Was würdet Ihr hier für bieten ?
Lohnt sich dafür zu bieten ?
Vielen Dank !!
HIER DER LINK
Was würdet Ihr hier für bieten ?
Lohnt sich dafür zu bieten ?
Vielen Dank !!
HIER DER LINK
Nichts, alles massenware,
mit germanischen grüßen klaus
?(Auch die Postzustellungsurkunden ??
ZitatOriginal von Yanni
?(Auch die Postzustellungsurkunden ??
wenn du es sammelst , keiner macht die vorschriften, ich würde wie gesagt nicht bieten,
klaus
Mann sollte sehen können auf was man bietet.
Zu sehen ist alles auf 1 Foto, die drei weiteren sind als "Einzelansicht" mit eingestellt. Bei den Marken würde ich nicht wissen, auf was ich biete. , besondere Portostufen sind natürlich schön, diese Belege sollten halt auch vorzeigbar sein. kann man bei diesen Fotos nicht unbedingt beurteilen, würde fast auf eher nein tippen. (ich kann mich auch irren )
Gruß
Thomas
Hallo Yanni,
es kommt darauf an, was Dein Sammelziel ist.
In Deinem Profil schreibst Du, dass Du BRD und Westeuropa sammelst.
Wenn ich mir das Los ansehe (so gut das bei diesen Bildern geht), erkenne ich die Postzustellungsaufträge, einige andere Belege, eine Tüte mit Kiloware und mehrere Tüten mit jeweils mehrheitlich gleichen Marken.
Was davon würde in Deine Sammelgebiete passen?
Möchtest Du eine Belegesammlung mit Postzustellungsurkunden aufbauen?
Siehst Du genau Marken, die Du in Deiner BRD-Sammlung gebrauchen kannst? Wenn ja, welchen Marktwert haben die Marken die Du siehst?
Siehst Du Marken, die Du für Deine Westeuropa-Sammlung gebrauchen kannst? Wenn ja, welchen Marktwert haben die Marken die Du siehst?
Möchtest Du das Los ersteigern, weil Du ein gutes Gefühl hast, dass das Los ein Schnäppchen ist und den Geldeinsatz rechtfertigt?
Das sind so einige Fragen die mir durch den Kopf gehen.
Denke daran, Geld ist schnell ausgegeben und nur schwer zu bekommen. Als Schüler bist Du bestimmt nicht mit Reichtümern gesegnet.
Lass Dir meine Fragen mal durch den Kopf gehen. Wenn Du dann zu der Überzeugung gekommen bist, dass Du bieten willst, hast Du wenigstens nicht leichtfertig und vorschnell geboten.
Hallo Yanni,
ich habe gestern mit Jürgen wegen eines anderen Themas telefoniert, wir sprachen aber dann am Rande über unser Hobby und dieses Forum auch über Dich und die Jugend in diesem Forum.
Ich kann mich Concordia nur anschließen: Du mußt nicht die Welt auf einmal einreißen, das wird zu teuer !!!
Spezialisiere Dich endlich mal auf ein, oder mehrere Gebiete, ( von denen machst Du Dich schlau, mit zunehmender Zeit mußt Du sogar SUPERSCHLAU sein, denn wir haben doch ziemlich gute Spezialisten ) und dann kannst Du alles was sich so angesammelt hat wieder tauschen oder verklopfen ( einen Dummen gibt´s immer im Ebay - siehe Zähnungsschlüssel für € 380.-- )
Zum angebotenen Gebot. Wenn Du glaubst es bringt Dir was und Du bekommst es für 2 Euro, was willst Du kaputt machen, eigentlich nichts. ABER: Der Versand kommt dazu, dann ist es vielleicht wirklich Schrott, was machst Du dann damit ? ( Viel höher solltest Du nicht gehen, außer Du willst dieses Lot haben )
Wieder verkaufen kostet Zeit und Geld !! Nutze diese Zeit für Deine Sammlung ( Spezialsammlung ) dann hast Du bis an Dein Lebensende zu tun. Keine Sammlung wird komplett !!! Es gibt immer Untergruppen bzw. Nebensachgebiete die sich einfügen.
Du weißt, Du hast meine volle Unterstützung, aber entscheide Dich irgenwann mal, was Du wirklich sammeln willst !
Alles sammeln kann nicht mal die Queen und der Papst, obwohl die bessere Sammlungen haben, als wir alle zusammen hier in diesem Forum.
Ich bewundere Dein Arrangement in Sachen Philatelie
Du siehst auch daß Du immer eine ehrliche Antwort bekommst und solltest deswegen nicht sauer sein, wenn sie nicht Deinen Vorstellungen entspricht, aber nur so wird man zum Spezialisten ! ( Man muß austeilen, aber auch einstecken können, wenn es sich um Kritik und nicht um Anschiß handelt
Mit philatelistischen Grüßen aus Mittelfranken
Wolle