1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

DR- Marken

• Wertermittlung
  • majoran
  • 3. Oktober 2007 um 12:19
  • Erledigt
  • majoran
    aktives Mitglied
    • 3. Oktober 2007 um 12:19

Hallo Briefmarkenfreunde,

Bin absoluter anfänger, habe die briefmarkensammlung meiner mutter wieder entdeckt und wollte diese jetzt fortführen. Nach dem stöbern bin ich begeistert was es doch für eine vielfallt gibt und worauf es alles ankommt.

Habe hier nun vier seiten mit DR- briefmarken, wo ich gern wissen würde ob und was sie wert währen. Möchte sie nicht verkaufen nur nach dem stöbern haben die halt mein interesse geweckt ;)

Habe die seiten eingescannt und als pdf gespeichert, kann leider erstmal nur eine pdf hochladen, da sie um die 0,6 mb haben.

Hoffe jemand kann mir ein wenig zu den marken erzählen (auch zB was nun besser bei jeder marke ist, mit oder ohne stempel etc. )

schomal vielen dank im vorraus.

Dateien

marken.pdf 779,19 kB – 266 Downloads

MfG

majoran

• erron
    Moderator
    • 5. Oktober 2007 um 07:06

@ majoran

Auch deine eingestellten Marken haben leider nicht den Wert, den du dir erhofft hast.

Schätze mal, so 2-5 Euro, wobei die Infla Marken in der vorletzten Reihe
    alles Stempelfälschungen sind.

Mfg
    erron

http://www.philadb.com

• saschJohn
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 13:16

die Germanias haben schöne Stempel, links oben ist eine aus Altdeutschland Bayern hat die Gummi...die mit China drauf ist eine Marke aus Deutschen Kolonien...leider kaputt oder?

• saschJohn
    Gast
    • 5. Oktober 2007 um 13:20

ein paar schöne Berlin Stempel und unter der Bayern Marke ist das ein Rohrpostsempel?

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. Oktober 2007 um 13:22
    Zitat

... wo ich gern wissen würde ob und was sie wert währen. Möchte sie nicht verkaufen nur nach dem stöbern haben die halt mein interesse geweckt

Hallo,
    wenn Du Interesse am Weiterführen der Sammlung hast, dann ist es auf jeden Fall notwendig, dass Du Dir einen Katalog besorgst. Schau mal bei ebay nach 3 bis 5 Jahre alten Michel-Deutschland-Katalogen, die sind für den Anfang sehr gut und zudem für kleines Geld zu bekommen. Deine Fragen wirst Du Dir dann selber beantworten können und dabei schon sehr viel lernen.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• majoran
    aktives Mitglied
    • 9. Oktober 2007 um 11:10

hallo,

tschuldigung für die späte antwort. Erstmal vielen dank das ihr euch die marken mal angeschaut habt =)
    Hätte noch drei seiten gehabt, habe mir aber ulis rat zu herzen genommen und den michel besorgt. Allerdings bin ich mir bei mehreren marken nicht sicher welche es denn nun ist, gibt ja wirklich viele kleine unterschiede, hätte ich garnicht gedacht. Am wochenende werde ich alle nochmal richtig durchschauen, und wenn ich darf nochmal nur die hochladen wo ich mir nicht sicher bin, wäre schön wenn ihr euch die dann nochmal angucken könntet.

@ saschJohn

die germania mit Bayern hat leider kein gummi mehr, scheint schonmal irgendwo geklebt zu haben. Zu deiner frage mit dem Rohrpoststempel, kann ich dir leider nicht sagen, kenne mich ja "noch" nich aus.

MfG

majoran

MfG

majoran

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™