Liebe Sammler, ich komme aus Kroatien und sammle Fiume Briefmarken. Fiume Briefmarken haben seher viele Fälschungen und daswegen kämpfe ich gegen Verkäufer welcher Fälschungen verkaufen. Ausser Kroatisch spreche ich English und Deutsch und möchte meine Sammlerfreunde un Deutschland an dieses gefahr aufmerksam machen. Nach meine Meinung am grosste Teil von Fiume Briefmarken geboten in Ebay sind Falsch. auf meine Seite könne Sie einige Fälschungen sehen: und echte briefmarken sind: . Wenn jemand hat welche Frage senden Sie mich ein e-mial am bestens mit Scans oder hier in Forum.
Danke und hier einige Aktuelle Fälschungen:

FIUME Fälschungen
-
-
Hallo Ivan!
Willkommen im Philaforum.
Ich selbst sammle zwar kein Fiume/Rijeka, bin aber begeistert von deiner Web-Seite und habe sie gleich als Lesezeichen gespeichert.
Es ist immer gut, Spezialisten zu kennen!
Wegen der Fälschungen auf eBay wende dich bitte per Email an den
-
Vielen Dank, ich versuche meine Seite immer wieder verbessern.
Ebay Fälschungen sind schon „normal“. Was ärgern mich sind Verkäufer und Auktionen (auch in Deutschland) mit vielen Fälschungen, ohne Prüfung. Bessonder sind schlampig in USA und GP.
Ich möchte nur ein bisschen Ordnung machen. -
Vorab herzlich willkommen im Forum.
Die Falschunsgefahr ist ziemlich gross, vor allem mit den höheren abgestempelten Werten.
Da aber das Gebiet, hierzulande zumindest, wenig Sammler hat, erhält es wenig Anerkennung. Etwas was die Betreiber von Fälschungen auszunutzen wissen.
Es wird mal Zeit diese Gauner fern von Ebay zu halten. Soweit ich es aber zu verstehen habe, was die Mehrzahl der Fälschungen betrifft, handelt es sich um Stempelfälschungen. Ganzfälschungen wird es wohl auch noch geben, (mir sind aber keine bekannt), noch schlimmer aber geht es die Postgeschichte, zwar gibt es ein Haufen philatelistische Belege, darunter einige echte Bedarfsbelege, weitaus die Mehrzahl sind aber Mache.
Literatur zu dem Gebiet ist auch noch dunn gesät, wiedermal etwas was die Fälscher ausnutzen können.
mfG
Nigel
-
Lieber doktorstamp bei Fiume Briefmarken ist das Gefahr noch grosser. Fiume Briefmarken sind alle gefälscht. Von Urmarke bis Aufrdrücke und zweite Aufdrücke, Stempeln ... alles. Einmal habe ich eine Fiume Sammlung aus Deutschland gekriegt. Ganze Sammlung waren Fälschungen. Von erste bis letzte Marke. Auch kleineste Werte. Viele fälschungen sind sofort sichbar aber es gibt auch seher gute. Ich weiss nicht ob noch ein Gebit so viele Fälschungen hat, also von kleinste bis grosse Werte, Stempel, Briefe usw.
danke -
Fälschungen auf eBay.de + .at + .ch können mit einer ausführlichen Begründung an folgende e-Mail-Adresse gemeldet werden: ebay.watchdog@gmail.com - Der Anbieter wird um Löschung gebeten, tut er es nicht, dann schreitet eBay-Sicherheit ein.
-
@gagrakacka: Doppelt gemoppelt hält sicher besser!
-
Ein neues Fall habe ich gefunden:
Ich habe zu Verkäfer geschrieben aber kein Antwort. Am grosste Teil sind Fälschungen. Verkäufer hat schöne Beschreibung aber kein Wort von Fälschungen.
Ebay hat viele Fiume Fälschungen aber so ein grosses Lot von Fälschungen finde ich seher frech.