Bernd HL
Danke für die Aufklärung.
Nun weiß ich wenigstens auch, daß meine verschnittenen Automatenmarken in Ordnung sind.
Ich hatte auf Seite 2 am 14.12.07 ein solches Stück eingestellt, heute, ein Jahr später kommt die Bestätigung.
So ein Forum ist doch toll, wenn es richtig gehandhabt wird.
Ich hänge das Bild von der Seite 2 hier nochmal an.
An der unteren Schnittkante sind links 3 Transportlöcher 0,2 mm von der Schnittkante eingedrückt,
auf der rechten Seite ebenfalls 3 Transportlöcher 0,1 mm vom Rand eingedrückt.
Gruß Lebenslauf
Mein Sammelgebiet:
Zeppelin- und Luftpost bis 1939, Straßenbahnpost und alles was nicht in den Katalogen steht.
Verzähnungen und Abarten
-
-
@ die beiden über mir:
Gerne geschehen
-
Natürlich nicht aus den Rollenmarkengeber Entweder hat hier einer seine Brille nicht aufgehabt oder wollte mal selber eine Abart kreieren - zumindest einmalig
Muss ich einfach mal hier zeigen -
Hallo liebe Abartensammler(innen).
Wer kennt sich 100%ig aus ?
Handelt es sich um die abgebildete Marke um die ehemals im Michel katalogisierte 284 I, oder befand der Bruch sich an einer anderen Stelle des "U" ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Collie
-
Zitat
Original von Abarten-Hannes
...vom Briefmark, der einmal so groß werden möchte wie seine Brüder:(Wie bezeichnet man eigentlich so einen Kerl? 695A 1/2 ??)
Hier noch mal ein Angebot bei ebay, an dem man sehen kann, wie der unbedarfte Sammler über den Tisch gezogen werden soll:
Auf Seite 7 der 2. Beitrag und folgende diese Stücke schon mal behandelt worden (Abarten-Hannes Beitrag vom 01.09.2008 17:38)
Da will wirklich jemand aus Müll noch Geld machen...
-
Nur mal so am Rande
Zitat: "Da will wirklich jemand aus Müll noch Geld machen"
und seine Steckkarten will er auch loswerden
"Die Marke wird in einer Tüte versandt; wenn eine Steckkarte
gewünscht wird 0,25 € Aufpreis."
-
@ Kauli
Auhauerhauerha, das habe ich noch nicht mal gelesen, was der da schreibt. Mir reichte schon die Abbildung und der Preis
-
Ich werde etwas beifügen
Ost Sachsen
-
Was du alles hast, lebenslauf!!! Schwer beneidenswert!
Ein bisschen hau ich auch in diese Kerbe, nachdem mir Christine einen Tip gegeben hatte, dem ich nicht widerstehen konnte (und warum auch!):
Von der MiNr 2029 gibt es verschnittene Zehnerbogen, deren Ober- und Unterränder ungeteilt blieben und somit einen markengroßen Zwischensteg bilden; dafür fehlt dann von den eigentlichen Marken teilweise ein bisschen was...
-
Da hab ich auch noch was gefunden. Leider hab ich keinen Spanien Katalog. Stimmt die mit Bleistift angegebene Mi.Nr.?
Schöne Grüße
Guido -
...bescheidene Frage: Bin ich hier mit diesem Stück richtig?
-
Bescheidende Antwort: Und wie!
Ein Klassestück!Mit neidischem Auge
Abarten-Hannes -
...eher nicht.
Dieser Schrott wurde mir vor ein paar Jahren als Verzahnungen zum Kauf angeboten.
Mit freundlichem Gruß
Collie -
Hier noch eine Bauten- Marke. Leider nicht mehr in meinem Besitz- gutdrauf besitzt nun meine Bauten
-
Hier habe ich auch noch eine Marke gefunden:
BRD MiNr:1038 -
Ohne jetzt Träume zu zerstören, solche Marken entstehen am Postschalter einfach dadurch, dass der Beamte die Marke vom Wertzeichengeber nicht sauber abtrennt. --> keine Verzähnung.
Trotzdem ein schönes Stück, mit schönem Stempel.
-
Ok.
Die Marke kam mir so merkwürdig vor, weil sie oben praktisch doppelt gezähnt ist.
-
Ja, sowas ist öfters bei den Rollenmarken passiert.
War auch erstaunt wie ich das das erste mal gesehen hab
Kann auch sein dass der Automat, aus dem die Rollenmarken kamen, nicht sauber eingestellt war... -
Zitat
Original von MirFälltKeinNameEin
Kann auch sein dass der Automat, aus dem die Rollenmarken kamen, nicht sauber eingestellt war...
Nein, dann hättest Du glatte Schnitte oben und unten! Diese hier gezeigte ist am Schalter schief abgerissen worden. Vorne am Rollenmarkengeber ist eine Metallzähnung ähnlich wie beim Tesa-Film-Abroller, daher stammt das.
-
Okay....
Wieder was gelernt -