Hallo,
wer kann den nachfolgenden Brief einschätzen ?
Oben hds "anhängend Muster ohne Wert" habe ich gerade für meine Slg erworben und würde gern wissen, ob es wenigstens eine kleine Rarität oder bei Sachsen häufig zu finden ist...
Sachsen Muster ohne Wert
-
-
Hallo rabege,
sicher ist ein MoW - Brief immer etwas besonderes. Da ich keine Sachsenkenner bin, weiss ich nicht, ob auch in Sachsen eine Gebührenermässigung griff,
Viele Grüsse von bayern klassisch
-
Doppelpost
-
@bayern klassisch
Eine Ermässigung gab es nicht, Warenproben und Muster bis 2 Loth wurden wie Briefe behandelt, darüber galt Packereitaxe und es durfte nicht mehr mit Marken freigemacht werden.
Habe den Hinweis erhalten, das ein ähnlicher Brief in besserer Qualität von einem Händler für 40.- angeboten wird ....da bekommt man die von Dir gezeigten Bayern-MoW wohl nicht für... -
Tja, da hast du leider recht - trotzdem ein Tipp: MoW in den Postverein kosteten Porto und Franko dasselbe. Hast du einen MoW - Brief von Sachsen (oder einem anderen Staat) unfrankiert in den Postverein?
Ich habe von Bayern schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht.
Grüsse von bayern klassisch
-
Ich finde MoW-Sendungen immer höchst interessant. Dass es in Soggsn dafür keine Ermässigung gab, erstaunt mich.
Wie war denn der Musterversand geregelt? Waren MoW dem normalen Brief in der postalischen Behandlung gleichgestellt (mit Ausnahme des Inhaltes/Anhanges natürlich)?

-
Hallo Ralf,
schau mal in den Thread von Luitpold Brief Muster ohne Wert 6 ...
Da habe ich ein paar meiner Sachen eingestellt und beschrieben.
Wenn du dann noch Fragen hast, dann stelle sie am besten dort.Grüsse von bayern klassisch