könnte mir wer dabei auch die Adresse für den katalog geben,
scheint nirgends im Internet zu sein.
Joachim forrer 1782-1833
-
- Wertermittlung
-
negi -
2. Oktober 2007 um 10:29 -
Erledigt
-
-
Verstehe Deine Frage nicht so ganz? Die Marke ist im Michel Katalog Westeuropa - Schweiz - unter der Nr. 385 katalogisiert. Handelswert gegen null. Vielleicht hilfts Dir ja weiter
Gruss
Kramix
-
Zitat
Original von negi
könnte mir wer dabei auch die Adresse für den katalog geben,
scheint nirgends im Internet zu sein.Hallo negi!
Erstmal willkommen im Forum.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht so recht, was du möchtest, aber ich gehe mal davon aus, dass du Infos zu der abgebildeten Marke suchst - oder?
Das müsste der 2 Franken Wert aus der Freimarken-Ausgabe „Historische Darstellungen” sein. Kam 1941 heraus und die Marke ist die Michelnr. 385. 1959 wurde die Marke auf rahmfarbenem Papier nochmals verausgabt und hat dann die Michelnr. 686.
Zu Oberst Forrer selbst gibt's im Internet wohl keine weiteren Informationen (Google, Wikipedia etc.), soweit ich das gerade überprüft habe.
-
Von dieser Marke gibt es auch einen Doppeldruck. Das scheint aber bei deiner Marke nicht der Fall zu sein, leider. Zu erkennen im oberen Schriftband.
Gruss
Afredolino -
Ich hab da wohl 2 Begriffe durcheinander gebracht. Obelix.fg hat mich darauf aufmerksam gemacht, danke.
Diese Marke gibt es nicht als Doppeldruck, sondern als Doppelprägung, das ist nicht daselbe. Doppeldruck siehe hier:
Gruss
Afredolino -
Auch wenn hier das Gegenteil geschrieben wurde, gibt es im Internet durchaus Informationen zu Joachim Forrer, z.B. hier :