Hallo,
na, wenn KJ die 49 I Rumburg postet, übernehm ich mal die 50 I.
Grüße
Hallo,
na, wenn KJ die 49 I Rumburg postet, übernehm ich mal die 50 I.
Grüße
Heute abend noch eine Marke aus Karlsbad, die sich unbedingt in meine Sammlung verirren wollte.
Es ist eine Mi.Nr. 57, die kleinste Nominale zu 50 h der Fügner - Serie.
Die Marke ist mit dem etwas selteneren Stempel von Karlsbad 5 entwertet worden.
Den Befund von Herrn Brunel anbei.
Gruß
KJ
Guten Morgen,
dann möchte ich mal nachlegen. Rumburg 28 mit geneigtem HK. Als vergleichstück ein 4er Block Rumburg 28 angefügt.
Grüße
Zu diesem Pärchen schreibt der Verkäufer selbst:
Könnte eine Fälschung sein!
Ist es eine?
Gruß kartenhai
Bin zwar kein Sudetenland Profi aber das Papier passt schon mal nicht dann der Druck über dem Aufdruck. Dazu sieht das wie eine Rollemarke aus, habe ich bis jetzt noch nicht gesehn das es bei den Zeitungsmarken Rollenmarken gab, kenne nur Bögen.
Grüße
Ich bin noch sehr weit davon entfernt auf diesem Gebiet auch nur einigermaßen sicher zu sein,
allerdings "schreien"obige 7h Marken meiner Ansicht nach recht laut:
"Ich bin falsch!"
Bin mal gespannt was da wirkliche Kenner zu sagen haben!
Dann versuche ich mich auch einmal.....
M.E. ist das eine Aufdruckfälschung, auf jeden Fall kein amtlicher Aufdruck aus den anerkannten Gebieten.
Es könnte auch ein privater Erinnerungsüberdruck sein, allerdings habe ich Aufdrucke in dieser Form noch nicht gesehen, tippe also auf Fälschung.
Übrigens wurden diese tschechischen Zeitungsmarken teilweise privat (teil-)gezähnt.
In meiner Sammlung Böhmen und Mähren habe ich auch solche Exemplare. Das ist also kein Kriterium für die Echtheitsprüfung des Aufdruckes.
Gruß
KJ
Hallo!!!
Ist zwar nicht genau Sudetenland aber Märisch Ostrau und ich möchte wissen ob das eine Fälschung ist oder Echt.....mir persönlich sehen die Aufdrucke komisch aus aber vieleicht hat da einer von euch mehr info`s.
Würde mich über Nachricht freuen.......have a nice day....
ZitatOriginal von joergherne
Hallo!!!
Ist zwar nicht genau Sudetenland aber Märisch Ostrau und ich möchte wissen ob das eine Fälschung ist oder Echt.....mir persönlich sehen die Aufdrucke komisch aus aber vieleicht hat da einer von euch mehr info`s.
Würde mich über Nachricht freuen.......have a nice day....
Hallo joergherne,
welche Marken meinst Du ?
Gruß
KJ
Hier ist das Bild
Jörg, das hat nichts mit Mährisch-Ostrau zu tun. MO hat sauberen Buchdruck. Mit Sudetenland haben diese Marken auch nichts am Hut, da Fälschungen. Imitiert werden soll der Aufdruck von Reichenberg-Maffersdorf.
In echt sehen die so aus:
Klare Sache, das ist Fälschungsramsch, bitte nicht kaufen.
MuM hat völlig recht.
Im Anhang zeige ich Dir ein paar Marken von Mährisch - Ostrau. SO sehen echte Marken dieser Lokalausgabe aus.
Gruß
KJ
Heute abend die nächste Neuvorstellung.
Heute also ein Briefstück der Reichenberger Ausgabe, u.a. mit der in Reichenberg nur selten verwendeten Wappenmarke zu 5 Heller.
Schön zu sehen ist auch, daß die Marken erst aufgeklebt und dann überstempelt wurden.
Den Befund von Herrn Brunel anbei.
Gruß
KJ
Guten Morgen,
KJ fährt ja wieder mal Geschütze auf :D. Ich kann da gerade nur mit ner Rumburg 30 mit geneigtem HK dienen und als Vergleichsstück Rumburg 26 Viererblock. Stelle wieder mal fest, habe doch erschreckend viele Rumburg Viererblöcke :).
Grüße
Habe ja auch Briefmarken von sudetenland oder mährisch ostrau und da ist der druck sauber und ordentlich gedruckt deshalb war ich so in sorge.....danke
Hallo Ron,
dann zeige sie doch mal alle... ![]()
Mit dem Vergleichsstück ist das so eine Sache. Bei den Marken mit Aufdruck 50 h gibt es keine geneigten HK.
Grund: Sie entstammen einer späteren Druckauflage, in der der Fehler eliminiert worden war.
ZitatOriginal von Max und Moritz
Hallo Ron,
dann zeige sie doch mal alle...Mit dem Vergleichsstück ist das so eine Sache. Bei den Marken mit Aufdruck 50 h gibt es keine geneigten HK.
Grund: Sie entstammen einer späteren Druckauflage, in der der Fehler eliminiert worden war.
Sollte nur als Vergleich dienen, um das geneigte HK erkennen zu können :).
Dann hänge ich mal meiner Viererblöcke mit an, wobei ihr da sicherlich mehr habt.
Grüße
Und hier noch die beiden Zeitungsmarken. Ich hänge sie nochmal an, dann sind sie zusammen :).
Grüße
PS: Bitte zu berücksichtigen das es nicht mein Hauptsammelgebiet ist und ich derzeit nicht über 6 Stücke komme aber ich arbeite daran :).
ZitatOriginal von Ron Alexander
KJ fährt ja wieder mal Geschütze auf :D.
Dann warte mal bis heute abend...... ![]()
ZitatOriginal von Ron Alexander
PS: Bitte zu berücksichtigen das es nicht mein Hauptsammelgebiet ist und ich derzeit nicht über 6 Stücke komme aber ich arbeite daran smile .
Na das will ich doch wohl stark hoffen. Auch die Nebensammelgebiete wollen gepflegt werden, vor allem wenn es sich um das Sudetenland handelt.
Deine Viererblocks sind sehr schick und schöne ungefaltete Eckvierer muss man wirklich suchen, Glückwunsch !
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Dann warte mal bis heute abend......
Ich warte gespannt ;). Hätte nur noch die Rumburg 49 I im angebot gehabt, aber die wurde ja schon gezeigt. Ansonsten nur noch die "normalen" Rumburg Marken und Sätze im Angebot.
Freu mich auf später :P.
Grüße