ohne worte - einfach unglaublich - für mich jedenfalls
um wieviel geht diese sammlung raus ??
keine ahnung
mal gucken
glg
p.s nur für den bärenstarken rechner und nur für leute mit viel geduld
ohne worte - einfach unglaublich - für mich jedenfalls
um wieviel geht diese sammlung raus ??
keine ahnung
mal gucken
glg
p.s nur für den bärenstarken rechner und nur für leute mit viel geduld
???????? mir kommt es so vor als hätte ich das Bild mit den Alben schon einmal in einer anderen Auktion gesehen.
Kann mich aber auch täuschen.
grüsse
robert
Nabend,
ich hoffe nur, das hier nicht allzu viel Geld verbrannt wird. Ich habe aber auch einiges an echtem Material gesehen, insbesondere am Ende ![]()
Christian
Die Bilder der Schrankwände oder Regale sind meistens verschieden ... wenn man sich aber die "Sammlungen" näher anschaut, stellt man fest das viele viele verschiedene Sammler "ähnliche" Stücke in ihrer Sammlung hatten
![]()
Beim überfliegen der Auktionen findet man immer wieder die selben Marken ... diese beiden nur als Beispiel
Mann findet nicht nur immer wieder die gleichen Marken, die "Sammlung" strotzt vor Fälschungen, aber ebay will den allseits bekannten Anbieter ja gar nicht stoppen, ein alter Hut, aber immer wieder zieht man mit solchen Schrottsammlungen gierigen Usern das Geld aus der Tasche.
Traurig aber leider wahr
![]()
ZitatOriginal von postschild
...aber ebay will den allseits bekannten Anbieter ja gar nicht stoppen, ...
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn ebay wirklich ein Interesse hätte, solche Angebote nicht mit seriösen Angeboten zu mischen, würde es schon längst eine eigene Kategorie für Fälschungen und zweifelhaftes Material geben. Natürlich mit Einstellungspflicht in dieser Kategorie.
so eine Kategorie ist völlig sinnlos das paßt nur für die Leute die Ihr Ebay Angebot sowieso als Fälschung kennzeichnen
ZitatOriginal von saschJohn
so eine Kategorie ist völlig sinnlos das paßt nur für die Leute die Ihr Ebay Angebot sowieso als Fälschung kennzeichnen
Sehe ich anders. Es würde schon mal 90% dieser nervenden Schundangebote aus den normalen Auswahlen verbannen.
Für meine Suchen umgehe ich diesen Schrott eh, aber beim stöbern in einzelnen Kategorien nervt es extrem.
aber diese Schundangebote bezeichnen sich selber nicht als Fälschung und würden sich folglich auch nicht unter Fälschung einsortieren...du muss also immer noch 99% der Schundangebote angucken weil nur 1% seine Angebote unter Fälschung einstellen würde ![]()
Ich vermute mal die Zeppelin Marken sind alle gefälscht, aber wie erkennt Ihr das auf den ersten Blick?
Hallo Lordvader,
es sind nicht alle Zeppeline falsch - nur die teuren und nicht defekten....
Falsche Marken kann man gut an der Linienzähnung erkennen, irgendwo gibt es hier auch einen thread darüber (Suchfunktion!), inwieweit die Stempel der Originale echt sind, kann ich leider nicht beurteilen...
Gruß rabege
Ps: Es kann gut helfen, wenn man sich geprüfte Marken auf Internetseiten von Auktionshäusern ansieht, um einen Eindruck zu bekommen, wie die Originale aussehen.
Hallo Lumpus,
der Abschlag bei der 2 Mark Marke ist aber unterschiedlich ( Abstand ). Kann mir nicht vorstellen, daß es die gleichen Marken sind ( eher den gleichen Stempel öfters verwendet, soll ja auch vorkommen
mfg Wolle
Hallo Wolle,
hab mich falsch ausgedrückt ... es sind natürlich nicht genau die selben Marken. Die selben Marken im Sinne von: gleiche Michel-Nummer, gleicher Stempel (Falschstempel wäre eine Unterstellung die ich anhand des Bildes natürlich nicht beweisen kann)
... wer den Verkäufer kennt denkt sich halt sein Teil ![]()
Was ich meinte: Es ist halt schon ein rieeeeeeeesen "Zufall" das in diversen unterschiedlichen "Kellerfunden", "Sammlungsauflösungen", "tollen Lagerbeständen", "einmaligen SuperDuperSondersammlungen" immer die gleichen Michel-Nummern mit den gleichen Stempeln auftauchen ... natürlich auch alle am gleichen Tag gestempelt (bis auf wenige Ausnahmen) ... die Zeppelin-Marken sind natürlich auch fast immer dabei.
