ZitatDie Marke ist geprüft Kramp BPP
Was er wohl heute nicht mehr machen würde, zumindest nicht als Us.
ZitatDie Marke ist geprüft Kramp BPP
ZitatOriginal von Max und Moritz
Diese Variante ist auch heute noch prüfbar, wenn sie in Einheiten zur Prüfung vorgelegt wird.
Warum der Vorbesitzer dann die Einheit getrennt hat, wird wohl nur er selbst beantworten können. Schade ist es schon.
Gruß
KJ
Auch die Mitbewerber der Deutschen Post AG lassen gelegentlich fehlerhaftes Material auf den Markt, um anschließend als Bedarf verwendet zu werden *g*
Alle nachfolgend gezeigten Beispiele wurden wie viele andere deutsche Privatpostmarken aus den Jahren 2004-2008 in der Druckerei Interphil Ltd./ Berlin hergestellt.
Scan 1:
zeigt die seinerzeit erste bundesweit gültige Ausgabe der PIN Mail Group vom 15.01.2007, Motiv Pusteblume, Nennwert zu 0,52Euro mit einer Gesamtauflage von 2,2 Mio. Stück (wovon auch ein Großteil tatsächlich dafür verwendet worden ist). Beide Marken wurden von PIN Mail Essen gestempelt. Die obere Marke zeigt die Normalausführung; die untere Marke eine recht gut sichtbare Verstanzung nach rechts mit weißem Rand links (auf Brief vorliegend, verschickt an eine Behörde).
Scan 2:
zeigt den Standardwert für Briefe bis 20g aus der 2. seinerzeit bundesweit gültigen Ausgabe der PMG vom 03.05.2007, Motiv Tiere (wahlweise auch die Bezeichnung Comicfiguren), Gesamtauflage der beiden selbstklebenden Varianten 1,1 Mio. Stück. Alle 3 Marken wurden von der PIN Mail AG Berlin gestempelt; links oben Andruckmakulatur (?), rechts oben Verstanzung nach rechts mit kleinem schmalen weißen Rand links; untere Marke Normalausführung.
Scan 3:
zeigt das gleiche Markenmotiv wie Scan 1; obere Marke Normalausführung; Marke unten links Verstanzung nach links und Marke unten rechts Andruckmakulatur (?). Die obere Marke wurde von PIN Mail Berlin entwertet; die Marke unten links kann nicht zweifelsfrei einer PIN-Niederlassung zugeordnet werden; die Entwertung auf der Marke unten rechts ist mir bisher unbekannt.
Auch bei der 3., seinerzeit bundesweit gültigen Briefmarkenserie vom 26.11.2007 (Motiv Pusteblume mit Strichcode) lassen sich Verstanzungen aus Bedarfsverwendung belegen, wobei diese Serie bedingt durch den Zusammenbruch der PIN Mail Group Anfang 2008 nur noch vereinzelt zur Ausgabe kam. Weiterhin existierende PIN-Niederlassungen haben die Ausgaben der PIN Mail Group noch eine zeitlang verwendet; einige Nachfolger von PIN-Unternehmen ebenfalls – teils bis heute.
Alle gezeigten Briefmarken stammen aus dem Bedarf; teilweise auch vor kurzem in Privatpostkiloware gefunden ![]()
Gruß
Pete
Ist heute eingetroffen. Großbritannien Mi.Nr. 9- Verzähnung nach oben.
Hallo Verzähnungsfreunde,
Ihr zeigt ja hier wirklich tolle Stücke. Respekt !!! ![]()
Ich habe aber trotzdem an Euch Spezialisten eine Anfrage.:
Was ist von diesem Block 53 ( Nr. 309 - 312 ) zu halten.
Er wurde für € 180,-- angeblich als seltene Abart angeboten !
