ich hoffe ich nerve nicht !
noch einmal ein scan mit verschiedenen marken
bis bald - dann gehts weiter mit england italien - schweden
usw.....................................
danke danke danke danke danke
sorry für diesen scan - teilweise stehen die marken auf dem kopf
nächstes mal wird es besser

Verschiedene Marken k.k Österreich - Deutsches Reich - Baden
-
- Wertermittlung
-
mamaleone -
6. Oktober 2007 um 22:03 -
Erledigt
-
-
danke fürs anschauen
aber ist das auch alles massenware ???
danke fürs weiteranschauen
thx -
Die 2. Marke von oben ist eine Spendenmarke, keine Briefmarke.
In diesem Fall war das Scannen sinnvoll, da du diese Marke in der Bücherei in keinem üblichen Briefmarken-Katalog gefunden hättest.
Zum Wert kann ich dir nichts sagen, wahrscheinliche ehr wenig, jedoch für Motivsammler sehr interessant.
-
Wert ist ca. 0. Vielleicht interessiert sich jemand bei e-bay für die Vignette.
-
danke dann hätten wir ja 1 von 14
ich weiss ich werde euch noch oft nerven aber
ich bin auch schon selber beim stöbern
danke und viel spass -
Ist kein Problem, aber bitte stelle alle Deine Bilder in ein und den selben Thread. Immer neue Themen zu erstellen nervt einige User, weil die Übersicht verloren geht.
Grüße
Nimrod -
soll ich die marken nicht nach gebieten scannen ?
für spezialisten ist es vielleicht einfacher wenn sie sich nur ihr gebiet anschauen müssen ?
vielleicht sollte ich einfach die marken nach ost - west - süd europa und übersee - england scanne - größere gebiete halt !
oder ????
bin lernfähig und will es euch so einfach wie möglich gestalten
danke -
Du hast schon recht, wenn Du meinst, daß es besser ist die Gebiete sauber getrennt vorzustellen. Aber das kannst Du hier auch tun. Mehrere Bilder in einem Posting ist kein Problem.
Jedenfalls solltest Du vermeiden einfach eine handvoll Marken auf den Scanner zu schütten; eine saubere Anordnung (etwa auf einer Steckkarte) und nach Gebieten getrennt, erleichtert uns die Arbeit sehr.
Weiters hast Du erwähnt, daß Du Dir bereits Literatur beschaffen willst. Also bitte, fang einfach mal selber an und mach Dir ein Bild. Selektiere vor! Es ist, entgegen mancher Annahme, kein Spaß für uns Wühlkistenarbeit zu machen. Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, haben wir auch mehr Freude daran interessante Marken zu sehen und nicht permanent diesen (sorry wenn ich das jetzt sage, meine es nicht bös und wir waren auch alle mal Anfänger) bunt gemischten 1-Cent Krimskrams.
Tue Dir selber keinen unnötigen Zwang an und lege ´mal die hunderten verschiedenen Gebiete zur Seite (die Marken werden nicht gleich vergammeln) und bearbeite vieleicht vorerst nur die Ausgaben von einem Staat.
Ich weiß sehr gut, wie aufwendig es ist, abertausende Marken das erste Mal zu sortieren. Überall vermutet man potentielle Spitzen-Funde und behält jede unbekannte Marke. Aber am Schluß bleibt von solchen Wühlorgien eigentlich nichts übrig. Vielleicht hat ein Spezialist mal Glück (ich sage dezitiert GLÜCK !!!); im Normalfall stammen Wühlkisten jedoch von Sammlern die schon x-mal alles umgedreht haben, die Kisten gehen weiter zum nächsten und der fängt von vorne an, schmeißt am Schluß seine Nieten dazu, so wächst der Berg. Die ganz schlauen stecken dann ein paar tausend dieser Marken in Flohmarkt-Schrottalben und hoffen so ein paar Euro mehr herauszuschlagen (die berühmten Dachbodenfund-Sammlungen). Tatsächlich bezahlt man bei solchen Kisten und Alben nur den Spaßfaktor: nicht unwichtig bei der Briefmarkensammelei, aber mit der konkreten Jagt nach seltenen Marken hast dies kaum etwas zu tun.
Wenn Du seltene (und / oder teure) Marken besitzen möchtest, dann geh´lieber mal in ein Auktionshaus und kaufe dort die Wunschobjekte. Wenn Du bei den Auktionen Glück hast, dann bekommst Du für Dein Geld einen entsprechenden Gegenwert. Mit Erfahrung und Kenntnis, machst Du vielleicht auch mal ein Schnäppchen in einem Verein, oder bei einem Tauschtag. Wenn Du etwas ordentliches hast, wirst Du auch Tauschpartner finden, vielleicht auch solche, Die Dir bei den niedrigeren Werten gratis aushelfen (das kann Dir gleich mal ein paar tausend Euro an Investitionen ersparen). Kauft man allerdings Dinge, von denen man nichts versteht, dann wird das in absehbarer Zeit eine finanzielle Blamage. Also bitte, lies die Kataloge und die Spezialliteratur. Wir tun das auch; keiner kennt alles, keiner hat ausgelernt! Philatelie ist ein tolles Hobby und infiziert einen sehr schnell, egal ob billig, oder teuer. Aber lesen muß man!
-
danke
für die bemühungen
ich hoffe auf weitere unterstützung
p.s ich habe die marken schon selektiert ( dachte ich zumindest).
in zukunft werde ich einfach ganze albenseiten scannen.
das unscheinbare ist vielleicht wertvoller als das scheinbare.
also danke