1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Sammelthread: Witze & Satiren rund um die Philatelie

• bjoerngerlach
  • 30. Dezember 2005 um 13:44
  • Kramix
    Stamm Mitglied
    • 20. Februar 2008 um 13:06

Na, dann schieben wir doch gleich einen hinterher:

Zwei Blondinen stehen auf einer Brücke und schauen interessiert nach unten. Sagt die Erste: " Schau mal, da unten fließt der Rhein ". Antwortet die Zweite: " Du irsst Dich, es ist der Main ". " Nein, es ist der Rhein". " Ganz sicher nicht, es ist der Main."
    So geht es hin und her: Rhein, Main......., bis die Erste sagt: " Du, jetzt muss ich Gewissheit haben". Sie zieht sich aus, reisst Ihre Kleider in Streifen, knotet sie aneinander, bindet das eine Ende an einem Brückenpfeiler fest und lässt sich hinunter. Nach 5 Minuten taucht sie wieder auf, leichenblass im Gesicht, blutüberströmt mit vielen Verletzungen. "Na" fragt die Kollegin," was ist es denn jetzt, Rhein oder Main?" Antwort: " Nichts von beiden, A45 "

Einen schönen Tag an alle

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 20. Februar 2008 um 15:22

Kramix

Der ist aber auch nicht von schlechten Eltern....hab mich krumm gelacht [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/25/1165013163.gif]

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 20. Februar 2008 um 16:06

:D :D Star Wars !

Mit fliegerischen Grüssen Thomas :concorde:

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• reichswolf
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 00:42

Dieser Thread bei der "Konkurrenz" fängt ganz normal an, aber ab Seite 2 entgleitet das ganze etwas... Lange nicht so gelacht :D

Einmal editiert, zuletzt von reichswolf (26. Februar 2008 um 00:44)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2008 um 08:50

Gell, ein bisken Spass muss sein, obwohl die Thematik einen durchaus ernsten Hintergrund hat.
    Aber ich hatte irgendwann Bauchkrämpfe vor Lachen, da war es dann genug...... :P

• Thaynger
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 09:55

2 Blondinen spazieren durch die Nacht - fragt die eine
    "Du, was ist eigentlich weiter weg, der Mond oder London ?"

sagt die andere:
    "halloooo ...? kannst du von hier aus London sehen ???"

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 26. Februar 2008 um 10:18

Zitat:
    Die Philatelie ist geprägt von Ästhetik und dem Anspruch nach Makellosigkeit bei Briefmarken. Jeder Knick oder gar Flecken, sprich jede noch so winzigste Beschädigung an einer Marke ist augenscheinlich einen Drama!

:bier: Hi Reichswolf

Habe den Thread gelesen. Musste schon einwenig schmunzeln........wobei ich sagen muss, ich verstehe Herr Adler mit seinem Ärgernis sehr gut.! Ich persönlich sammle, weil ich die Produkte meines Sammelgebietes über alles liebe [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/22/1151752254.gif] und nicht aus Langeweile. Ich ärgere [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/32/1144615774.gif] mich über Eselsohren bei Berichten, Kleber die geknickt sind, gefaltete Atteste, Belege, Briefmarken oder Vignetten die nicht 100 % [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/11/1163449787.gif] concordemässig daher kommen.
    Ein Attest über eine Briefmarke gehört für mich zur Philatelie.

Ästhetik und Makellosigkeit sind Grundpfeiler der Philatelie.

Habe letzthin einen Bericht aus einer Zeitung Anfangs 70 Jahre bekommen.
    Der Artikel war [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1169894691.gif] rausgerissen worden und so amateurhaft, dass ein Teil des Textes nicht mehr zu lesen war. Wieso nicht ausschneiden ? Ein Heft, dass ich lange suchte habe ich auf einer Aviatikbörse gefunden....gelocht und in einem Ordner aufbewahrt !!!!