( Das habe ich natürlich niemals bezahlt, im Gegenteil
)
Mich würde nur interessieren, ob hier Jemand die Sammlerwelt verarschen wollte, oder ob es wirklich ein etwas ausgefallenes Stück ist ?
Ich danke Euch im voraus für evtl. Antworten.
Sammlergrüße von Wolle
hallo Jungs ! ![]()
Ich kann eine Verzähnung aus Kolumbien zeigen. Eindeutig durchs Markenbild.
Grüsse von tigo
Da hol ich doch den Brief noch mal hervor.
Geschnitten und verzähnt auf Beleg.
LG -steppenwolf
Hier mal eine Verzähnung der etwas neueren Massenware.
Die Verzähnung durch´s verchobene Druckbild kommt öfter´s vor ![]()
habe da auch noch was gefunden, ( müßte noch was da sein, muß ich aber erst suchen, da nicht mein abolutes Sammelgebiet
)
Aus diesm Grunde bin ich gerne bereit diese Marken im Tausch/Kauf abzugeben, mir nehmen sie nur Platz weg und ein Sammler freut sich evtl. darüber ![]()
Bei Interesse bitte PN.
Sammlergrüße von Wolle
Hab' an Wolle natürlich gleich eine lüsterne PN geschickt...
Abarten-Hannes
Um zwischendurch wieder mal eine Lanze für eBay zu brechen (von denen ich jetzt aber keinerlei Vergünstigungen erwarten kann):
Für 1 bzw. 2 € sind das doch schöne Stücke?
Hannes hat wieder ein Schnäppchen gemacht. ![]()
Meine vorgestellten Marken wechseln am 27.03. den Besitzer ![]()
Grüße von Wolle
Hier sind nun die prächtigen Verzähnungen sowie Abklatsche, die Wolle bei sich gefunden, beiseite gelegt und dem Abarten-Hannes anlässlich des Mittelfrankentreffens am Wochenende großzügig übergeben hat.
Unter Anderem!
Natürlich musste daraus gleich eine Albenseite gestaltet werden:
Hallo Hannes,
freut mich, Dir eine Freude gemacht zu haben. ![]()
Ich danke auch dem Sponsor, der mir die Marken im Tausch mitgeschickt hat.
Er kann sicher sein, dass sich der philatelistische Kreislauf wieder schließt und nix in falsche Hände kommt.
Heute ging ein 2 kg. Päckchen wieder an eine aktive Jugendgruppe.
Unter "aktiv" meine ich, das sind Jungsammler, die unsere "Althasenichgebnixher" Mentalität nicht akzeptieren und einfach Hilfe, Rat und Unterstützung brauchen. ![]()
Danke nochmals für Deine Bilder.
Viele Sammlergrüße von Wolle
Hier eine "leicht" vergrößerte MV Mi.Nr. 19, entstanden durch Verzähnung. Oben sind noch Teile der Nachbarmarke sichtbar.
Gruß
KJ
...ööööhm, sach ma, KJ, Elmenhorst liegt aber nicht in Meck Pomm, das ist in Schleswig-Holstein zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide
Wat macht der Stempel da drauf???
Es führen viele Wege nach Rom :P.
Wie wäre es denn hiermit:
18510 Elmenhorst, Nordvorpommern, Mecklenburg-Vorpommern
Gruß
KJ
Fein, dann ist das genehmigt ![]()
Hallo zusammen !
Ich habe aus Paraguay ein paar Verzähnungen. Die spektakulärste zeig ich ich gleich mal als Erstes.
Kann das sein , dass nach dem Druck und vor dem Zähnen ein Bogenumschlag der Verursacher dieses Unikums war ??
Was sagt Fachmann lebenslauf dazu ??
beste Grüsse von tigo
tigo
Genau so ist es, ein Bogenumschlag vor der Linienzähnung, der Bruch ist auch in der Vergrößerung deutlich sichtbar.
Ein schönes Stück, danke fürs Zeigen.
Gruß lebenslauf