251-1: rechtes Auge beschädigt.
Alois
Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken
-
-
252: Abstempelung ??
Ist es normal, dass wie in diesem Fall nur die "1" für die Jahreszahl 51
steht ??
Alois -
Zitat
Original von alois
252: Abstempelung ??
Ist es normal, dass wie in diesem Fall nur die "1" für die Jahreszahl 51
steht ??
Alois -
343: Farbpunkt oben im Haar.
Alois -
815 Frage an die ARGE-Mitglieder DS Landschaften und hist. Bauten
Hallo liebe Freunde von der ARGE DS,
ich habe eine postfr. linke Bogenhälfte der 815, also Spalte 1 bis 5. Hier habe ich einige Merkmale gefunden welche sich immer nur auf einigen Feldern wiederholen.
Da es sich um eine Dauerserie handelt, möchte ich fragen, ob an den Vorstellungen mit Feldangabe über PN Interesse besteht bzw. ob die Merkmale mit Feldangabe im Forum vorgestellt werden können.
Vorab, einen aussagekräftigen Bogenscan werde ich wegen der Limitierung auf 500 kb nicht hinbekommen. Hier wären nur Detailbilder mit Feldangaben möglich.Über eine zeitnahe Rückinfo würde ich mich freuen.
achim35Nachtrag:
Das von mir in der Vergangenheit gezeigte Merkmal gebrochenes W von SCHWEIZ (Bild unten) konnte ich auf 12 Marken der vorliegenden Bogenhälfte wiederfinden. Leider variiert der Bruch in Ausprägung und Position (mal weiter oben, mal weiter unten, mal deutlich größer, mal kaum sichtbar kleiner). Dieses Merkmal ist bzgl. PLF somit wohl zu verwerfen.
Ein anderer bereits vorgestellter Kandidat, Merkmal Strich über U von GRUNER, sei hier auch noch einmal gezeigt. Bisher nur einmal als postfr. Einzelexemplar gefunden. Vlt. wird er ja auf der rechten Bogenhälfte wiedergefunden.
-
Flugpost 2752 2753
Hallo zusammen,
habe mich mal auf den Flugpostmarken umgesehen, hier meine Ausbeute Teil 1.
-
Flugpost 2832 v 2967
...und hier Teil 2. Bin gespannt.
-
815 837 DS Landschaften und hist. Bauten
Hallo,
hier nun Futter für's Volk. Habt Spaß.
-
836 DS Landschaften und hist. Bauten
Hallo,
hier noch der 836 Nachtrag zu dieser Serie. Wünsche eine erfolgreiche Suche.
Nachtrag:
Die Aufstellung wurde ergänzt und aktualisiert. Stand 11.11.13
Danke für die Bestätigung an harweg. Danke für die Unterstützung an prefico74. -
Hallo achim35,
da hast Du Dir ja mit dieser Serie einiges vorgenommen;) . Zumindest kann ich Dir vorerst zwei der gezeigten Abweichungen in Bogenabstempelung bestätigen. Betrifft das Feld 86 und den Oberrandfehler F6. Beide Fehler sind übrigens auf der Bogenform 2 zu finden.
Gruß Hartmut
-
Hallo harweg,
danke für die Rückmeldung mit den beiden Bestätigungen.
Keine Sorge, mehr wird von mir hierzu nicht kommen, bin mit dieser Serie durch.
Vlt. kommen ja noch die ein oder anderen Bestätigungen. Wäre schade wenn die anderen Fehler nur Eintagsfliegen wären.
Über's Wochenende kuriere ich mein Augenkrebs aus und dann geht's voraussichtlich mit dem Fünfjahrplan weiter. -
Hallo,
noch ein paar Marken vom ersten Präsidenten:
254: Farbpunkt am oberen Bildrand.
Alois -
254-1: Farbpunkt im linken unteren Markenrand.
Alois -
255: "5" und "D" der Wertangabe 5 DM verbunden.
Alois -
Hallo achim35...
ich kann Dir alle gezeigten Druckabweichungen bestätigen...!
Hab zwar gerade allerhand andere Marken im Visier... möchte aber trotzdem eine Resonanz zu Deiner Fleißarbeit mitteilen.
Hab hier im Zusammenhang mit der Bestätigung der 836 f 06 durch harweg eine kleine Studie im Fundus meiner Forschungsunterlagen!Wenn ich es schaffe, dann stelle ich alsbald noch eines meiner Dummys der MiNr.836 vorab hier rein!
MfG
-
Hallo noch einmal...
ging doch schneller als ich dachte.
Hier also noch ein paar Druckabweichungen der MiNr. 836 die Bestandteil Deiner Vorstellungen sind... auch auf meinem Dummy DDR DY 836.02!MfG
-
@ prefico74
Klasse! Danke für die Rückmeldung.
Nun werde ich wohl doch ein zweites mal drübergehen (müssen) um nach den von Dir zusätzlich gezeigten Merkmalen zu suchen, watt'n Stress.zur 251 hatte ich bereits einiges gezeigt, kannst ja nochmal danach suchen.
Zumindest der Punkt re. oben sollte somit eine Bestätigung sein. -
836 DS Landschaften und hist. Bauten
Hallo,
meine Aufstellung zur 836 ein paar Seiten zuvor wurde ergänzt und aktualisiert.
Bei Interesse also bitte erneut downloaden.
Danke an harweg und prefico74.
-
835 DS Landschaften und hist. Bauten
Hallo zusammen,
hier noch die 835 als Rest vom Schützenfest.
- grauer Punkt über B von BURG... / vergleiche hierzu Forumvorstellung alois 22.06.11
- ringförmiger Punkt statt Haken über D von DEUTSCHE / vergleiche hierzu CDV fremde Fehler 835fd
- rechts abgeschliffenes B von BURG... / Neu -
584 B Teil 1
...damit keine Langeweile aufkommt hier meine Funde zur 584 B von zwei Bogenteilen (als A und B bezeichnet) und Einzelmarken.
12 Bilder in drei Teilen. -