Da ich mich ja ein bisschen intensiver mit DDR-Marken beschäftige ist gerade dieser Anbieter für mich kein unbekannter ... mindestens die Hälfte aller Fälschungen die ich in meinem DDR-Fälschungsthema zeige wird man in seinen Auktionen (zwischen echten Marken) regelmäßig wiederfinden.
Wie lordvader richtig anmerkte: "wie erkennt ihr das auf den ersten Blick ?"
Ich erkenne nur aus meinem Sammlegbiet die offensichtlichen Fälschungen auf den ersten Blick, viele Fälschungen erkennt man erst wenn man die Marken in der Hand hält oder (noch viel ärgerlicher) wenn die Prüfsendung vom Prüfer zurückkommt ...
Über den Anbieter wurde ja schon viele viele male "diskutiert" (fals hier noch nicht dann in mindestens "1000 Themen" im BDPh Forum)
Das Problem ist halt das es immer Jemanden geben wird der diesen Schrott kauft (aus "Gier" oder aus Unwissenheit).
Da hilft es wenig das eBay bei diesem Anbieter ab und an die "Notbremse" zieht und ihn für30-60 Tage sperrt ...
"Solche" Anbieter wird es immer geben !
Hier hilft nur intensive Aufklärung von uns
Das ist halt der Grund warum ich das besagte DDR-Fälschungsthema ins leben gerufen habe, alle dort gezeigten Fälschungen waren für mich halt auch irgendwann mal neu, bzw ich wußte garnicht was für einen Schrott ich da in meiner Sammlung habe ...
Also als Aufruf an alle (die das bisher noch nicht getan haben): Zeigt eure Fälschungen aus euren Sammelgebieten.
Jeder "Neuling" wird es euch danken (und ich auch
)
Viele Kampf-den-Fälschungen-Grüße
Swen
@ Lumpus2000 und alle anderen
Wie soll das denn aufgezogen werden, dass jeder aus seinem Gebiet etwas zeigt? Soll für jedes Gebiet (z. B. Bund ab 49, Berlin, DR, usw.) ein eigener Thread eröffnet werden oder soll alles in Deinen DDR-Thread mit rein?
Zitat... oder soll alles in Deinen DDR-Thread mit rein?
In das Thema passt halt am Besten nur DDR ... Ich war so "frech" und habe den Beitrag in der Rubrik DDR gepostet, eigentlich gibt es ja dafür ein eigenes Unterthema "Fälschungen klassischer Briefmarken". Ich denke es ist abzuwägen wieviel man zeigen möchte.
Aber die Wahrscheinlichkeit das das ganze gefunden und auch gelesen wird, denke ich ist in dem jeweiligen Sammelgebiet recht groß ... Die "Zuordnung" der Beiträge ist nicht immer einfach (im FAQ z.B. sind locker die Hälfte der Beiträge Fragen ...)
... und wenn es einem Mod "zu bunt" wird, kann er die Beiträge ja ggf verschieben ![]()
Viele Grüße
Swen
@all:
Im BDPh-Forum haben sich die Mitglieder zu den Themen schon die Finger wund geschrieben. Es gibt dazu entsprechende Foren.
@Gagrakacka
Wir wollen aber die Leute möglichst hierbehalten und nicht zu anderen Foren locken. Ergänzend vielleicht, aber nicht so. Zudem hätten vielleicht Leute, die nicht im BDPh-Forum, aber hier, aktiv sind, auch noch etwas beizutragen.
Ergo: Finde die Idee gut. Sollte man machen.
Grüße
Dominic