1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Marken, Ausschnitte und Belege

• uli
  • 1. November 2007 um 17:28
  • drehog
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1991 (34)
    • 7. Dezember 2012 um 23:15

Hallöle du bist ja noch ganz frisch!
    Hast mir aber schon sehr weitergeholfen. Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Briefmarken und bin überrascht, wie viel man lernen kann! Ich freu mich, dass Ihr so hilfsbereit seid!

So, das heißt also in diesem Brief wurden Wertsachen verschickt wie z.b. Aktien...? Und die hohe Frankierung gilt als Versicherungsbeitrag?

Aber was soll der Stempel auf der Rückseite?

:brd: Drehog's Briefmarken :brd:
    Bitte melden, wenn Infopost zur Abgabe vorhanden ist

• drehog
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    18. September 1991 (34)
    • 7. Dezember 2012 um 23:16

Kannst du deine Sammelgebiete hinzufügen?

:brd: Drehog's Briefmarken :brd:
    Bitte melden, wenn Infopost zur Abgabe vorhanden ist

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Dezember 2012 um 06:59
    Zitat

Original von drehog
    Aber was soll der Stempel auf der Rückseite?

Bei diesen Wertbriefen ist wohl ein Ankunftsstempel des Empfängerortes als Kontrolle von der Post vorgeschrieben.

Gruß kartenhai

• uli
    Stamm Mitglied
    • 8. Dezember 2012 um 11:09
    Zitat

Habe einen schönen Beleg gefunden,

Das liegt im Auge des Betrachrers. Ich finde diesen Beleg alles andere als schön, da dieser ganz offensichtlich zu philatelistischen Zwecken versendet wurde, also Mache ist.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• uli
    Stamm Mitglied
    • 8. Dezember 2012 um 11:16

Zum eigentlichen Thema ein Resumee nach fünf Jahren, auch als Antwort auf einige Beiträge.

Ich habe Belege, wie die oben angesprochenen, mehrfach hier im Forum, auf anderen Philatelie-Plattformen und (z.T. kiloweise) bei ebay angeboten. Das Interesse ist fast Null-Komma-Nul, alleine ein paar ganz spezielle Stücke fanden Interesse bei Sammlern von Dauerserien. Dieser Erfahrung nach scheint das Vernichten solcher Belege also keineswegs wirklich "schlimm" zu sein.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 8. Dezember 2012 um 18:37
    Zitat

Original von uli
    Zum eigentlichen Thema ein Resumee nach fünf Jahren, auch als Antwort auf einige Beiträge.

Ich habe Belege, wie die oben angesprochenen, mehrfach hier im Forum, auf anderen Philatelie-Plattformen und (z.T. kiloweise) bei ebay angeboten. Das Interesse ist fast Null-Komma-Nul, alleine ein paar ganz spezielle Stücke fanden Interesse bei Sammlern von Dauerserien. Dieser Erfahrung nach scheint das Vernichten solcher Belege also keineswegs wirklich "schlimm" zu sein.
    Gruß
    Uli

Hallo Uli !

Sicherlich sind sehr viele Machwerke die wir Sammler nun mal im laufe des Lebens so anfertigen, somit alles ander als Bedarfsbelege anzusehen. Das Intresse daran ist lau, habe heute bei einem Händler auf dem Hobbymarkt derartige Machwerke angeboten bekommen die ehenal geforderten Verkaufserlöse wurden mehrmals gesenkt und trotdem wollte keiner Sie haben. Ich habe mir einige rausgesucht dabei ging es mir nur um Marken die mit Eckrand und Reihenwertzählern und Formnummern waren. Der Händler wollte pro Marke auf den Machwerken 10 Cent als er ledoch merkte das ich nur bestimmte raussuche meinte er plötzlich, nee die sind teurer da muss ich schon 30 Cent pro Marke haben, gut o.k. war kein Thema für mich. Ich löse diese Marken ab und diese Stücke kommen in meine Spezi Sammlung Bund Eckränder Reihenwertzähler Formnummern.

Gruß
    heino1978

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™