1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsche Nebengebiete bis 1945

Deutsche Gebiete II. Weltkrieg

• Kontrollratjunkie
  • 24. Oktober 2007 um 00:03
  • Hummel2805
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Mai 1976 (49)
    • 28. Juli 2011 um 10:56

Danke MM

Ich habe mal eine Frage, wieviel % vom Michel kauft Ihr denn postfrisches einwandfreies Material, es gibt ja kaum Angebote - bei Zara kriegst Du ja gar nichts mehr

Gruß
    Daniel

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2011 um 12:49
    Zitat

Original von Hummel2805
    Ich habe mal eine Frage, wieviel % vom Michel kauft Ihr denn postfrisches einwandfreies Material, es gibt ja kaum Angebote - bei Zara kriegst Du ja gar nichts mehr

Kommt darauf an.....
    Ist das Material geprüft ? Gar mit Befund / Attest versehen, zahle ich auch entsprechend mehr. Sonst bleiben die Prüfkosten ja an mir hängen.
    Gerade bei Besetzung II. Weltkrieg spielt die Erhaltung eine große Rolle. Sehr viel Zeugs wurde zerfalzt und ist heute nicht mehr einwandfrei erhalten.
    Es gibt auch billige Sätze, da muss man tatsächlich 40 - 50 % kalkulieren.
    Anderes ist billiger, manchmal gibt es Schnäppchen, aber wenn Du für 25 % etwas bekommst, kannst Du wohl nicht meckern. Meistens wird es aber teurer.... :oneien:

Gruß
    KJ

• Hummel2805
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Mai 1976 (49)
    • 28. Juli 2011 um 13:01

Ja das ist klar, ich kaluliere schon bis zum 50% im Schnitt ein, kaufe auch nur tiefstgeprüft, bei Zara habe ich aber den Eindruck das selbst 50% nicht ausreichen, naja ich schau mal

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 28. Juli 2011 um 13:37

Nu ja, gibt ja auch Briefmarkenversandhäuser die alles anbieten, da müsstest für 50% eigentlich gut erhaltenes Material bekommen. Bei eBay oder Delcampe im allgemeinen wird es m.E. immer schwerer wirklich gutes Material zu ergatter, vor allem wenn es dann um Besonderheiten geht. Das zerfalzen ist wirklich ein Problem, aber bei manchen Sammelgebieten muss man froh sein wenn man eine Marke gefalzt bekommt. Zumal mal nicht vergessen sollte das bis 1950 rum es normal war Marken mit Falz zu befestigen.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2011 um 14:53
    Zitat

Original von Ron Alexander
    Zumal mal nicht vergessen sollte das bis 1950 rum es normal war Marken mit Falz zu befestigen.

Eben deshalb ist es heute so schwierig an Material heranzukommen, welches auch gehobene Ansprüche befriedigen kann. Schrott ist immer billig gewesen und das wird sich auch nicht ändern. Das einzige, was wirklich zählt, ist die Qualität.
    Aber wem erzähle ich das......

Gruß
    KJ

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2011 um 18:17

Daniel,
    was suchst du denn noch konkret von Zara? Ich kenne eine Menge Anbieter bzw. kann dir Kauf-Tipps geben. Ebay ist nicht alles.

Die gängigen Michel-Prozent, die man für einwandfreie Ware anlegen muß, schätze ich auf 40 bis 60 % ein. Damit liege ich auch in eurem Bereich. Es handelt sich nunmal um seltenes Material.
    Die berühmt-berüchtigten Ebay-Schnäppchen sind natürlich immer mal möglich (Davon hatte ich schon einige). Aber ohne Erfahrung zahlt man bei Ebay letztendlich doch drauf. Ein gefährliches Terrain....

2 Mal editiert, zuletzt von Max und Moritz (28. Juli 2011 um 18:23)

• Hummel2805
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Mai 1976 (49)
    • 28. Juli 2011 um 18:39

MM

Natürlich die erschwinglichen Ausgaben, also keine im Fünfstelligen Bereich, postfrisch habe ich noch nichts

Habe mir erstmal Albanien komplett postfrisch geprüft Krischke zugelegt.

Dann spekuliere ich auf ein Angebot bei ebay
    Kanalinseln

Vom Preis mal abgesehen, den Anbieter kenne ich zufällig - wäre hier ein Preis von 200 € angemessen?

Gruß

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2011 um 18:57

Wer kennt den Anbieter nicht....? :D
    Du mußt selber wissen, ob es dir das wert ist. Bei 240 Euronen sind es 38 % Michel für Kanaillen. Wenn du ihn überreden kannst, dir die Marken für 200 Euro zu geben, wäre das wohl ganz ok. Denke daran, daß du die Marken von Wieneke nachprüfen lassen mußt. Die Farbforschung geht auf dem Gebiet unerbittlich weiter. Kontrolli, der sich auf der letzten Messe intensiv mit Wieneke unterhalten hat, kann ein Lied davon singen.

