Hallo,
wunderbar, was ihr alles so von euch gebt... Wird man ja direkt neidisch.
Aber ich glaub den Vogel abgeschossen hat eindeutig Concordus - meinen Glückwunsch noch zur Aufnahme in den AIAAC!!!
Grüße
Dominic
Hallo,
wunderbar, was ihr alles so von euch gebt... Wird man ja direkt neidisch.
Aber ich glaub den Vogel abgeschossen hat eindeutig Concordus - meinen Glückwunsch noch zur Aufnahme in den AIAAC!!!
Grüße
Dominic
ZitatAlles anzeigenOriginal von concordus
[
Nach 8 jähriger Leidenszeit ging auch ein weiterer grosser Wunsch von mir in Erfüllung.
Ich habe zwei sympathische Concorde Philatelie Experten kennen gelernt und der eine ist sogar im Vorstand des edlen französischen Concorde-Club AIACC und kennt Concorde Piloten wie Edouard Chemel, Joseph Robin, Christian Voog und François Rude persönlich.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!War immer ein heimlicher Traum von mir, ein Mitglied dieses Clubes zu sein.
Wir haben am Sonntag von 11.00 bis 17.00 nur über die Concorde Philatelie, die donnernde Schönheit und die Helden die sie flogen diskutiert, gelacht und einander angestrahlt.Ich wurde auch herzlichst in den Club als Mitglied aufgenommen.
Grosser Gott bin ich stolz.....Mitglied im AIACC !!!!!!
Bin immer noch ganz aufgewühlt !!Mit glücklichen fliegerischen aufgestellten Grüssen
Thomas[/COLOR][/I]
Hallo Concordus,
hier auch die HP Deines neuen Clubs,da kannst Du auch die Vignetten einsehen,die der AIACC herausgebracht hat.
Vielleicht läßt sich jetzt die Adresse von Joseph Robin ermitteln...
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1151959546.gif] Hi Phila-Freunde
Ein schönes Foto noch.... von der Ankunft bei der Pfefferburg.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas
@Carolinus
ZitatOriginal von carolinus
Wer hält denn da das Tänzchen auf dem Stuhl ab?
Auf dem Stuhl steht Iceland10 (vom BdpH-Forum) und der hält da aber ganz sicher kein Tänzchen ab
Er musste auf den Stuhl steigen, um die Paketkarte von Minimarke in der vollen Grösse zeigen zu können. Ich habe dazu das Bild dieses Unikates mal in den Anhang gestellt. Aber was man darauf nicht sieht....die andere Seite des Beleges sieht genauso aus
Gruss
Afredolino
@Alfredolino:
ZitatAuf dem Stuhl steht Iceland10 (vom BdpH-Forum) und der hält da aber ganz sicher kein Tänzchen ab
kleine aber nicht unwesentliche Korrektur,
iceland10 alias postschild stimmt ja, aber nicht aus dem BDPh Forum, Urheimat ist eher das ebay cafe
Gruß
Nochmals eine Bilderstaffel zu minimarkes einmaligem Schaustück, das uns erneut den Atem nimmt, obwohl es einige von uns bereits in Heidelberg bewundern durften:
I - minimarke zeigt sein "Kärtchen"...
II - So beginnt es, eigentlich ganz harmlos...
III - Afredolino, shqip und "Frau Infla-Alec" bestaunen das Wunderwerk
IV - minimarke möcht´s auch mal wieder in Händen halten...
V - Die vollen 2 m, vorne wie hinten geklebt und gestempelt
VI - minimarke sammelt das gute Stück wieder ein, unter den Augen der Zeugen Infla-Alec und kauli
Das "Einsammel-Bild" hatte nicht mehr aufs vorherige posting gepasst; deshalb jetzt hier:
Dazu noch eine Anmerkung
Das Superteil hatte minimarke schon in Heidelberg mit.
Da war miniminimarke der Präsentator.
Nur, wir waren alle so aufgeregt das nicht einer in der
Lage war ein Foto zu machen
Diesmal konnte das ausgiebig nachgeholt werden
Hallo alle SiFi-Teilnehmer!
Ich bin bis jetzt nur ein "Nur-Leser-Mitglied" gewesen.
Bei SiFi dabei ist was schönes. Ich war noch nie dabei. Ist es auch schön für einen der medizinische Thematik sammelt?
Was habt Ihr eigentlich für Eindruck, ist es gut für einen Motivsammler ?
Vielleicht soll ich nächsten Jahr dorthin wollen? Warum ?
Oder nicht ?
Guten Tag plaunoid,
auf einer so großen Messe wie Sindelfingen findet jeder Motivsammler reichlich!
Zwar habe ich keine besondere Erinnerung an das Thema Medizin, aber es war auf jeden Fall ein Überangebot vorhanden!
Plane es Dir einfach für das nächste Jahr ein! Willkommen im Klub!
Abarten-Hannes
Hallo Abarten-Hannes!
Wann findet SiFi im 2008 statt, ist es schon bekannt?
Habt ihr (alte Mitglieder in diesem Forum) zum ersten mal getroffen?
(weil ich sehr viele Beiträge lese).
Was kostet Eintritt ?
Was kostet Übernachtung in der Nähe ?
PS: könnte man das Bild von mir ansehen? (ich habe zum ersten mal ein Bild angehängt, alte Postkarte aus meiner Russlandzeit). ???
Hallo plaunoid !
Dein Bild war gut herunterzuladen !
Die Messe in SiFi ist grösser als alle, die ich bisher besuchte ( deshalb nicht unbedingt besser ) mir ist aufgefallen, dass sehr viel mehr ausländische Landesvertretungen dort Stände hatten.
