1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Dat bin ik !

• bilderfreak
  • 2. November 2007 um 13:21
  • bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 15:58

Hallo dietbeck, habe eine Überraschung, für dich, die Marke ist bei meinem Tauschpartner aus Korea da, ( teures Ferngespräch :) )

Ich werde sie dir gegen Porto Ersatz schenken !

Zu deinen Fragen:

Also das ist schwierig mein Tauschpartner hat mir am Telefon ( auf Englisch ) erzählt wer den Postboten kennt hat besere Chancen,
    oder wenn doch was durchkommt dan wird es defiinitiv egal ob nord oder süd von dem Postboten auf der anderen Seite die Marke unkenntlich gemacht, wenn der Postbeamte dies nicht macht, kann er sogar wegen Volksverrat angeklagt werden.

SIND ALLE FRAGEN BEANTWORTET ?

Schöne Grüße !

bilderfreak

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 16:02

Ist die Marke hier abgebildet:?

Es ist ja angeblich schon eine gemeinsame Ausgabe von Süd-und Nordkorea vorgesehen,um die Gebietsansprüche Koreas gegenüber Japan zu untermauern....

North Korea Joins South in Dokdo Postage Stamp Campaign

North Korea will issue Dokdo Islet postage stamps and join the campaign to reinforce the historic claim that Dokdo Islet is part of the Korean Peninsula. Rhee Geum-cheol, branch manager of the North Korea Stamp Corporation in China, said that the actual production of the stamp would take place next month.

Featured on the stamp is an 18th century map of the Korean Peninsula that clearly marks Dokdo Islet as Korea territory. Other designs include drawings of Jeju Island, Ulleung Island and the Dokdo Islet on a unified Korean flag.

Jang Ju-seong, the chairman of Goseon Film, which oversees sales of the North Korean stamps in South Korea, said that the message on the North Korean stamps is more straightforward than that of the South because it seeks to minimize friction with Japan. The North Korean stamps emphasize that Dokdo is historically a part of the Korean Peninsula.

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (4. November 2007 um 16:07)

• bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 16:06

Weiß ich leider nicht den ich habe nur beim Telefon Gespräch kurz nach der Michel.Nr. gefragt, er meinte Sie ist da , hab geschrieben er soll Sie gleich 2 schicken denn mir fhlt Sie auch.

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2007 um 16:11

bilderfreak:

Super, dann schon mal meinen herzlichen Dank im voraus. Bin gerne bereit natürlich die Marke und Porto zu bezahlen (wie teuer war denn das Ferngespräch :ups:) ?

Jetzt wird es natürlich auch für mein anderes Sammelgebiet interessant. Bisher gibt es zum Thema Postkrieg noch keinerlei Hinweise über Nord- und Südkorea, im Sinne das Marken unkenntlich gemacht wurden. Irgendeine Idee, wie man an einen solchen Beleg herankommt ? Bin auch durchaus bereit einen angemenssenen Betrag zu bezahlen.

@concorde

es handelt sich um diese Marke:

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 16:18

Hab gleich nochmal angerufen, ich war mal Beamter also kann ich mir"s leisten :D ;) 8)

Also Belege das ist so eine Sache er würde es machen,
    aber falls der Brief kontrolliert wird ( 1 v. 1000 ) müsste er bei der Post eine Strafe umgerechnet von 25 Euro bezahlen bzw. beim Zoll,

da er sowas eigentlich nicht verschicken darf.

Alles ein bisschen Kompliziert da ! :D

Kosten wären nicht hoch da ich kein Geld verdienen will,
    könntest lieber ein oder zwei Wünsche aus der Liste meines Enkels Yanni ( darf ich eigentlich gar nicht sagen :ups: ) erfüllen.

Antwort ausreichen, oder nicht, stehe gern zu verfügung

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2007 um 16:20

Tatsächlich sind die Dokdo-Inseln Streitthema zwischen Japan und Korea (in diesem Fall sind sich Nord- und Südkorea einig ;)). Für beide gehören die Inseln zu koreanischem Territorium. Japan hat ab etwa 1905 angefangen die Inseln zu beanspruchen. Die Inseln sind unbewohnt, Südkorea hat eine kleine
    Militärpräsenz auf den Inseln.

Im Endeffekt geht es um Rohstoffe und Fischereirechte, die mit den umliegenden Gewässern zusammenhängen.