Der Typ machte voll auf Edel und hatte Krawatte, Krawattennadel und feine „Lagschüelli“ montiert. Kleider machen halt doch keine Leute !!
    Kleine Sachen, aber sie sind sehr [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1148070622.gif] ärgerlich, wenn man ein Hobby mit Leidenschaft und Liebe betreibt. Habe ein Briefmarkenalbum entsorgt, weil ein Zwischenblatt einen Falz hatte. Man blättert voll motiviert die Seiten des Albums durch und geniesst die edlen Concordebriefmarken und da...........Falz über die ganze Seite....sieht einfach [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/29/1169895250.gif] „pöbelhaft“ aus und edel wirkt es auch nicht.

Hier ein Bericht, wo ich von jemanden bekommen habe. Dieser Bericht bedeutet mir extrem viel und ist ein grosses Ärgernis, weil er rausgerissen wurde!!!!!!!
    Falls mir jemand den Bericht oder das Heft (Stern.. Juni, Juli oder August 2000) besorgen könnte, wäre das natürlich eine riesen Freude für mich. Würde für alle Umstände natürlich aufkommen.

Mit ästhetischen makellosen fliegerischen Grüssen  :concorde:

Einmal editiert, zuletzt von concordus (26. Februar 2008 um 10:20)

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 26. Februar 2008 um 10:43

ich versuchs auch mal,

Da fährt ein roter Ferrari auf die A7 als es plötzlich , eine 500 FIAT auf die rechte seite der Strasse, liegend sah.

Als italiener hilft man einander natürlich, hält also an und biettet den 500 FIAT seine hilfe.

das Auto wird hinten angeschraubt, und hinterher gezogen., sagt " du sorry, aber du hast ein Ferrari, ich nur den kleinen hier, das macht er nicht mit, zu schnell !!!!!!!"

Ferrari Fahrer : ok machen wir so, sobald ich zu schnell werde dann, Biiippp Biiiippp, und ich bremse, und fahre langsamer, ok?
    500 FIAT Fahrer ; OK
    beide fahren los, der ferrari wird gleich zu schnell, und der 500 fiat " biiippp biiippp"und der Ferrari bremst ab, und wieder und wieder, bis plötzlich ein weitere Schwarze Ferrari M 355 von hinten ran kommt, und sofort zum überholen ansetzt !!!!!

NEIN !!!!!! nicht mit mir denkt sich der erste Ferrari fahrer !!!!
    darauf hin gibt er gas, sowie noch nie !!!!
    die beiden geben schenken sich nichts, EIn RENN
    der 500 Fiat fahrer war nur noch am Hüpen als sie alle 3 an eine rasttätte vorbei fuhren, und der angestellter der das ganze sah... rennt im Laden ein und sagt " leute ihr glaubt nie was ich gerade gesehen habe !!? "

und die : was denn die heilige Maria??
    und der: nein nein, 2 Ferrari die gegeneinander Renn gefahren sind...
    und die : jaaa das kommt vor....

und der : ja , aber das hinten ein 500 FIAT hüpte, weil er vorbei wollte...
    das sieht man nicht alle tage :P

SPQR =) :ok:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

2 Mal editiert, zuletzt von SPQR (26. Februar 2008 um 11:00)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 26. Februar 2008 um 12:17

@ SPQR

Oberbrüller!!!!!! :D :D :D :D :D

Erinnert mich etwas an meine letzte Autobahnfahrt, als die beiden vor mir von der 3. und 1. Spur gleichzeitig auf die mittlere Spur wechseln wollten... :zZz:

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 14:32

Toller Autowitz. :D

Der nachfolgende ist außerhalb meiner politischen oder sonstigen Gesinnung !!!!! Ich kenne ihn aus DDR ( Wendezeit )

Nach der Wende blinkt auf der A9 ( Berlin/München) ein Trabbi einen Porsche an, weil er überholen will. Der Porsche Fahrer gibt Gummi, der Trabbi bleibt dran und blinkt weiter. In Bayreuth muß der Porschefahrer tanken und fährt an die Superzapfsäule. Der Trabbi kommt nach ihm und fährt zu Luft und Wasser. Der Porschefahrer ist verzweifelt und geht während der Betankung zum Trabbifahrer : Du hör mal, das war doch der Trabbi der mich dauernd angeblinkt hat. Seit wann gibt´s Trabbis die über 200 kmh fahren können ? Ist das was Neues ?
    Antwort: NU, ein vierpoliger Wassermotor !
    Frage: Wie soll daß denn funktionieren, noch nie gehört
    Antwort: Nu, guck doch ( Motorhaube auf )

Lösung: Da sitzen 4 Polen und lechtzen nach " Wasser, Wasser "

Grüße von Wolle

( Kleiner Nachtrag: Was ist ein Trabbi auf französchisch: Karton de blamage )

• SammlerBernd
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 15:05

...wie verdoppelt man den Wert eines Trabbis- indem man ihn volltankt...
    jetzt schon verdreifacht...