Die Unterkunft war teurer als geplant, aber supergut, 45 € pro Nacht und sicherlich um einiges besser als das zuvor gebuchte Quartier ( welches sich als eine halbe Baustelle erwies )
Motivsammler kommen 100 % auf ihre Kosten, Angebote sind reichlich vorhanden, aber es sind halt Kosten, denn umsonst gibt es nix auf der Messe.
Zu meinen speziellen Eindrücken werde ich später noch schreiben....
für mich stand an 1. Stelle das persönliche Kennenlernen der anderen Forumsmitglieder und ich habe mich über diese Kontakte sehr gefreut und auch nicht bereut, mich kurzfristig zur Teilnahme an SiFi entschlossen zu haben ( leider konnte man dort Frauen mit der Lupe suchen wie Plattenfehler )
Die "Pfefferburg" - Forumsteilnehmer waren einfach super und ich habe die gemeinsamen Bfm - Studien sehr genossen!
Ebenso habe ich etliche Nick - bekannte BDPH - Philaforums - ebay - cafe - Mitglieder einmal authentisch und nicht nur virtuell gesehen !
Die nächste Messe in SiFi ist auch so gegen Ende Oktober, mannaro hat schon vorab ein paar Zimmer gebucht in Erwartung reger Teilnahme ( ich werde gern wiederkommen )
Gruss Shqip
Hallo plaunoid
Die Messe in Sindelfingen findet immer Ende Oktober statt, auch im Jahr 2008.
Das war nicht das erstemal, das sich einige Mitglieder aus diesem Forum getroffen haben. Anfang's Jahr hatten wir schon eine Zusammenkunft in Heidelberg:
und hier:
Eintritt in die Messe ist Gratis. Ein Zimmer in einem Hotel ist schon ab ca. 35 - 50 Euro pro Nacht zu haben.
Dein Bild kann man sehen, du kannst das aber auch direkt in's Forum stellen, mit dem "Button" unten "Dateianhänge".
Gruss
Afredolino
ZitatOriginal von Afredolino
Dein Bild kann man sehen, du kannst das aber auch direkt in's Forum stellen, mit dem "Button" unten "Dateianhänge".
Ich vermute mal, dass er genau das gemacht hat, das Bild aber trotzdem nicht in der verkleinerten Vorschau-Version angezeigt wird, weil es kein .jpg, .gif oder .png ist.
Zitat:
Was habt Ihr eigentlich für Eindruck, ist es gut für einen Motivsammler ?
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif] Hi plaunoid
Also erstmal.....es wäre super Dich an der nächsten Phila-Party in Sindelfingen 2008 begrüssen zu dürfen.
Ja.....es lohnt sich concordemässig als Motiv Sammler. Die Preise sind zwar auch concordemässig ! (Leider)
Ja und da ist immer noch mein lieblings [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/8/1144616673.gif] Briefmarkenhändler
" Postzegels Wim van der Bijl"
3511 LS Utrecht Niederland
Echter Vollblut [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/24/1150320264.gif] Top Profi.....wenn der was nicht hat, gibt es
[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/32/1166556322.gif] "schwarzer Schnee !!"
Glaub mir, wenn Du mal einen Stuhl an seinem Stand erkämpft hast und Deine Geduld arg in Mitleidenschaft gezogen wurde....aber dann sein Lächeln vor dir hast und er Dir zeigt was Du wünscht.....brachial fantastisch !! Ich habe noch eine andere Motiv Briefmarken Leidenschaft...die ist noch seltener als meine Concorde Briefmarken. Er zieht eine Kiste....und sagt ...schau da .......Wahnsinn der Briefmarkenhändler.
Danke SHQIP,
Ich finde das Thema sehr interessant bzw. wichtig für mich, weil ich noch nie bei so was mitgemacht hab. Menschen aus unseren Forum kennen zu lernen finde ich auch super-toll. Ich hoffe das meine Arbeit(stelle) mir erlaubt nächstes Jahr so was mitzumachen.
45€ für eine Nacht finde ich o.K.
Nehmen wir an, ich habe dann ca. 200€ zum Einkaufen...,
nee.....blöde Frage von mir.
Also nochmals vielen Dank für Info.
plaunoid
ZitatOriginal von concordus
Ich habe noch eine andere Motiv Briefmarken Leidenschaft...die ist noch seltener als meine Concorde Briefmarken.
DC-8 auf Marken? (oder waren das nur Ansichtskarten?)
Zitat:
DC-8 auf Marken? (oder waren das nur Ansichtskarten?)
Hi Almedalen
Die DC 8 sammle ich nur auf Ansichtskarten.
ZitatOriginal von concordus
Die DC 8 sammle ich nur auf Ansichtskarten.
Ein interessantes Sammelgebiet wären vielleicht Sounddateien mit startenden DC-8 ... der Klang der Motoren ist ja wirklich umwerfend.
Hallo Alfredolino,
ich bin dem Link gefolgt, - herrliches Bild (diese Karikatur), danke!
Ich mag Karikaturen sehr. Hey, vielleicht klappt`s doch im 2008?
Würde mich freuen die alte Mitglieder kennenzulernen, ihr habt bestimmt auch was lustiges zu erzählen.
Irgendwo im Forum hab ich gelesen Anekdot über einen Ostfriese, der Briefmarke als Geschenk kaufen wollte. Das hab ich sofort meinen Arbeitskollegen erzählt, das war ein Hit!!
Hallo concordus !!
"""mein lieblings Briefmarkenhändler Postzegels Wim van der Bijl"""
(3511 LS Utrecht Niederland)
??? Hat der o.g. auch was medizinisches ?
Zurück zum Thema.
In Sindelfingen waren auch Ausländer?
Waren auch Russen bzw. Ukrainer dabei?
Interessiert mich weil ich selber aus Westukraine komme.
concordemässige Grüße