Philatelistisch hat Südkorea 1954 eine Ausgabe zu den Inseln gebracht, aber erst in ganz jüngster Zeit haben sowohl Süd- als auch Nordkorea mit entsrepchenden Briefmarkenausgaben begonnen den Anspruch auch postalisch zu manifestieren. Eine Ausgabe im Jahr 2004 zur Tierwelt von Dokdo (durch Südkorea herausgegeben) hat sogar zu diplomatischen Zwistigkeiten geführt, da Japan Südkorea aufgefordert hat von der Markenausgabe abzusehen. Die Marken wurden trotzdem verausgabt und sollen innerhalb weniger Stunden an den Postschaltern ausverkauft gewesen sein.

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2007 um 16:26

bilderfreak

Würde die Auslagen für solch einen Beleg natürlich bezahlen (d.h. die "Strafe" für den Zoll bezahlen und die Kosten für den Beleg) und das auch gerne in Form von zu erfüllenden Wünschen an den Enkel begleichen.

Ich will aber natürlicih nicht, dass jemand wegen solch eines Beleges in Schwierigkeiten kommt.

Wenn es aber machbar sein sollte wäre ich sehr dankbar und dem Gebiet Postkrieg wäre eine neue Erkenntnis (bzw. ein neuer dokumentierter Postkrieg) erwachsen.

Es grüsst
    dietbeck

• Yanni
    neues Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1992 (33)
    • 4. November 2007 um 16:35

JA; machbar ist das, denn er wohnt auf einem Dorf und kennt den Postboten wie seine Westentasche,
    habe nur geschrieben was möglich wäre.

Bitte deine Adresse per PN an mich,
    kann bis zu 2 Wochen dauern, spreche aus Erfahrung.

Homepage:

http://www.lollimann.de.tl

SUCHE IMMER JAHRGÄNGE BIS 1957 im Ankauf oder Tausch.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 16:36

Ich kann selber antworten !!!!!!!!

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 16:43

So... Jetzt versteh ich schon wieder nix mehr... ?( Wieso antwortet Yanni für seinen Großvater in der Ich-Form??? ?( ?( ?( Ist hier schon wieder was faul??? ?( :( :( :(

Grüße
    Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!
    Suche momentan eine Mi. 3 .. mit gMR "1". Zahle gut!!!

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 16:50

Mods einfach mal nach den IP-Adressen schauen,ob identisch....

ein Usernamen "Bilderfreak" ist für einen "Opa" schon ungewöhnlich, ebenso die E-Mail-Adresse:findibus24.... ;) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (4. November 2007 um 16:52)

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 16:57

Seh ich genauso wie Concorde: [edit]

Yanni = bilderfreak

Denn es ist schon komisch, wenn der Opa ne Website will, nicht weiß, dass sein Enkel welche baut und nicht mal dessen Namen weiß... (siehe oben).

Oder dass Enkel und Opa die selben Rechtschreibfehler machen...

Was ich jetzt nur noch nicht weiß, welche von beiden die fiktive Person ist... Ich fände es schade, wenn Dietbeck nicht zu seiner Marke kommt, aber ich hoffe um eine Stellungnahme, sonst möchte ich mk auch bitten, die IP-Adresse und alle dort erstellten Benutzer zu sperren... Ein Spielplatz ist wo anders, dafür gibt es das Kika- oder Bravo-Forum...

Und Wolle: ich hoffe, du hast Yanni noch keine Marken geschickt... Ich glaub nicht, dass er die nötig hat!!! Das riecht nach Ausnutzung... :( Irgendwie schade, unser Vertrauen so zu missbrauchen.

Und Dietbeck: Es tut mir leid für dich, aber ich glaube die Marke musst du wohl weiter suchen. Auch glaube ich, dass alle von Bilderfreak gegebenen Informationen falsch sein. Einige habe ich heute schon wortwörtlich im Internet gefunden.

Dominic

Suche immer geschlossene Mühlradstempel auf den Quadraten von Bayern (Mi. 2-13), insbes. Nummern 1 bis 100. Wer was abzugeben hat, bitte melden! Tausch oder Kauf immer erwünscht!!

2 Mal editiert, zuletzt von dj_postmann (4. November 2007 um 17:05)

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 17:00
    Zitat

Original von dj_postmann
    Seh ich genauso wie Concordus:

Dominic

warum-wie sieht es dieser??? ;) ;) Ich glaube,ich muß mein Usernamen doch noch ändern,um Verwechslungen zu vermeiden-ist dies möglich?

