ZitatOriginal von doktorstamp
Schade ist das die Sperrzahl jetzt auf 9 gestiegen ist, und es war nur den einen.mfG
Nigel
wo einzusehen?
ZitatOriginal von doktorstamp
Schade ist das die Sperrzahl jetzt auf 9 gestiegen ist, und es war nur den einen.mfG
Nigel
wo einzusehen?
Im Portal unten unter dem Menu Statistik.
@all
Ich bin etwas beunruhigt wegen der verschiedenen Beiträge zum "Schindluder", der mit diesem Forum betrieben werden kann und offenbar auch wird , aber diese Sorge hatte ich auch schon vorher.
Schon öfters hatte ich den Verdacht, dass sich Leute im Forum einen Spass erlauben, Mitglieder nerven und ausnutzen.
Gäbe es nicht die Möglichkeit, eine Art " Postident" Verfahren einzuführen oder mindestens bei der Anmeldung eine Kopie des Ausweises zu verlangen ????
Ich selbst wurde hierzu bei verschiedenen Anmeldungen aufgefordert und hatte damit auch keine Probleme, da ich ja keinen " Schindluder" betreiben will, sondern eine authentische Person bleiben möchte.
Und so, wie ich die " mods" des Forums einschätze, wären solche Identnachweise auch sicher in guten und datengeschützten Händen.
Dies nur als Überlegung, denn ich möchte als Sammlerin auch nicht gern von Pseudomitgliedern "verar....." oder ausgenutzt werden.
Gruss Shqip
@all
das ist schon ein sehr wichtiges Thema, wenn ich all diese "Beiträge" von diesen "Schindluder" lese...
Leider habe ich keine technische kenntnisse zum Problemlösen, die Idee von Renate ist aber gut.
Und noch was: täglich kommen neue Mitglieder hinzu, wenn man in den Profil reinguckt, steht meistens nur "keine Angaben". Da stimmt doch keine Statistik mehr, weiss man doch nicht, ob der neue Mitglied Frau oder Mann ist, wie alt, usw....
Vielleicht ein Paar Felder bei der Anmeldung als Pflichtfelder machen?
ZitatGäbe es nicht die Möglichkeit, eine Art " Postident" Verfahren einzuführen oder mindestens bei der Anmeldung eine Kopie des Ausweises zu verlangen ????
Ganz ehrlich, was gehen anderen Leuten meine Angaben an? Möchte nicht, das irgendeiner meine persönliche Daten hat und das nur für ein Forum! PostIdent kann ich bei geschäftlichen Vertragsabschlüßen jeglicher Art verstehen.
ZitatUnd noch was: täglich kommen neue Mitglieder hinzu, wenn man in den Profil reinguckt, steht meistens nur "keine Angaben". Da stimmt doch keine Statistik mehr, weiss man doch nicht, ob der neue Mitglied Frau oder Mann ist, wie alt, usw....
Siehe oben. Aber noch ein zusätzlicher Punkt: Im Ineternet sollte man relativ anonym surfen. Man sollte nicht zu viele Angaben machen. Ich möchte z.B. nicht mein Geburtstagsdatum oder Adresse angeben. Bei Bedarf gebe ich sie persönlich weiter.
Man sieht, wie schnell ein Forum durch das Tun Einzelner diskreditiert werden kann- die Anonymität des Internets bietet dazu die ideale Plattform-ähnliches geschah im Forum des BdpH, was leider dazu führte,dass auch Mitglieder dieses Forums sehr schnell negativ über das Forum Bdph urteilten!
Merke: böse Menschen gibt es überall ,nicht nur in Ebay oder im Forum des BdPH!!
Hallo asmodeus,
ich bin sehr enstaunt und erschrocken, wie einfach es anscheinend ist hier Mehrfachaccounts zu erhalten. Welche Prüfungen nehmt Ihr denn vor, bevor jemand einen Account für das Forum bekommt? Deine Einstellung zu persönlichen Daten in allen Ehren, aber ich muss aus Erfahrung als ex-Forumsmitbetreiber und -moderator leider berichten, dass mit rasch wachsender Mitgliederzahl das Risiko mächtigen Ärger zu bekommen verdammt groß wird, wenn man u.a. kein konsequentes und strenges Mitgliederaccounting macht.
Gruß
Uli
hy
also finde asmodeus meinung richtig, wenn in einem forum zB. bei anmeldung ein personalausweis verlangt wird, dann werdet ihr sehen können wie schnell ein forum sterben kann. denn dann werden hier nur noch 5-6 leutchen sein. und dafür benötigt man dann kein forum als solches. da würde dann auch icq und co genügen.
Führt man eine 2wöchige post frist ein (also das man erst 2 wochen nach anmeldung etwas posten darf/kann) dann gibs hier nur eintagsfliegen, sprich angemeldet ... gemerkt das man nix schreiben kann..... nie wieder kommen.
fazit .... forum tod ... bis wieder auf die paar leutchens.
Also ich sehe da auch keine möglichkeit dem herr zu werden. wie schon geschrieben wurde ist das beste die leute wie yanni oder wie er denn nun grad heißt nicht zu beachten und die beiträge so schnell wie möglich zu löschen so das er irgend wann keine lust mehr hat. und von selbst aufgibt.
ZitatHallo asmodeus,ich bin sehr enstaunt und erschrocken, wie einfach es anscheinend ist hier Mehrfachaccounts zu erhalten. Welche Prüfungen nehmt Ihr denn vor, bevor jemand einen Account für das Forum bekommt? Deine Einstellung zu persönlichen Daten in allen Ehren, aber ich muss aus Erfahrung als ex-Forumsmitbetreiber und -moderator leider berichten, dass mit rasch wachsender Mitgliederzahl das Risiko mächtigen Ärger zu bekommen verdammt groß wird, wenn man u.a. kein konsequentes und strenges Mitgliederaccounting macht.
Gruß
Uli
Hallo uli,
tja, bei technischen Fragen kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wie würdest Du es regeln wollen? Mit IP Erkennung funktioniert es wohl nicht und teure Software für ein Forum anzuschaffen ist wohl übertrieben oder? Wende Dich mit diesen Punkten an aerotech oder mk! Man könnte höchstens Pflichtangaben einführen: Namen und Adresse und diese Daten sind geschützt bei den verantwortlichen Machern dieser Seite! Aber ich könnte von überall her mich unter falschen Namen anmelden und mit anderer Email. Wie soll man es unterbinden? Internetcafes gibt es auch genug!
Aber ich möchte nicht immer alles preisgeben- nicht für ein Forum! Bei Internetauktionen oder Auktionshäusern ist das OK.
Vielleicht kann man es mit Einschränkungen machen, aber das könnte abschrecken...
Abwarten und Tee trinken.