarte voll ist
Danke Thomas ! Ich habe ausser den von Dir augeführten Orten noch Stuttgart No.1 in meiner Liste. Verwendet 1902,1904,1905;
Gruß Guido
Danke Thomas ! Ich habe ausser den von Dir augeführten Orten noch Stuttgart No.1 in meiner Liste. Verwendet 1902,1904,1905;
Gruß Guido
Genau, jetzt wo Du es sagst ![]()
Hab vergessen den abzuschreiben, der gehört natürlich mit dazu!
Danke!
Thomas
ZitatOriginal von saschJohn
...wenn das die einzigen Orte sind kopier ichs mir einfach...
Hallo Sascha.
Das sind die einzigen Orte, kannst also die Liste kopieren. ![]()
Gruß
Thomas