OK können 2000 Mitglieder die Serverkosten aufbringen?
Probleme mit der Technik
-
-
Hallo Sascha,
Muss man schauen wie viele noch da sind, wenn das Forum kostenpflichtig wird (bzw. wie viele dazu kommen ...). Damit erübrigt sich die Frage...
Dominic
-
nagut dann dürfen wir aber auch nich über lahme Server merkern
-
Ich hänge mich mit der "Entdeckung" eines weiteren Fehlers mal an meinen alten Beitrag.
Randbedingungen für das Auftreten des Fehlers:
- Ein Thread ist so lang, dass er auf mehrere Seiten aufgeteilt angezeigt wird, z.B. auf zwei Seiten.
- Es gibt auf mehreren dieser Seiten neue Beiträge, z.B. einen auf Seite 1 und weitere auf Seite 2.
- Die Anzeige erfolgt in Baumansicht.Vorgehen zum Nachvollziehen:
- Ich springe aus meiner Übersicht der Threads mit neuen Beiträgen über den "Pfeil-nach-unten-Button" auf den ersten ungelesenen Beitrag auf Seite 1 eines Threads.
- Von dort gehe ich über "nächste" (Seite) auf Seite 2 des Threads.Symptom:
In der Übersicht des Baumes oben auf Seite 2 werden alle Beiträge als gelesen, also mit einem grauen Logo angezeigt. Tatsächlich gibt es aber ungelesene Beiträge auf Seite 2, die also mit einem blauen Logo markiert sein müssten.Gruß
UliP.S.: Täuscht mein Eindruck, dass ich zu den sehr wenigen Ausnahmen gehöre, die das Forum in Baumansicht nutzen?
-
zu deinem P.S.
Du täuscht dich sicher nicht, Brettstruktur ist standardmäßig bei der Anmeldung voreingestellt und wird wohl in der Regel vom User nicht umgestellt.
-
Hallo
Heute ist der Seitenaufbau bei mir trotz DSL wieder sehr langsam bzw. kam ich heute Nachmittag minutenlang überhaupt nichts ins Forum rein.
Als Meldung habe ich unten dann stehen z.B. "Übertrage Daten von ebay...." oder auch "Warte auf api.intensifier...." , "Warte auf icq...." und ähnliches.
Gruß
HEFO58 -
Heute nachmittag gab es leider ein Problem im Rechenzentrum weshalb unser Server ca. 25 Minuten nicht erreichbar war.
Ansonsten sind die Ladezeiten bei mir (DSL 1000) ganz normal. -
Bei mir dauert der Seitenaufbau immer noch überdurchschnittlich lange.
Jetzt funzt es wieder.
-
Bei mir dauert der Seitenaufbau sehr lange. DSL 6000
-
Ladezeiten für kompletten Seitenaufbau teilweise 1-2 Minuten (DSL 6000). Ich nehme mal an Ebay verursacht mal wieder den "Schluckauf", dort steht nur Buchstabensalat statt der 4 Angebote...
-
Da kann ich nur zustimmen !! Sehr sehr langsam !
-
Inzwischen dauerts bei mir auch länger...liegt an ebay...
da heißt es abwarten -
Was ist da Passiert? Das ist gerade geschehen.
[23:27] <p_penny> verschollen, aber Gott sei Dank per registrd Letter und der Verkäufer ist ok
[23:30] *** p_penny hat das IRC-Netz verlassen (*.net *.split)
[23:30] *** Abarten-Hannes hat das IRC-Netz verlassen (*.net *.split)
[23:30] *** GmbH|ebo hat das IRC-Netz verlassen (*.net *.split)
[23:30] *** p_Nimrod hat das IRC-Netz verlassen (*.net *.split)
[23:30] *** kauli hat das IRC-Netz verlassen (*.net *.split)
[23:30] *** L hat das IRC-Netz verlassen (*.net *.split)
[23:30] *** doktorstamp hat das IRC-Netz verlassen (*.net *.split)
[23:30] <p_steppenwolf> Jetzt sind alle weg? -
Guten Morgen steppenwolf,
ich habe leider keine Ahnung was da passiert ist.
Vielleicht kann Denis uns da weiterhelfen. -
Na, googeln hätte gereicht
Zitat
Auch den Begriff Netsplit wird man im IRC früher oder später hören und sich fragen, um was es sich dabei handelt. Auch dieser Begriff lässt sich vereinfacht recht verständlich erklären. Als Grundlage muss man an dieser Stelle noch wissen, dass IRC Server immer in einer Reihe verbunden sind, also keine Schleifen bilden.Wenn nun etwa wegen zu hoher Netzlast die Verbindung zwischen zwei Servern abbricht, so spricht man von einem Netsplit. Es bilden sich zwei unabhängige Subnetze. Je nachdem in welchem der Subnetze sich einzelne Benutzer nun befinden, hat es im jeweils anderen Subnetz den Eindruck, diese Benutzer hätten den Channel verlassen.
Heutige Server bemerken einen Netsplit in der Regel automatisch und versuchen sich schnellst möglich wieder miteinander zu verbinden. Diesen Vorgang bezeichnet man als Netjoin. In dieser Phase tauschen sich die Subnetze untereinander aus und versuchen wieder einen einheitlichen Zustand zu erreichen.
Ein Netsplit ist also jeweils nur eine temporäre Beeinträchtigung, die jedoch zeitweise kleine Unregelmäßigkeiten wie tote oder doppelte Benutzer hervorrufen kann. Zudem versuchen sogenannte Netsplithacker diese Schwachstelle oft für Angriffe zu nutzen, wobei heutige Server in der Regel eigene Schutzmechanismen haben, die diese Angriffe effektiv abwehren können.
-
Hallo Denis!
Eigentlich wollte ich chatten und nicht googeln.
Spaß beiseite.
Dankeschön für die gute Erklärung!
Das war ein neues Erlebnis.
War momentan verdutzt, weil alle anderen Schlagartig weg waren.
Ist ja sonst umgekehrt, da fliegt man selber raus. -