• carolinus
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 15:23

Warum gibt es keine schwarzen Trabants?

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 26. Februar 2008 um 16:04

?( Weil der Night-Raider schon schwarz ist ?
    (Auto von David Hässlichdoof aus der TV-Serie)

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 26. Februar 2008 um 16:20

Im Jungle werden 3 Menschen von der Aborigenis gefangen gehalten;

Ein Deutscher, ein Italiener, und ein Türke:
    der Boss aller Aborigenis sagt:

Leute ihr seid eigentlich schon tot, ich bin aber heute gutgelaunt und gebe euch eine chance zum überleben.was ihr machen müsst ist in den Jungle zu laufen und mit eine Frucht eurer wahl zurück kommen, wenn ihr da seid, machen wir weiter.
    Einverstanden?
    Alle 3: na klar, machen wir machen wir;

ale laufen los, und nach einer weile taucht der deutsche wieder auf. Mit einer Kiwi.

Der Boss: ok du, wenn du es schaffst, dir diese Kiwi in dein hinterteil, zu stecken, dann kannst du weiter leben, und bist Frei; solltest du dennoch bei dem versuch lachen !!!!! Dann bist du Tot !!!!!!!!!

der Deutsche versucht es aber irgendwann muss er Lachen, Kopf ab und Tot ist er.

Als nächstes kommt der italiener zurück. Mit Weintrauben.

Der Boss; ok du, dir das gleiche angebot, wenn du es schaffen solltest diese Trauben, ganz in deinen Hintern zu stecken ohne dabei zu lachen, dann darfst du weiter leben, wenn du aber dabei lachst !!!!!! Kopf ab und du stirbst.

Ok sagt der italiener.

er bemüht sich, ist auch fast durch, als er plötzlich und unerwartet ein lachanfall bekommt.

Kopf ab, und er ist auch tot.

Im Paradies treffen sich, wie durch zufall der deutsche und der italiener, wobei der deutsche fragen muss;

Sorry du,aber ich muss einfach mal nachfragen weil ich kann es bei mir irgendwie verstehen, naja diese kleine Kiwi hat viele kleine häarchen, und die haben mich irgendwann gekitzelt, aber du? mit deinen Trauben? sollte doch kein problem sein.

Darauf hin der italiener : du, du magst schon recht haben, aber als ich sah das der Türke mit eine Wassermelone zurück kam, musste ich einfach lachen :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/12/1145468878.gif]
    Domenico

• carolinus
    Gast
    • 26. Februar 2008 um 16:22

concordus:
    Leider falsch! :oneien:

• SPQR
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    9. Juli 1978 (47)
    • 26. Februar 2008 um 16:33

so wenns funktioniert sind s ein paar geile sprüche dabei, wäre was für Concorde :D :D

Spruche zwischen Tower und Pilot

Dateien

funksprueche.pps 975,87 kB – 193 Downloads

Domenico

Einmal editiert, zuletzt von SPQR (26. Februar 2008 um 16:36)

• juergeninka
    neues Mitglied
    • 27. Februar 2008 um 10:50

Was für Baden - Fans

• reichswolf
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 11:02

Jemand Lust auf Shopping?

• Thaynger
    Gast
    • 27. Februar 2008 um 12:01

*ohneworte*

Bilder

• ayce.jpg
      • 163,95 kB
      • 985 × 765
      • 711
  • Tano
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. August 1968 (57)
    • 27. Februar 2008 um 20:25

Ob das ein Hit wird für Sammler?

Weiß nicht:)

Gruß
    Martin

Bilder

• Wohlfahrtsmarke.jpg
      • 159,25 kB
      • 500 × 740
      • 733

Aller Anfang ist schwer !!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™