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 17:03

Nicht schon wieder....

@ Concorde Ich bitte ganz doll um Verzeihung!!! :ups:

Aber mit dem Concorde, Concordus, Concordia CA usw. kommt man hier echt durcheinander...

Grüße an Concorde

Dominic

• bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 17:04

Was soll das wieso werde ich hier beschuldigt:( :( :(, wollte nett ein paar Marken verschenken, außerdem ist es doch klar das wir die gleiche ip haben ( musste ersteinmal Fragen was das ist ), ist doch der gleiche computer.
    Ich hab kein Internet, bin zu besuch, sonst wäre ich doch gar nicht zu diesem Forum gekommen,habe keine Ahnung vom Internet, deswegen habe ich auch eine Mail Adresse von Yanni, alleine trau ich mich gar nicht ins Internet , denn ich habe 0 Ahnung.

Schöne Grüße

bilderfreak

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 17:07

Hallo Yanni,

Wie willst du denn dann deine Bilder online bekommen (und wieso) wenn du kein Internet hast??

Und wieso kennst du deinen Enkel Yanni nicht, wenn er dich zum Forum gebracht hat???

Wenn du das ÜBERZEUGEND beantworten kannst, nehme ich die Anschuldigungen zurück!

Spielplatz is wo anders ... X( X( X( X( X( X( X(

Dominic

• Concorde
    Gast
    • 4. November 2007 um 17:10

Na ja,jetzt reicht's wirklich-einfach ignorieren. Das Geschwafel vom Postkrieg Korea's war wohl ein vorgezogenes Weihnachtsmärchen.

Ist der Postverkehr zwischen Süd-und Nordkorea überhaupt eingeschränkt,wenn die Postverwaltungen beabsichtigen,gemeinsame Marken herauszugeben??

• bilderfreak
    neues Mitglied
    • 4. November 2007 um 17:15

Ich weiß nicht ob ich hier länger bleiben möchte,

zu Frage

1) Ich gebe Yannick meine Speicherkarte aus der digital Kamerea und immer wenn er Sie raufgespielt ( oder so ) hat kriegt er neue.
    Weil ich wissen möchte wie die Bilder, den Leuten gefallen,
    außerdem steigert das meinen bekanntheitsgrad.

2) Ich kennne meinen Enkel Yanni(ck) doch hab es doch nie abgestritten, außerdem habe ich viel mehr philatelistisches Wissen als er.
    Zur Homepage: Ich wusste es nicht das er das mit der Homepage kann, weil mich das nie ( vorher ) Interessiert hat.

Ich bin ein bisschen traurig.

Somit verbleibe ich

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 4. November 2007 um 17:19

@concorde

Wieso haben die koreanischen Postverwaltungen vor gemeinsame Marken herauszubringen ?

Alles was ich gesagt habe ist, dass sowohl Nordkorea als auch Südkorea Markenausgaben zu Dokdo haben. Diese Markenausgaben sind UNABHÄNGIG voneinander. Oder habe ich was verpasst ?

Die Markenausgaben drücken lediglich aus, dass beide Länder Doko als Teil von Korea sehen.

Ich weiss jetzt nicht mehr, was ich von diesem Thread zu halten habe, ich hatte einfach gedacht/gehofft an eine mir fehlende Marke zu kommen, die ich bisher vergeblich gesucht habe.

Ausserdem dachte ich, dass aufgrund der Aussagen tatsächlich ein Postkrieg zwischen Nord- und Südkorea stattfindet, bei dem Marken unkenntlich gemacht werden.

Wie gesagt, jetzt weiss ich nicht mehr was ich denken soll.

• dj_postmann
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Februar 1989 (36)
    • 4. November 2007 um 17:21

Und warum antwortet Yanni dann für dich in der Ego-Form??

Wir sind auch traurig, weil wir ungern verarscht werden wollen. Es kann ja sein, dass du wirklich Yannis Opa bist... Nur, wir glauben's nicht. Überzeug uns vom Gegenteil, dann freu ich mich, dass wir einen engagierten Korea-Sammler in unseren Reihen haben.

So viel dazu. Nicht gleich eingeschnappt sein. Ehrlich sein und endlich sagen was Sache ist.

Dominic

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™