Heute als Ergänzung der Rumburg-Spezialsammlung nun der Teil mit Belegen und Stempeln. Herzlichen Dank an den engagierten Sammlerfreund aus Wien, der dieses Material zur Veröffentlichung in diesem Forum bereit gestellt hat.
Sudetenland
-
-
.....
-
mehr Seiten gehen wohl wegen der Speicherkapazität nicht.
Fortsetzung folgt ! -
Wirklich wunderschön anzuschauen......
Vielen lieben Dank auch unbekannter Weise von mir an den Sammlerfreund aus Wien. Dass er seine Schätze mit uns teilt ist alles andere als selbstverständlich !
Grüße aus Oberhausen
Christian -
Guten Abend,
wirklich sehr sehr schöne Stücke !
Dann hänge ich mal Rumburg 30 im Viererblock mit an, mit geneigtem HK. Dann noch ein Viererblock Rumburg 15. Zum Abschluss noch Rumburg 41 mit geneigtem HK :).
Schönen Abend!
-
Alles sehr schöne Spezialitäten von Rumburg. Dann mache ich mal weiter mit der Belege und Stempel-Sammlung zumindest solange bis die Speicherkapazität wieder erschöpft ist.
Und los geht es mit der Rumburg-Spezialsammlung aus Wien:
-
...hätte noch einige Blätter zu zeigen, aber die Kapazität zum Hochladen ist wohl wieder erschöpft?!
-
.....
-
...und wieder ist die Hochlade-Kapazität erschöpft. Morgen geht es weiter!
-
.....
-
...morgen geht es weiter!
-
.......
-
...und nun die letzten 3 Seiten dieser Spezialsammlung. Es hat sicherlich sehr viel Zeitaufwand und Engagement bedurft, um so eine tolle Sammlung zusammenzustellen. Herzlichen Dank nach Wien!
-
Wer in der Lage ist, so eine schöne Spezialsammlung von Rumburg zusammenzutragen, hat sicherlich noch weitere "Schmankerl" zu zeigen. Es würde mich nicht wundern, wenn wir aus diesem Sammlerbestand noch mehr Raritäten zu sehen bekommen.
-
wow echt beneidenswert eure Stücke .
Respekt und Anfängersammlergrüße -
Als Rumburg Sammler komme ich nicht aus dem Staunen heraus. Vielen Dank fürs Zeigen!
Grüße
-
Eine schöne Sammlung mit einigen sehr interessanten Stücken. Vielen Dank für die Vorstellung.
Gruß
KJ -
Ich kann mir die stücke nicht angucken^^^:-) schnell weiter....sonst habe ich wieder schlechte laune^^.....damals als Anfänger in Tschechien angefangen briefmarken zu kaufen und zu sammeln...war ein kleiner laden im jahr 1996-2000 da war ich jung und hab mit meinen Eltern urlaub gemacht an der bayrischen grenze, hab lieber Deutsch Reich gekauft weil ich dachte das ist wertvoller^^:-)... der Sohn hat den laden übernommen weil der Vater verstorben ist und null Ahnung hatte.....laden kann man nicht sagen ,man war förmlich im Wohnzimmer da^^und hat die Alben durch geblättert...und ich Äger mich heute noch über die Rumburg Sammelung für ein Appel und ei.....Das waren mehrer 10000 DM michel.....für 2000 kronen.....also 120 DM .....ärgerlich.Aber jeder fäng mal klein an ^^:-)
-
Zitat
Original von Letterset
Aber jeder fäng mal klein an ^^:-)Das oder etwas ähnliches ist doch bestimmt schon jedem von uns passiert. Manchmal muss man eben ein Risiko eingehen. Die Gelegenheit ist verpasst, aber es wird neue und andere Chancen ergeben, nur nicht aufgeben...
Gruß
KJ -
Jeder der Sudetenland ungebraucht sammelt, weiss wie schwer es ist solche Stücke postfrisch zu ergattern. Dies gilt insbesondere auch für die Gebiete Reichenberg und Maffersdorf, die im Katalog noch relativ preiswert angesetzt sind, aber auf dem Markt nur sehr, sehr selten angeboten werden.
Ein bekanntes Auktionshaus im Süddeutschland bot in seiner 345. Auktion unter der Rubrik Reichenberg-Maffersdorf folgendes an:
Zeitungsmarken mit Handstempel-Überdruck tadellos ** gepr. Mahr
Mi-Nr. 56, 59/63**Natürlich wurde dieses Lot ** auf Grund der Seltenheit beboten, aber nur moderat, denn wer möchte schon mit einem unvollständigen Teilsatz Vorlieb nehmen? Dies dachten wohl einige Interessenten.
Wer weiss es besser? Ich jedenfalls sage dankeschön für diesen moderaten Zuschlag.
-