so geschafft, ich wurde gern wissen ob das alles eine serie ist oder ob es verschiedene serien sein können, ausser dem habe in die vorletze reie 4 neu gestempelte marken die habe ich noch nicht gefunden irgendwo, ihr kennt ihr besser aus, wie ordnere ich die marke? ( und was haltet ihr davon? ( sehen gut aus ) ( durchschnittlich, oder so)
online katalog? Michel oder ähnliches??
-
- identifizieren
-
SPQR -
3. November 2007 um 14:11 -
Erledigt
-
-
das sind die gemeite marken was könnt ihr dazu sagen?
ich hab e stunden lang danach gesucht finde aber kein vergleich
-
Zitat
Original von SPQR
das sind die gemeite marken was könnt ihr dazu sagen?ich hab e stunden lang danach gesucht finde aber kein vergleich
@ SPQR
Bei diesen Markensatz handelt es sich um die Nr DR 154 bis 157.
es gibt 2 Varianten im Aufdruck
Variante1: Aufdruck mattglänzend
Variante 2: Aufdruck stumpfOb der Aufdruck Stumpf ist also II, ist auf dem Scann nicht zu erkennen.
Wenn du die Orginalmarke schräg gegen eine starke Lichtquelle hält, erscheint der Aufdruck I mattglänzend.
Der Aufdruck II ist hingegen fast nicht glänzend also stumpf.
Auch gibt es bei der Marke mit Aufdruck "1,60 M" zwei Farbvarianten. Farbe a: gelbbraun; Farbe b: braun. Deine Marke hat die Farbe a, also gelbbraun.
Das gleiche gilt bei der Marke mit Aufdruck "3 M 3". Farbe a: orangerot; Farbe b: karminrot. Deine Marke hat die Farbe orangerot.
Der Katalogwert beträgt in der billigsten Farb und Aufdruckkategorie: 8,00 Micheleuro.
Mfg
erron
-
es sind alle 3 mit mattglänzend gedruckt, ausser die erste marke (75 cent) in 5 mark neu gedruckt die ist in Grün gestempelt fast durchsichtbar, aber vielen dank erron
-
Zitat
Original von SPQR
so geschafft, ich wurde gern wissen ob das alles eine serie ist oder ob es verschiedene serien sein können, ausser dem habe in die vorletze reie 4 neu gestempelte marken die habe ich noch nicht gefunden irgendwo, ihr kennt ihr besser aus, wie ordnere ich die marke? ( und was haltet ihr davon? ( sehen gut aus ) ( durchschnittlich, oder so)leider ist alles durcheinander gesteckt, die marken sind nur nach
nominalwerten geordnet,
selbst ein normaler michel deutschland hilft dir da weiter,
man muß sich die dinge halt erarbeiten,
ich meine das nicht arrogant,mit germanischen grüßen klaus
-
Zitat
Original von SPQR
das sind die gemeite marken was könnt ihr dazu sagen?ich hab e stunden lang danach gesucht finde aber kein vergleich
diese marken sind äußerst stempelfälschungsgefährdet,
also unbedingt mit den stempeln beschäftigen,mit germanischen grüßen klaus
-
nein germaniafreund ich verstehe das ist das was ich meine , habe gestern schon mir ein paar michel bestellt, warte nur noch darauf das ich die bekomme, zurzeit kann ich meine marken nur nach nominalen wert ordnen.
wurde aber gern wissen wie ihr " Profis " es gemacht hättet.mit Römische Grüsse
SPQR -
Zitat
Original von SPQR
nein germaniafreund ich verstehe das ist das was ich meine , habe gestern schon mir ein paar michel bestellt, warte nur noch darauf das ich die bekomme, zurzeit kann ich meine marken nur nach nominalen wert ordnen.
wurde aber gern wissen wie ihr " Profis " es gemacht hättet.mit Römische Grüsse
SPQRam anfang nach katalog, und dann immer mehr nach sekundärliteratur
wenn du am ende deines lateins sein solltest, gibt es hier zwei spezis,
mich und den besseren
germaniafan, wir werden dir sicher helfenklaus
-
ok germaniafreund ich werde mich bei euch bestimmt noch unbeliebt machen aufgrund meine miliarden fragen heheh
danke
-
Zitat
Original von Concordia CA
Für einige Länder ( z.B. USA, Großbritannien) gibt es kostenlose Online-Kataloge, die allerdings überwiegend die älteren Marken betreffen.Hallo Concordia,
könntest Du mir einen online-Katalog für die (älteren) britischen Marken empfehlen?
-