Bei Ebay wimmelt es von Zara-Angeboten. Allerdings dummerwese nur von zwei Hauptanbietern. Herr Brunel als Prüfer und gleichzeitig Anbieter bürgt natürlich für Qualität. Die Preise sind allerdings naja...
    Von Frau Malz (erkennbar am MNH - mint never hinged - hinter den Angeboten) sollte man m. E. die Finger lassen. Die Dame kennt meiner Erfahrung nach den Unterschied zwischen ** und * doch nicht soooo gut. Oder tut nur so...
    Werf mal einen Blick hierhin:

http://www.briefmarken.briefmarkenauktion.net/wbc.php?sid=95576b7ad0f&tpl=produktliste.html&rid=319

Fischer hat noch aus der letzten Auktion Rücklosverkauf bis übermorgen. Also geschwind registrieren und Untergebote (minus 10 % vom Ausruf) abgeben. Mit Glück kommt dann was.....
    Vollkommen risikolos, wenn du dir Rückgaberecht (kurz anrufen nach Erhalt der Marken) einräumen lässt. Brunel prüft ja rasend schnell.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (28. Juli 2011 um 19:00)

• Hummel2805
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Mai 1976 (49)
    • 28. Juli 2011 um 19:01

MM

Danke, ich werd mal dann berichten was rausgekommen ist

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 28. Juli 2011 um 19:04
    Zitat

Original von Kontrollratjunkie

Eben deshalb ist es heute so schwierig an Material heranzukommen, welches auch gehobene Ansprüche befriedigen kann. Schrott ist immer billig gewesen und das wird sich auch nicht ändern. Das einzige, was wirklich zählt, ist die Qualität.
    Aber wem erzähle ich das......

Gruß
    KJ

In meinem Sammelgebiet Haupt (FZ) neben (Sudetenland) besondere Marken ohne Falz zu finden ist schon eine Kust und wenn man es findet, dann zu horrenden Summen. Gerade im Sudetenland Bereich. Aber auch z.B. in der FZ Bogenradnstücke ungeknickt und ohne Falz zu finden ist bei den teureren Ausgaben schon eine gewisse Herausforderung. Wenn man es überhaupt schafft die Stücke zu finden :oneien:.

Grüße

Sammelgebiet:

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2011 um 19:12

Daniel, gern geschehen....

Und noch ein Tipp:

http://www.bumengel.de/

Die ersten 6 Marken von Zara zum Dumping-Preis von 58 Euronen plus Porto. Bei der Böhmenphila - Herrn Engel - kaufe ich schon seit Jahren.
    Alles qualitativ bestens. Viele Marken davon sind hier - anschließend attestiert - in diesem Thread zu bewundern. Sage doch einer, es gäbe keine Schnäppchen mehr... :D
    Den Tipp gebe ich übrigens nur, weil ich schon alles ausgeräubert habe, was mich interessiert.

• Hummel2805
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Mai 1976 (49)
    • 28. Juli 2011 um 19:23

MM

Danke geh auch mal räubern

bei Fischer habe ich gerad für mi.Nr. 37/38 100 Euro geboten + Aufgeld

Daniel

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 28. Juli 2011 um 19:30

Also bieten mußt du schon mindestens 108 Euro ( = Ausruf von 120 Euro minus 10 Prozent), sonst hörst du nix von denen.
    Das Aufgeld stellen die dir dann schon zusätzlich in Rechnung, keine Sorge...

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (28. Juli 2011 um 19:30)

• Hummel2805
    neues Mitglied
    Geburtstag
    28. Mai 1976 (49)
    • 29. Juli 2011 um 09:26

MM

Hab schon mit Herrn Fischer gemailt, wird auf 108 hinauslaufen, muss dann wohl 140 zahlen, aber billiger bekommt man den Satz glaube ich nicht!

Übrigens mal wieder ein Angebot was mir dei Sprache verschlägt!

Gruß

Daniel

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Juli 2011 um 12:43

Hallo Daniel,

also zu diesem Angebot, finger Weg, stockfleckig! Dazu wurde sie auch fast mittig signiert was für diesen Umstand spricht. Finger weg!

Grüße

Sammelgebiet:

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 29. Juli 2011 um 17:56

Jupp, die Marke ist ein stockfleckiges Wrack....
    Diese Stockflecken (verursacht durch Pilzbefall auf dem organischen Gummi, die Marke war wohl mal feucht gelagert, nöglicherweise im Keller) sind extrem gefährlich, da sie die Unart haben sich zu vermehren und auch bislang im Album nicht betroffene Marken anzugreifen.
    Solche Marken gelten maximal als ungebraucht. Es ist sogar eher anzuraten, den Gummi komplett zu entfernen.
    Ein Sammler, der was auf sich hält, entsorgt sie sogar besser gleich in die Tonne. Da ist sogar eine saubere Falzmarke vorzuziehen.
    Die extrem erhöhte Signatur weist m. E. auf eine Nachgummierung hin.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (29. Juli 2011 um 17:57)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Juli 2011 um 18:03

Habe schon Marken mit Katalogwerte jenseits der 150€ in die Tonne gekickt wegen Stockflecken. Bei soetwas immer aufpassen.

Grüße

Sammelgebiet:

• frimer14
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. August 1956 (69)
    • 30. November 2018 um 12:22

Hallo Forumskollegen!

Bei meinen aktuellen Neuerwerbungen befand sich auch ein Beleg, der 1944 aus Luboml (Ukraine) nach Hamburg geschickt worden ist. Bei der Marke handelt es sich um eine Gebietsausgabe mit der Mi. Nr. 22. Die Marke ist durch einen Stempel mit der Bezeichnung Deutsche Dienst Post Ukraine entwertet. In meinem Briefe-Michel gibt es nur den Hinweis auf einen Satzbrief-Preis von 700,00 €. Damit kann ich absolut nichts anfangen. Vielleicht gibt es unter Euch einen Experten, der mir zusätzliche Informationen geben kann. Ich bin, wie immer, für jeden Hinweis dankbar.

Gruß frimer14

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 1. Dezember 2018 um 19:56

Hallo frimer14,

bist du sicher, dass Marke und Beleg echt sind ?

Eine gestempelte Adresse aus der Zeit macht mich immer stutzig.

Gruß
    KJ

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 1. Dezember 2018 um 21:02

Hallo ,

ich habe ein altes Adressbuch von Hamburg , aus dem Jahre 1937 , da konnte ich die Straße nicht finden . Und schaut mal auf die 5 stellige Leitzahl. Ich halte den Beleg , für eine billige mache.

Kalle01

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™