1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Fälschungen klassischer Briefmarken

Gypsy

• Denis
  • 30. Oktober 2007 um 09:22
  • Denis
    Super-Moderator Phila-DB-Admin
    Geburtstag
    2. November 1984 (41)
    • 30. Oktober 2007 um 09:22

In Amerika prüft "Gypsy" (German philatelic society) altdeutsche Marken.

Da ihre Prüfungsergebnisse im Vergleich zu deutschen in diesem Fall "etwas" daneben waren, wollte ich euch mal fragen, ob das eher eine Ausnahme oder die Regel ist.

Haben die Amerikaner im Prüfungswesen Ahnung von altdeutschen Marken oder sollte man mit "gypsy" signierte Marken direkt als "nicht geprüft" einstufen?

Gruss
    Denis

Gruss
    Denis

Bitte bietet mir alles von Altdeutschland Baden an, ich brauche noch viele Stempel zur Komplettierung meiner Stempelsammlung.

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/animal-behavio…nstampcount.png]

[Blockierte Grafik: http://www.philadb.com/banner/banner300x20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://animal-behaviour.philadb.com/werbung/werbung.gif]

• infla-alec
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. März 1961 (64)
    • 30. Oktober 2007 um 09:44

Hi Denis,

Immer wenn Mann siehe die "gpsy" signum muss Biete wie es ist "NICHT GEPRUEFT".

Marken mit gpsy sind nicht immer Falsch aber stimmt sie hat viele fehler gemacht. Bin nicht sicher wenn die Germany Philatelic Society hat Marken geprueft, weiss ich nur die GPS mach diese Dienst kein mehr.

Mfg Alec.

• Gagrakacka
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 12:37

Denis:

So einfach ist das nicht. Ein Amerikaner traut dem BPP nicht, ein Deutscher nicht den US-Prüfgesellschaften. Und umgekehrt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 30. Oktober 2007 um 13:02

Hallo Lars,

das ist für mich jetzt etwas verwirrend.
    Es geht doch nicht darum, wer wem traut, sondern ob das Prüfstück echt ist.
    Bei korrekter Behandlung einer Prüfungssendung sollte doch dasselbe herauskommen. Und wenn ich als Deutscher der Einschätzung der GPS nicht vertraue, gebe ich `halt noch einmal Geld für eine "ergänzende" BPP - Prüfung aus.

Oder gibt es unterschiedliche Regularien, sprich die Ami ´s sehen es nicht so eng ? ?(

KJ

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 30. Oktober 2007 um 14:00

Lars

So einfach ist das nicht. In Amerika ist der Wissenstand bezüglich US-Philatelie höher als hier und umgekehrt.

Und es gibt schließlich auch deutsche Signaturen, die man nicht ohne weiteres akzeptieren kann.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Gagrakacka
    Gast
    • 30. Oktober 2007 um 15:38

Lacplesis:

Das wollte ich eigentlich damit sagen... Unter anderem.

Kontrollratjunkie:

Die Frage ist immer, was wird eigentlich geprüft? Und wenn ja, nach welchen Massstäben? Die Amerikaner haben etwas andere Definitionen in punkto Qualität.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™