neues von der 2549
Strich über "IS" von "DEMOKRATISCHE"
Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken
-
-
Zitat
Original von Lumpus2000
Hallo Hartmut,bei so einem großen Fehler denkt man natürlich "zu schön um wahr zu sein" ...
... ist aber wahr
Plattenfehler auf Feld 12 und wenn ich es richtig erinnere sogar "neu" im Michel gelistet (wer hat einen neuen Michel zur Hand?)
Viele Grüße
Swen38 PF I Zwei Schraffurlinien zwischen Hammerspitze und Zirkelschenkel mit Farbe gefüllt (Feld 12), sogar mit Abbildung im Spezial 2012 - 250,- M€
Gruß Rainer
-
Hallo rainer,
danke für die Information zur 38I.
Gruß Hartmut
-
Noch etwas von der 2650.
EM in DEMOKRATISCHE oben verbunden.
Alois -
Die nächste 2650-1:
Punkt über MO von DEMOKRATISCHE.
Alois -
2483: Strich rechts durch H von DEMOKRATISCHE.
Alois -
Hallo, noch einige Marken aus dem 5-Jahresplan.
370: Putze überm letzte E von DEUTSCHE und DEMOKRATISCHE.
Alois -
374: -T- von DEUTSCHE oben verstümmelt.
Alois -
374-1: Punkt an rechter Zirkelspitze.
Alois -
378: Farbfleck neben der 0 von 80.
Alois -
Guten Morgen,
kann mir jemand einen PLF auf Feld 16 der MiNr 5 ND ( B Verwaltungspost A) bestätigen: Rand unter "M" von "DEMOKRATISCHE" eingekerbt.
Ich habe mehrere Viererblöcke, die mit dem Stempel "Magdeburg BPA 7 gg" entwertet sind (Klischeeentwertung).
Leider habe ich keinen Scanner um den Fehler zu zeigen, dieser ist aber meiner Meinung nach eindeutig und ohne Lupe zu sehen.Mit freundlichen Sammlergrüßen
Stefan -
Guten Morgen,
kann mir jemand einen PLF auf Feld 9 der MiNr 5 ND ( B Verwaltungspost A) bestätigen: "I" und "K" von "REPUBLIK" durch Strich im oberen Bereich verbunden
Ich habe mehrere Viererblöcke, die mit dem Stempel "Rostock 2 b" entwertet sind (Klischeeentwertung).
Leider habe ich keinen Scanner um den Fehler zu zeigen.Mit freundlichen Sammlergrüßen
Stefan -
Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag bzgl. Feld 9. Bei Bogenteilen mit Klischeeentwertung "Gera 4 a" und "Magdeburg BPA 7 gg" taucht dieser Fehler nicht auf.
-
neues von der 2650
Strich am "K" vón "DEMOKRATISCHE"
-
Hallo StefanW
so ist das natürlich etwas schwieirg, jedoch konnte ich Feld 16 Fehler gar nicht entdecken, und bei Feld 9 hab ich deinen Rostock Stempele, aber da entdecke ich ebenfalss nichts.
-
neues von der 439
Bildrand oben links gebrochen.
-
Hallo DDR-Sammler,
als philatelistischer Laie und Nicht-Sammler habe ich aus Sammlungsauflösung einige gestempelte Bögen und Teilbögen von DDR-Dauerserien abzugeben (Beispiele s. unten). Hat jemand von Euch Interesse ?
Gruß,
Alexander-Baer -
Hallo Alexander- Baer,
Frage: Was kann ich dafür bieten? Im Fall eines Tausches Marken aus meinen
Doublettenlisten.
Gruß
Alois -
Hallo Alois.
danke für Dein Interesse. Leider ist Tausch nicht möglich, da ich keine Briefmarken sammle. Andere Vorschläge gerne als PN.Gruß,
Alexander-Baer -
Solche Bögen gehören "standesgemäß" zwar zur Massenware, aber dabei ist durchaus auch vieles Neues zu entdecken!
Z.B. bei den Klischeestempeln bei 80Pfg-Wert, sind diese Stempel nicht alle gleich! -(vergleiche dort die Formen von UB) …
Könnte man bitte den 80ger Bogen hier alleine und ganz abbilden?Gruß!
-