Hallo, Dj... Mir ist gar nicht bewußt gewesen, daß wir einen wettbewerb begonnen haben. Wenn du so heiß auf 88 scans bist, von mir aus bitte, ich tummele mich in der zeit auch gern im chat. Und zur vorlage nur soviel: Eine geheftete broschüre scannen bekommt ihr im allgemeinen nicht besonders, der mit 90 jahre altem kleister geklebte rücken wird das nicht lange tolerieren. Bei meinem exemplar sind die seiten schon lose. Aber nichts gegen jugendlichen überschwang. mfg
Dtsch. Kriegsmarken u. -ganzsachen 1919
-
-
Zitat
Original von wajdz8
Hallo, Dj... Mir ist gar nicht bewußt gewesen, daß wir einen wettbewerb begonnen haben. Wenn du so heiß auf 88 scans bist, von mir aus bitte, ich tummele mich in der zeit auch gern im chat. Und zur vorlage nur soviel: Eine geheftete broschüre scannen bekommt ihr im allgemeinen nicht besonders, der mit 90 jahre altem kleister geklebte rücken wird das nicht lange tolerieren. Bei meinem exemplar sind die seiten schon lose. Aber nichts gegen jugendlichen überschwang. mfgna wat denn nun, wer macht nun die scans,?.
klaus
-
An alle:
Ich mach sie definitiv nicht, da wajdz, lacplesis und doktorstamp schon begonnen haben mit der Planung.
Ich hab ja auch noch die Vigneten am Hals, also sei mir nicht böse wajdz!!
Grüße
Dominic -
Nur mal so angemerkt...
Word ist nicht das geeignete Werkzeug um einen Batch Grafikdateien in ein .pdf zu verwandeln.
Dafür gibt es extra Software...
Ich wandele die Bilder ohne Aufwand in 3 Sekunden in ein fertiges .pdf um. -
Lacplesis das meinte ich mit "ich weiß nicht wie"
ABER ich hatte früher in der FA Adobe Acrobate und der hat ein Symbol in Word gemacht damit konnte man konvertieren....da ich das nicht mehr hab hab ich mir ein Freeware runtergeladen und der instaliert einen PDF Drucker und damit kann ich aus Word herraus pdf erstellen auch mit Bild...aber es kann sein dass das nur ne Hilflösung ist also mach ruhig 
Germaniafan ich kann Dominic am Fenster arbeiten sehen wenn ich die Hauptstraße lang fahre
-
Zitat
Original von saschJohn
Germaniafan ich kann Dominic am Fenster arbeiten sehen wenn ich die Hauptstraße lang fahre
da liegt wohl eine kleine verwechslung vor

klaus
-
Zitat
Original von wajdz8
Für Sammler dieser Thematik zeige ich hier -Heft 3 der Sammlung philateistischer Abhandlungen- aus dem Jahr 1919 "Die Deutschen Kriegsmarken und Kriegsganzsachen" v. Dr. Erich Stenger.
Die Ausgabe, der damaligen Nachkriegszeit geschuldet in einem sehr ~gebrauchten Zustand~. Da ja kaum noch copyright-Rechte existieren dürften, sollten wir , bei Bedarf über eine digitale Rettung durch Übertragung auf eine CD nachdenken. Bitte um Meinungsäußerungen, vor allen Dingen aus dem Kreis der betroffenen Sammler.@ all
Kleine Anmerkung zu diesem Heft von Professor Erich Stenger:
Es liegt eine überarbeitete Version dieser Kriegsmarken von 1914 bis 1918 schon seit über 50 Jahren vor.
Kohl Briefmarkenhandbuch
Deutsches Reich 1872 - 1925 , überarbeitet durch Dr Herbert Munk und die Deutschen Kriegsmarken 1914 - 1918 überarbeitet durch Walter Richter.
Mfg
erron
* Scannbild entfernt, wegen eventueller copyright Verletzung

-
des darf man aber erst 2024 digitalisieren

-
Zitat
Original von saschJohn
des darf man aber erst 2024 digitalisieren
Dann muss ich wohl das Bild löschen, nicht, das der BDPH noch Tantiemen von mir verlangt.

Mfg
erron
-
sasha schätze digitalisieren darf man es auch jetzt aber nur für sich?
-
Lacplesis teilt mir mit, die digitalisierung des katalogs "Die Deutschen Kriegsmarken und Kriegsganzsachen" v. Dr.E.Stenger 1919 ist erfolgt und für die nachsten 2 - 3 tage zum download als PDF bereitgestellt
http://www.russiandiplomaticmail.com/temp/temp.html
Ea war eine gute und konstruktive zusammenarbeit und wir hoffen, den an diesem thema interessierten sammlerfreunden damit eine freude gemacht zu haben
Wajdz8 und für lacplesis
P.S. Die angegebene Seite funktioniert von hier aus nicht. Sie wird nachgereicht.

-
Vielen Dank für Euer Engagement!
Aber der Link tut nicht, den solltet Ihr korrigieren.
Gruß
Thomas -
Der link tut's schon, ist aber nicht anklickbar...
Ich hab ein recht begrenztes Transfer Volumen, deshalb ist der Verbleib des Files nur für kurze Zeit möglich.
Ich stelle das File aber zusätzlich ab sofort über emule zur Verfügung.
-
Zitat
Original von Lacplesis
Der link tut's schon, ist aber nicht anklickbar...Nuja, erst nach der Korrektur tut der Link. Dass man ihn nicht anklicken kann, ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, das kriegt man schon hin.

Gruß
Thomas -
Lacplesis und Wajdz8
Ein ganz dickes Danke-Schön an euch beide
Ich habe den Download grade beendet und werde gleich mal etwas querlesen...
Beste Grüße,
Christoph -
hallo Lacplesis, wajdz8,
danke! euch.
Hatt wunderbar funktioniert.Grüsse
soaha -
Ich habe die Datei in Emule gefunden, hatte aber bisher keinen Erfolg mit dem Download

Ich koennte die Datei dauerhaft auf meinem Webserver bereitstellen. Die Copyright-Frage war ja geklaert, oder?
-
Zitat
Original von Lacplesis
Der link tut's schon, ist aber nicht anklickbar...Ich hab ein recht begrenztes Transfer Volumen, deshalb ist der Verbleib des Files nur für kurze Zeit möglich.
Ich stelle das File aber zusätzlich ab sofort über emule zur Verfügung.
Hätte das auch ganz gerne gehabt, aber leider keinen emule gefunden.
P.S. : Den "emule" kenn ich gar nicht. -
Hallo Steppenwolf,
mehr zu emule:
Schöne Grüsse, Richard
-